David Nicholas, Richard Lennis/Mathis oder Rafael Matheo?

Gast

Hallo alle zusammen,
welchen der 3 oben genannten Namen findet ihr am besten? Habt ihr vielleicht andere Vorschläge für Zweitnamen? Ich finde Logan toll, aber ist der Name zu abgehoben?

Antworten

Gast

David - 2
Nic(h)olas - 1- (kommt auf die Schreibweise an, ohne "h" geschrieben ist der Name jedenfalls klasse!)
Richard - 4 (mir ein bisschen zu altmodisch, aber das ist Ansichtssache)
Lennis - 2 (wird vielleicht schnell mit "Dennis" verwechselt?)
Mathis/Matheo - 1
Rafael - 2+
So im Nachhinein gefällt mir eigentlich David Nicolas am besten. Aber Lisas Vorschlag "Mathis Rafael" wäre auch schön!
Viele Grüße!

Gast

Mir gefällt David Nicholas am Besten. Allerdings fände ich David Matheo oder Mathis Rafael um einiges schöner.

Gast

Hallo Rieke,
ich finde den Namen David Nicholas klasse. Allerdings gefällt mit Nicolas (also ohne h) besser. Lennis gefällt mir auch gut. Die anderen Namen sind nicht mein Fall.

lg Lia.
PS: Schau doch auch mal auf meiner Plauderecke vorbei: Elias und Hanna(h) oder Elias und Jana?

Gast

David 4 ist irgendwie langweilig
Nicholas 3 sieht falsch aus. Nicolas fände ich viel besser.
Richard 4 ist mir zu altbacken
Lennis 1 was neues, aber gefällt mir super (mein Neffe heißt Lenny)
Mathis 1 klasse Name.
Rafael 5 mit diesem Namen habe ich sehr, sehr schlechte Erfahrung und das gleich doppelt. Gefällt mir auch nicht.
Matheo 2 ist schön, aber nicht so schön wie Mathis

Ich bin also für Nicolas (nur ohne h), Mathis oder Lennis.
Da ich denke, dass Lennis oft mit Dennis verwechselt wird, bin ich eher für Mathis oder Nicolas.
Mathis überzeugt mich aber noch mehr, also würde ich mich für Mathis als Erstnamen entscheiden.
Mathis Nicolas finde ich jetzt nicht so gelungen, aber Mathis Nicolai gefällt mir sehr gut..

Liebe Grüße, Lena

Gast

Danke für eure Rückmeldungen!
Eine Frage hab ich noch: Warum gefallen euch bestimmte Namen nicht? Sind sie zu altbacken/langweilig/exotisch?
Vielen Dank im Voraus ;)

Gast

Ich würde Richard wählen
Lennis und Mathis finde ich aber beide nicht schön, anstatt Lennis würde mir Lennard aber gefallen, allerdings passt der name nicht zu Richard

Gast

Mir gefallen nur David und Mathis

Gast

Richard und David gefallen mir, ich würde aber eher Richard wählen
sprichst du Logan englisch aus ?

toll fände ich :
Richard Louis (Lui)
Richard Luis (Luiss)

Gast

Mir gefallen nur David und Mathis

Gast

Die Erstnamen gefallen mir alle nicht.
Die Zweitnamen gefallen mir alle um einiges besser.
Besondert Mathis und Lennis finde ich toll.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, bewerten!

Nach unsren vier Kindern Johannes (8), Matthias (fast 7), Stephanie(4) und Magdalena (2), bekomme ich noch ...

Bitte bewerten!

Diese namen sind übrig geblieben, es wäre nett, wenn ihr die noch mal bewerten könnt: Ina Amanda Anne Carol...