Fridolin?

Gast

Meine Söhne Ferdinand, Valentin und Kasimir bekommen einen kleinen Bruder. Findet ihr, dass Fridolin vom Stil her zu den Geschwisternamen passt?
Würd mich über ein Feedback freuen!
Viele Grüße

Antworten

Gast

Wunderschön!

Gast

Passt absolut!

Gast

Passen würde Fridolin schon, aber vergeben würde ich ihn nicht. Für einen kleinen Jungen klingt er noch ganz süß, aber spätestens mit 14 Jahren klingt er meiner Meinung nach lächerlich.
LG Leonie

Gast

Ehrlich gesagt, würde ich den Namen nicht vergeben. Er klingt zwar an sich recht süß, was für einen 4-jährigen vielleicht passt, aber ich kann mir absolut keinen Jugendlichen mit diesem Namen vorstellen!
Außerdem denke ich, dass es öfters zu Hänseleien kommt, denn selbst ich stelle mir einen Fridolin sehr trottelig und hilflos vor...

LG

Gast

Ich finde Fridolin total süß! :) Es stimmt zwar, dass Ferdinand und Fridolin dann beide mit einem F beginnen, aber das sehe ich jetzt eigentlich nicht als große Dramatik. Wenn euch beiden der Name gefällt, würde ich ihn an deiner Stelle nehmen!

Gast

Vom Stil her passen die Namen zusammen.

Gast

Gefällt mir nicht. absolut nicht.

Gast

Fridolin passt zwar gut zu den namen deiner kinder, er ist auch schön, dann würden aber Ferdinand und Fridolin mit F beginnen

komm doch mal bei "NAMEN" vorbei

Gast

Fridolin würde ich ncith vergeben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche ehrliche Meinungen!

Hey, ich bin Marie und brauche möglichst viele (wenn es geht begründete) Meinungen zu folgenden Namenskombi...

Lucia, Pablo und ??

Guten Abend! Ich bin Andrea und Mama von Lucia, 8 Jahre und Pablo, 5 Jahre und erwarte nun mit meinem neuen...

Zweitname zu Sophie

Ich würde Sophie gerne als Erstnamen für meine Tochter wählen. Allerdings möchte ich gerne noch einen Zweit...