seltener

Gast

Wir haben uns entschieden..unsere Tochter wird Sofia heißen. *freu*
Nun möchten wir einen Zweitnamen, der nicht ganz so häufig ist, wie z.B. Marie o.ä.

Da Sofia ja eher klassisch ist möchten wir dem Namen noch einen "modernen" Touch geben, aber auch nichts Englisches. Sollte schon im Spanischen bleiben.
Irgedwie fällt uns nix ein...

Antworten

Gast

@ lieblos

Ich weiß zwar nicht wo Dein Problem liegt, aber mir zu unterstellen, wir würden lieblos nach einem ZN suchen find ich ganz schon gemein!

Ich habe nur gesagt, wenn sie Sofia Elena, Leonor oder Letizia heißen würde, dann wären das 2 Namen hintereinander aus dem spanischen Königshaus-nichts weiter!
Ist vielleicht auch nicht schlimm, aber WIR möchten es halt nicht so

Und zu Sofia Isabel- ist es Dir noch nie passiert, dass Dir etwas gefiel und nach längerem Überlegen sagte es Dir doch nicht mehr zu?

Wir versuchen nur es von allen Seiten zu beleuchten..

Komisch, dass Du Dich da so reinhängst-man könnte ja meinen Du seist selber betroffen!

Wir könnten auch sagen- ach Marie z.B: ist auf Platz 1 der Top Ten, dann nehmen wir den doch einfach als ZN, das wäre dann liebevoller???

Komische Einstellung

Gast

...lass sie halt wenn sie es so möchte! Jeder hat da seine Vorlieben und Wünsche an den Namen! Also sei mal nicht so! Außerdem finde ich auch das Sofia Isabel nicht zusammenpasst wegen den zwei i's!

LG Ashley

Gast

Da staune ich aber. Zuerst ist Sofia Isabel TOP, aber dann stört plötzlich das i.
Dann ist Sofia Leonor toll. Aber leider ist das für euch zu nahe am spanischen Königshaus, eine dort lebende Prinzessin heißt so und aus demselben Grund ist natürlich auch Elena und Letitia tabu. Und Sofia nicht? Rätselfrage: Wie viele Mitglieder mit dem Namen Sofia hat das spanische Königshaus?
Irgendwie habe ich den Eindruck, ihr macht euch viel zu lieblos auf die Suche nach einem Zweitnamen. All die schönen Kombinationen die schon vorgeschlagen wurden, sind reine Zeitverschwendung, bleibt doch bei einem einzigen Namen der euch wirklich gefällt (nämlich Sofia), nicht jedes Kind muss einen Zweitnamen haben.

Gast

Sofia Leonora/Leonor finde ich sehr schön
Rosa würde noch gut passen

Gast

So wir haben uns weiter Gedanken gemacht.
Zweimal A-A also z.B: SofiA Aurelia wollen wir nicht, obwohl ich Aurelia wirklich schön finde. Isabel...da stört das I. Also bleibt nur ein Name, der mit einem Konsonanten beginnt.

Leona oder Leonora ist noch auf der Liste, Constanza find ich auch echt toll- mal was ganz Anderes!

Was gäbe es noch für Namen, die nicht mit A E I O U anfangen, das passt nciht wie ich finde.

Gast

Also ich finde Sofia Leona/Leonor/Leonora total schön, würd ich alle 3 sofort vergeben.

Isabel ist auch schön, aber SofIA Isabel ist zweimal I aufeinanderfolgend, da hört sich das L im 2. namen besser und flüssiger an. Zweimal A SofiA Amalia/Aurelia würde mich auch stören.

Wie wärs noch mit Constanza oder Grazia?

LG

Gast

Isabel gefällt mir am besten
SofiA Aurelia und SofiA Amalia stocken ein bisschen und Leona gefällt mir nicht so gut

Gast

Danke danke... :-D
Also ganz shön fände ich noch:

Leona, Leonor ist auch toll, aber das wär mir zu "nah" am spanscihen Königshaus, die beiden Prinzesinnen heißen ja so. Genau wie Letizia und Elena. Auch schöne Namen, aber gehören alle der Familie an


Liste aktuell:

Sofia Isabel
Sofia Leona
Sofia Aurelia
Sofia Amalia

Wird echt schwer ;-)

Gast

Ja man merkt echt, dass ich nichts zu tun hab :D
Ich wollte nur sagen, dass ich persönlich begeistert von Sofia Elena bin! Echt schön.

Gast

Mein favorit wäre Sofia Isabel

wie wäre Sofia Leonor ?

Gast

Was haltet ihr von
Sofia Elena
Sofia Loana
Sofia Therese (stummes e)
Sofia Letizia
....

Gast

Es freut mich, dass mein Name dich inspiriert hat ^^
Das ist eine Ehre für mich.
Und ich finde von deiner Liste auch, ohne jetzt eingebildet zu klingen, Sofia Aurelia am Besten :D
Zweimal A find ich nicht schlimm. Nur wenn es jetzt z.B. Ava Aurelia wär.
Und ich fände noch Sofia IsabellA (schonwieder A :D) echt schön.
Allerliebste Grüße

Gast

Hey danke für die vielen Vorschläge!!!!

Ich versuche mal alle Namen zu beleuchten:

Felicitas, find ich schön, aber zweimal F aufeinander hört sich nicht so stimmig an..

Ava find ich toll, aber der ist mir zu kurz als ZN

Isabella- wunderschön! Noch n Tickchen besser finde ich Sofia Isabel- TOP

Aurea, da fällt mir spontan Aurelia ein, der würde mir sehr gut gefallen!
Aber zweimal A aufeinandertreffend... :-(

Sofia Melissa. wäre auch was..

@ Anja von Deiner Liste gefällt mir

Sofia Marisol am Besten!
Sofia Luisa- auch schön, aber zu "normal"

Fazit:

Sofia Aurelia
Sofia Isabel
Sofia Melissa

würden hier meine Favoriten sein


Noch jmd. Vorschläge?

Gast

Wie wäre es mit Aurea?
Stammt zwar aus dem lateinisch, bedeutet aber: "Aus Gold/ die Goldene"
Sofia Aurea, klingt doch ganz schön.

Gast

Wärs mit melissa?

Gast

Hier hat vor kurzem mal ihre Mutter Sofia Ava Isabella genannt...

Gast

Felicitas ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge da!Hurra!

Am 14.10.08 sind meine Kleinen geboren. Sie tragen die wunderschönen Namen Pauline und Josephina. Wie finde...

oh habt ihr den gesehn !?

Oh ich hab grad mal so das babyalbum durchstöbert und hab so ein süßen Jungen gefunden ! der ist so süß ! h...

Kinderwagen - Urban-Jungle?

Hallo neulich hab ich hier eine PE zum Thema Erstausstattung gesehen die ich aber nicht mehr auffinde. Ich ...

Paul Moritz ist da!!

Hallo ihr Lieben! Am 22.11.2009 war es endlich soweit. Nach 18 Stunden und einer ziemlich schmerzhaften Geb...