Geschwisterchen unterwegs- was passt zu Charlotte und Marlene

Gast

Unsere Zwillinge werden große Schwestern und wir alle freuen uns sehr über den bevorstehenden Nachwuchs. Ob es diesmal ein Junge oder ein Mädchen wird, wollten wir uns noch nicht sagen lassen. Also suchen wir Jungen- und Mädchennamen, die zu den beiden Mädels passen. Einige haben wir schon, die uns gefallen würden. Wir sind aber auch offen für neue Namensvorschläge.

Vielen Dank schon mal

Michaela und Karsten mit Charlotte, Marlene und Baby

Hier die Namen:
Antonia
Viktoria
Henriette
Juliana

Laurens
Mathis (passt der?)
Julius

Antworten

Gast

Welcher name ist es geworden

Gast

Die Mädchennamen finde ich alle sehr schön. Auch die deiner beiden Töchter.
Würde mich für Antonia oder Victoria entscheiden.
Bei den Jungennamen gefällt mir nur Benedikt. Den finde ich sehr schön.

Gast

Antonia bzw. Benedikt!!

Gast

Hallo ihr alle!
Ich bin echt beeindruckt und freu mich sehr über die Kommentare.

Mathis nehmen wir raus, mir gefällt der Name zwar super, aber er passt wahrscheinlich wirklich nicht so gut zu den Mädels.

Bleiben:
Julius
Laurens
und neu dazu:
Benedikt

Bei den Mädels haben wir Juliana gestrichen. Helene ist uns zu ähnlich zu Marlene- aber trotzdem danke.

TheresA finden wir auch schön.

Vielen Dank euch allen!

Gast

Ich finde Viktoria und Julius am Besten.
Meine Cousinen heißen auch Charlotte und Marlene!
Wie findet ihr Helena dazu? :)
Mein kleiner Cousin und Lotti´s und Lenchen´s Bruder heißt Nikolas.
LG, Helena

Gast

Mir gefallen Antonia und Julius am besten und sie passen auch super zu den wunderschönen Namen der Geschwister!

Gast

Und natürlich:

Marlene, Charlotte & Viktoria !

Mit Viktoria könnt ihr nichts faslcsh machen, passt auch super zu den Schwestern!

Gast

Marlene und Charlotte sind wirklich sehr schöne Mädchennamen. Tolle Wahl!

Ich bewerte erstmal eure momentanen Ideen:

Antonia 4, passt zwar zu den Geschwistern, gefällt mir aber nicht im Ansatz so gut wie Charlotte und Marlene
Viktoria 2, passt gut, schöner klassischer Vorname
Henriette 5, gefällt mir nicht, wirkkt auf mich sehr, sehr plump.
Juliana 5, passt, meines Erachtens nach, nicht gut zu Charlotte und Marlene, Juliane schon eher. Trifft allerdings gar nicht mein Geschmack.

Laurens 3, schöner Name, passt nicht ganz.
Mathis (passt der? 3-4, an sich ist der name ganz schön, passt allerdings nicht zu den doch eher klassischen Namen der Schwestern.
Julius 2-, Sehr schöner Name, würde zu den Schwestern allerdings einen mehrsilbigen Namen bevorzugen.

Vorschläge meinerseits,

Mädchen:
Pauline
Amalia
Amanda
Elisabeth
Johanna
Therese/a
Caroline

Jungen:
Benedikt
Christopher
Johannes
Leonard
Tillmann

Am schönsten und harmonischsten fände ich:

Marlene, Charlotte & Pauline
Marlene, Charlotte & Therese

Marlene, Charlotte & Benedikt
Marlene, Charlotte & Johannes

LG, Clara

Gast

Schoene Namen fuer die Zwillinge :)

Bei Eurer Maedchennamenauswahl finde ich Antonia ganz nett.
Sonst:
Franziska
Katharina
Isabella
Caroline
Luisa

Von Euren Jungennamen gefaellt mir keinder so richtig (muss ja auch nicht):\Vielleicht

Jonathan
Sebastian
Valentin
Benjamin
Vincent

GRuss und alles GUte!

Gast

Aus eurer Liste gefallen mir für ein Mädchen Antonia und für einen Jungen Julius.

Besser würden mir aber gefallen:

Mathilda
Johanna
Florentine
Luisa

bzw.
Alexander
Johannes
Friedrich
Paul

Gast

Antonia 2, passt auch gut zu den Schwestern
Viktoria 3
Henriette 5, außer ihr nimmt einfach nur Jette, dann 1-2
Juliana 4

Laurens 4
Mathis (passt der?)2
Julius 3

FAZIT: Für ein Mädchen würde ich Antonia nehmen. Ich finde Mathis zwar schöner, aber Julius passt besser zu seinen Geschwistern.

LG

Gast

Viktoria oder Julius

Gast

Hier die Namen:
Antonia 4 naja, nicht so meins
Viktoria 5 ist mir zu hart !
Henriette 3 ist ganz schön
Juliana 4 mag ich nicht so

Laurens 1
Mathis 1
Julius 4

Laurens und Mathis sind beide wunderschön. Finde ich aber irgendwie nicht ganz so passend.
Henriette würde mir für ein Mädchen am besten gefallen..

Ich kenne eine Marleen und zwei zwei Charlottes.
Marleen hat zwei Geschwister - Joshua und Ida.
Die eine Charlotte hat einen Bruder - Valentin.
Und die andere Charlotte stammt aus einer recht großen Familie. Ihre sechs Geschwister heißen Marlena (!), Robin, Lennard, Pauline, Michel und Madita.
Vielleicht gefällt euch davon einer..

Liebe Grüße, Alena und ebenfalls Carsten mit Lilian Stella und Alva Nelia

Gast

Also Henriette finde ich wunderschön,nur bei den Jungsnamen würde ich doch einen drei-bzw mehrsilbigen Namen bevorzugen..
-C/Konstantin
-Alexander
-Jonathan
-Johannes
-Maximilian
-Nathanael(sehr schön)
-Nic/kolas zum Beispiel..
Von eurer Liste gefallen mir sonst alle 3 ,am besten Julius :-))
Liebe Grüsse,Kathie (mit Still-Martin im Arm bzw aufm stillkissen) und Malin im Bett :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ängste bei Kindern

Bei meiner Tochter ( 8 Jahre ) merke ich, dass sie iregendetwas beschäftigt und sie auch sehr viel ängstlic...

Süßer NACHNAME gesucht!

Hallo, ich interessiere mich nicht nur für Vornamen, sondern auch sehr für Nachnamen. Ich denke mir immer v...

Welcher Name ?

Wir können uns einfach nicht entscheiden, welcher Name der richtige ist, wenn es den überhaupt gibt. Dessha...

Wieviel Geld als Babysitter?

Ich bin 17 Jahre alt und kann sehr gut mit kleinen Kindern umgehen, hab selber 5 kleine Gecshwister. Nun mö...