Paulina?

Gast

WIr wissen jetzt, dass unser Krümel ein Mädchen wird und nun hatten wor zur Auswahl
Lina
Amelie und
Eva
aber seit kurzem finde ich Paulina sehr schön und auch meinem Partner und meinem Sohn gefällt der Name sehr.
Trotzdem wollten wir ein paar außen stehende Meinungen hören. WIe findet ihr den Name Paulina?

LG Lena und Timo mit Mika

PS: Paula überzeugt uns nicht udn Pauline ist bei uns total häufig.

Antworten

Gast

Danke Jule!
Wie heißt denn deine Plauderecke? Dann kann ich sie nämlich leichter finden.

Freu mich auch über noch mehr ANtworten!

LG

Gast

Ich bin für Lina,Paulina finde ich nicht soooooo... schön.
Schau doch auch mal bei mir vorbei.
Liebe Grüße Jule

Gast

@Ich: Ich danke auch dir für deine Antwort. Der ZN steht schon fest von daher fällt Amelie als Zweitname weg. Wir suchen nur noch den passenden EN

Weitere Antwroten sind immer erwünscht.

Liebe Grüße Lena

Gast

Paulina finde ich sehr schön. Das passt für mich zu einem kleinen Mädchen, aber später auch zu einem Teenie.
Abkürzen könnt ihr ja Lina, dann habt ihr noch einen Namen aus eurer Liste. Allein finde ich Lina zu süßlich und irgendwie unvollständig, daher lieber Paulina.

Eva mag ich nicht besonders, ist aber mein persönlicher Geschmack und hat nichst damit zu tun, dass der Name an sich nicht vergebbar wäre oder so.

Amelie ist auch schön, Paulina aber schöner. Wie wäre es mit Amelie als Zweitname?
Paulina Amelie klingt doch echt schön...

Alles Gute

Gast

Vielen Dank für die weitern Kommentare. Ich würde Paulin aussprechen wie man es schreibt aber leider steht mein Lebensgefärte garnicht auf den Name Paulin.
Pauline würde ich mit e hinten aussprechen gefällt mir aber nicht soooo sehr und bei uns heißt wirklich jede 2.! Pauline!

Ich freu mich auch über weitere Kommentare!

Liebe Grüße Lena

Gast

Mein Geschmack ist Paulina leider gar nicht...iich mag diese ganzen Paula/Pauline, Paulette o.ä. gar nicht!
Aber Paulina ist besser als Paula!
Fand allerdings Deine andere Auswahl wesentlich schöner!!

Amelie-superschön, gefolgt von Lina und Eva! Alles sehr wohlkilngende weibliche Namen.
Paula & Co. hören sich für mich so plump an!

Gast

Ich finde Paulina wunderschön und viel schöner als Amelie und Eva. Lina ist für mich kein Name, sondern eine Abkürzung.

Eindeutig Paulina

Gast

Nein!
Nur Pauline kann Poliin ausgesprochen werden!!!!
Paulin wird Paulin ausgesprochen,ist für mich aber eher ein Jungenname!
Paulina finde ich wunderschön!
Amelie ist ebenfalls Wunder-, wunderschön!
Lina ist für mich nur eine Abkürzung und viiiel zu niedlich.
Eva muss ich ehrlich gesagt sagen,finde ich überhaupt nicht schön.

Also ich bin für Paulina bzw. Amelie!
Valentine mit ihren 2 süße :)

Gast

Paulin würde ich persönlich aber Polin aussprechen..

Paulina, Lina und Amelie finde ich alle wunderschön.
Zu Mika finde ich ehrlich gesagt auch alle passend.
Im Endeffekt würde ich wahrscheinlich Paulina wählen mit der Abk. Lina.

Liebe Grüße, Monika

Gast

Pauletta finde ich nicht so schön
Paulette finde ich schön erinnert mich aber an eine Maus
Pauley finde ich nicht schön, eher Spitzname
Paulina um den Name geht es ja, sehr schön
Paulin ist auch sehr schön
Paulovna finde ich komisch (wie wird der ausgesprochen?)
Dankeschön für die Vorschläge!

Hat sonst noch jemand eine Antwort?

LG

Gast

Pauletta
Paulette
Pauley
Paulina
Paulin
Paulovna

was dabei

Gast

Danke für den Kommentar!
Jeder hat ja einen anderen Geschmck, deshalb mache ich ja die PE um raus zu finden wie Paulina ankommt =)

Freu mich über weitere Antwroten!

LG Lena

Gast

Ich muss sagen, dass mir die Namen Paulina, Lina und Amelie noch nie gut gefallen haben.
Sehr schön finde ich Eva.

Gast

Sorry für die Schreibfehler aber ich muss mich beeilen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Bitte bewertet mal: Lucia Salma Delia Eva Fleur Lotte Mari Viktoria Mia Caroline Ida Thea Amanda Rita Susan...

namensbewertung

Könnt ihr bitte diese namen bewerten! DANKE mädchen: lana-sophia valentina emilia emily carolina ciara jung...

Amelie, Lorena und Noah?

Wir, also Alexandra (23) und Dominik (25) bekommen Ende August Drillinge. Es werden zwei Mädchen und ein Ju...

Namensuche

Hallo, ich will gern mal wieder eine Geschichte (vielleicht wird es auch ein Buch, wer weiß??) schreiben. A...

Schöne Namen gesucht

Guten Tag! Ich bin hier auf dieses Forum gestoßen und würde mich freuen wenn meine Frau Monika und ich ein ...