Alle Familien glücklich?!

Gast

Einige Leute geben immer mit ihrem Familie an,so als ob es nie Streit gibt.Kann das stimmen?
Und als ob es nur Genies in der Familie gibt.Darauf bin ich neidisch

Antworten

Gast

Die Wahrnehmung von Steit in der Familie ist unterschiedlich. Meine Schwester behauptet auch, ihre Kinder würden kaum streiten, komme ich aber zu Besuch ist dort die Hölle auf Erden. Endlose täglich Kämpfe zwischen den beiden älteren Kindern. Denen fehlt wahrscheinlich was, wenn sie nicht streiten. Von Außen wirkt so eine Zankerei eben stärker und meine Schwster und ich haben uns auch immer gestritten. Mit 14 bin ich ausgezogen, weil ich unter anderem davon genug hatte. Wir haben auch einen kleinen Sohn, der ein wilder Rabauke ist und den findet meine Schwester widerum viel anstrengender als ihre drei Kinder.

Gast

Also hier stellen sich sicher viele blos dar,aber es steckt oft nichts dahinter.In wirklichkeit sind die,die immer auf perfekt machen diejenigen,die am meisten Probleme haben (besonders im Stübchen,wenn du weist,was ich meine)...
Also mach dir keinen Kopf es gibt echt keinen Grund auf solche Fake-Perfektos eifersüchtig zu sein.

Lg,Anne

Gast

Ich kenne niemanden,der behauptet dass es keinen streit gäbe.
assoziierst du das vielleicht nur so, weil leute von ihren schönen erlebnissen erzählen und davon zerren in weniger schönen tagen? bist du vielleicht neidisch? glaubst du, nur weil es jemanden nicht gut geht, schreit er es in die welt? wenn das jeder machen würde...denk mal nach. ich freue mich jedenfalls für alle bei denen es gut läuft...
lg

Gast

Bisher habe ich noch keine einzige Familie gesehen, die 'perfekt' ist.
Weißt du, wenn du dir das nicht so gut vorstellen kannst, dann veranschauliche es dir anhand eines einfachen Beispiels:
Du weißt doch, dass es keinen Menschen gibt, der perfekt ist, oder? Nein, es gibt wirklich keinen, sowas geht nicht, es sei denn man hat den absoluten Höhepunkt der Erleuchtung erlangt. Und genauso ist das auch bei Familien. Sie können nicht 'perfekt' sein. Da gibt es immer Höhen und Tiefen, Ecken und Kanten. Aber man kann zumindest versuchen, ein wenig Harmonie in die Familie miteinzubringen.
Und du musst überhaupt nicht neidisch sein, denn meistes haben solche Familien, die so scheinheilig tun, die meisten Probleme!

Gast

Glaub doch nicht alles, was andere dir erzählen.
Ich glaube es nicht, dass es Familien gibt, in denen niemals gestritten wird.
Das ist wirklich vieles mehr Schein als Sein.

Gast

Wenn ich immer von Familien höre bei denen alles super läuft,dann werde ich wirklich Neidisch!Bei uns ist es meistens wie in einem Krieg!

Gast

Alle glücklichen Familien gleichen einander..

Gast

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vieles mehr Schein als Sein ist. Viele Familien tun so als wäre alles "supi" und wunderhübsch und intern gehts drunter und drüber. Ich habs selber erlebt und hatte es satt! Du musst nicht neidisch sein..denn absolut glücklich sind wohl die wenigsten. In jeder Familie gibt es ab und zu streit. Nirgends läuft alles glatt. Nicht mal in Reality Soaps....

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tania als Jungenname???

Ich habe gerade ein wenig im Babyalbum gestöbert und folgendes kleines Kerlchen gefunden: http://www.baby-v...