ET berechnen

Gast

Ich weiß, das hier ist ein Vornamensforum aber ich hab sonst nirgends eine Antwort bekommen. Mein FA meinte, mein ET ist der 19. März. 2011 so weit so gut, nun hab ich mich mit jemand unterhalten, diejenige hat ihren ET 2 Tage später ist aber in der 16. Woche. Ich bin in der 14. Woche, ab Montag in der 15. Woche.
Demnach hat sich mein FA bei dem ET verrechnet.
Hab jetzt mal selber nachgerechnet und kam auf dem 19.April.2011 also einen ganzen Monat! später.
Dann hab ich es online von einem Geburtsterminerrechner rechnen lassen und es kam der 17. April. 2011.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das richtig ist oder welches richtig bzw. ob überhaupt eins davon richtig ist.
Nun hätte ich eine Bitte an euch: Wenn ihr wisst wie man den ET aurechnet, könntet ihr das für mich tun?
Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen.

Also meine letzte Regel hatte ich am 27.09 (September).2010 vor 11 Wochen.
Also laut Kalender war dann der erste Tag der Regel, wenn ich richtig nachgeschaut habe, am 12.07 (Juli).2010

Ich wäre echt dankbar über Antworten, vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG Lena mit Mika und Krümel

Antworten

Gast

Komm auch auf den 18. April

Gast

Ich hatte am 18.juli den ersten tag meiner letzten periode und habe am 24. april den ET, bin also heute bei 11+5ssw. so, du müsstest dann den ET am 18. april haben!

Gast

Könnte sein, dass meine Woche nicht stimmt aber trotzdem, wenn man den ET ausrechnet von dem ersten Tag meiner letzten Regel kommt man nie auf den errechneten Termin vom FA.

Bei meinem ersten Kind, hat er gemeint ET 5.September.2005 und dann beim nächsten Termin hat er nochmal gerrechnet und der richtige ET war dann der 20. September. Hat auch dann nach allen nachrechnungen gestimmt. Er kam dann 5 Tage davor, dass ist aber total normal.

LG Lena

Gast

Ein Kind entwickelt sich ja auch nicht in einem immer gleichbleibenden Tempo. Vl. ist der Zwerg schon etwas größer und stärker, als im Durchschnitt, weshalb deine FA auch von einer etwas verkürzten Schwangerschaft ausgeht? (Wobei ein Monat schon viel wäre...)
Oder sie hat sich einfach nur versprochen, und meinte doch April? Frag nächstes Mal einfach nochmal genau nach, lass es dir ev. nochmal ausrechnen.

Und inwiefern hat sie sich bei deinem ersten Kind verrechnet? Kam er zu Früh oder zu spät? Eine Schwangerschaft dauert ja auch nicht immer exat 40 Wochen, könnte das nicht auch einer natürlichen Schwankung unterlegen haben?

Gast

Schon mal darüber nachgedacht, dass dein ET stimmte und deine schwangerschaftswoche nicht?
könnte doch auch sein nicht?

Gast

Ich komme aber auch auf den 19. April

Gast

Danke für die ANtwort. Ja, April ist es. Ich komme immer auf den 19. April aber dann stimmt die Woche nicht mehr von daher müsste es schon der 4. April sein. Mal sehen.

Möchte noch jemand rechen?

LG

Gast

Ich habs jetzt nur mal grob überschagen...
Aber 12.07 + 9 Monate ist doch schon April!

Vllt. hat er sich ja verrechnet, ist ja auch nur ein Mensch.

Gast

Ja ich werde es zuerst nochmal von dem selben FA berechnen lassen und mir dann von einem anderen. An sich ist mein FA schons ehr nett nur er hat sich eben schon bei meinem Großem verrechnet.

Vielleicht antwortet später noch jemand. Möchte eben so viele Meinungen wie möglich.

Also her mit antworten =)

LG Lena mit Anhang
PS: Ihr könnt auch gerne bei meiner anderen PE Amelie/Amélie vorbei kommen.

Gast

Anscheinend will niemand rechnen, aber das müsste dann doch stimmen.
wenn du selbst sagst, am mon. biste in der 15.ssw, stimmt das doch.
geh doch mal zu einem anderen FA.

Gast

Danke schonmal für die Antworten!

@Juli: Ja, mein Zyklus ist 28 Tage.
@juli: Danke fürs nachrechnen, der 4. April ist wieder ein anderes Ergebnis. Ja, ich bin am Montag in der 15. Woche also jetzt 13+4, dann bin ich am Montag 14+0 und das ist genau die 15. Woche.

Möchte sonst noch jemand rechnen?

LG Lena

Gast

Hab jetzt auch mal bei einem Rechner nachgeguckt.
demnach ist dein ET der 4.april 2011.
du bist jetzt 13+4.
also in der 14.woche. am montag bist du demnach in der 15.Woche.
Glaube, das müsste so stimmen.
lg juli

Gast

Was ist denn dein Zyklus??
28 Tage?
+-
??
juli

ps: ich geh davon aus, dass es 28 tage sind.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gwynne

Ist der Name Gwynne vergebbar, bzw. würdet ihr euer Kind so nennen? (Aussprache:Gwinn)

Bald ist es soweit

Und unsere kleinen Zwillinge erblicken das Licht der Welt. Die Zimmer sind nun fertig, viele Babysachen gek...

Jetzt sind es nur noch vier

Unsere Liste wurde inzwischen schon auf vier Namen reduziert. Allerdings ist diese Entscheidung die Schwier...