Emilie

Gast

Wie würdet ihr diesen Namen sprechen?
Emeli oder Emilie ?

Wie findet ihr den Namen ?
Ist er Vergebbar und Alltagstauglich ?

Antworten

Gast

Ich weiß das diese ecke schön älter ist, aber ich muss jetzt auch mal meinen senf dazugeben ;)
Ich lieeeeebe den Namen Emilie, allerdings in der deutschen Version. Emily finde ich total furchtbar. Ich versteh einfach nicht, dass es scheinbar immer mehr Analphabeten gibt die einfach mal ein E unter den Tisch fallen lassen und Eltern gibt die ihr Kind Emilie nennen und dann wollen das es Emily gesprochen wird. Wenn ihr eine Emily wollt, dann schreibt das auch so und hört auf andere Namen niederzuwalzen. Musste ich echt mal los werden, was sind wir eigentlich für ein Land, in dem der Großteil der Leute aus einem deutschen Namen erstmal einen englischen macht? Wo soll das eigentlich noch hinführen?
Egal, ich liebe den Namen jedenfalls und ich kann nur sagen, wenn ihr eure Kinder Emilie nennen wollt (mit der richtigen Aussprache) tut es, vllt. können wir die Menschen gemeinsam aufklären ;)

Gast

Emily gefällt mir sehr gut, aber die Aussprache Emilje gefällt mir eher nicht so gut. Ich denke, dass der Name fast immer ''falsch'' ausgesprochen werden wird, wenn ihr ihn Emilje sprechen wollt.

Gast

Es gibt nicht nur eine richtige Aussprache. Die traditionelle deutsche Ausprache ist Emili-e. In Frankreich spricht man ihn Emilii aus, mit Betonung auf -ie. Von der französischen Aussprache ist auch wahrscheinlich die neuere deutsche Aussprache Emili abgeleitet.

Ich könnte nicht sagen, wie ich ihn aussprechen würde. Ich finde beide Varianten sehr schön.

Natürlich ist der Name vergebbar, aber ihr müsst schon damit rechnen, dass 90% den Namen zuerst Emili ausspricht. Ob ihr das zu nachteilig findet, um den Namen findet, müsst ihr selbst entscheiden.
LG Leonie

Gast

Wird Emilije ausgesprochen .
Wenn ihr sie Emmili aussprechen wollt, solltet ihr sie Emily nennen.

Mir gefallen beide Namen nicht, aber vergebbar und alltagstauglich sind sie natürlich schon.

Gast

Das ist ja gerade der Grund warum wir Fragen. Ich finde Emilje viel schöner als Emily, denke aber, dass jeder ihn falsch sprechen wird, wesshalb ich frage, wie andere ihn sprechen würden.

Findet ihr Emilie(Emilje) schön und vergebbar?

Gast

Natürlich wird das emili-e gesprochen! wenn ihr es ämmeli sprechen wollt, nennt sie emily.

Gast

Emilie...
Wird richtig Emilje bzw Emilije ausgesprochen,also KEIN stummes e,was leider viele nicht berücksichtigen=(
Lg Naureen mit Emilie(Emilje 4) und Henri (2)

Gast

[Ämmili]

Gast

Ich würde ihn Emmelii sprechen, also mit langem i.
Mir gefällt der Name sehr gut und er ist auf jeden Fall vergebbar!

LG, Hanna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unsere Tochter!

Wir bekommen Anfang Januar eine kleine Tochter. Ihre Brüder heißen Oliver Johannes, Niclas Vincent und Phil...

Marikken & Linus?

Was haltet ihr von den Namen? Bin zufällig darauf gestoßen und fand sie sehr schön.

Wer soll mit zur Geburt?

Hallo, ich bin Katja. Bei der Geburt meiner Tochter Luka (14) war ich erst 18, sie war also nicht geplant u...