Zwei Babys suchen noch einen Namen

Gast

Hallo ihr da draußen!
Meine beste Freundin Clarissa (28) und ich (24) sind mehr oder weniger gleichzeitig schwanger. :)
Ihr Baby kommt Anfang Januar (ET ist 07.01), mein Baby kommt Ende Februar (ET: 26.02).
Da wir beide uns noch nicht für den richtigen Namen entschieden haben, wollten wir euch mal fragen, was ihr von den Namen haltet:

Gregor
Paul
Jonas
Valentin
Marco
Rouven
Jounes
Jannis
Julius
(von Ally)

Leon
Emilian
Gregor
Jonas
Anton
Joshua
Benjamin
Fabian
Frederic
Lasse
(von Clari)

Jette
Elisa
Caroline
Marietta
Hannah
Lia(h)
Marleen
Isabella
Valentina
Emilie
Isadora
Lorena
Amelia
(von Ally)

Emily
Olivia
Catharina
Livia
Marla
Lenia
Alicia
Meline
Ava
Aimee
Matilda
Lilly
(von Clari)

Wir freuen uns sehr über eure Hilfe!

Ally & Clari

Antworten

Gast

Neue Listen sind da. :)

http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1009/12396.php

Gast

Für Clari: Lenia bzw. Lasse
Für Ally: Amelia (Abk. Lia) bzw. Jounes

Gast

Fabio
Kai
Fynn
Vin
Luis/Lewis
Louis/Louie
Noah
Jonah
Rico
Sascha
Rocco
Richard
Bendix
Robert
Michael
James
Jamie
Lee
Rex
Nikolai
Jeremiah
Niklas
Shawn
Quincy
Joschka
Fyodor


Rebecca
Noa
Leonor**
Nim
Kessy/Cathy
Tessi
Priska
Grace
Sandy
Nathalie
Stephanie
Jennifer
Ruby
Juli
Julica
Rubina
Joy (ich kenne eine 2 järige Joy, sie ist soo süüüß)
Zoe
Alexandra
Arielle/Ariel
Bea
Loah********
Lilian
Jilian
Jill/Jil
Kim
Kimberley
Beth
Sabrina
Chessy
Theresa
Rose
Sue
Vivienne


???

Gast

Wir werden erst mal abwarten, bis die Papis zu Hause sind, und dann nochmal alles besprechen.
Vielleicht gibt's morgen schon eine neue Liste! :)
Bis dann, danke für eure Hilfe, Clari & Ally.

Gast

Wie sieht eure momentane liste aus ?

Gast

@Natascha: Du kannst gerne noch Vorschläge machen!

@Lia:
Ich (Ally) hätte gerne noch einen Zweitnamen, und evtl Drittnamen, Clari nicht.
Jonas Valentin ist sehr schön.

Gast

Wollt ihr auch Zweitnamen?
@Ally:Für einen Jungen Jonas oder Valentin, Jonas ist etwas besser. (Was hälst du von Jonas Valentin?)
Für ein Mädchen Liah, Hannah oder Valentina, am besten gefällt mir Liah MIT H.
@Clarissa: Für einen Jungen gefallen mir Joshua, Benjamin, Fabian und Leon. Am schönsten ist Joshua (als ZN vielleicht Benjamin oder Frederic)
Für ein Mädchen gefallen mir Lilly und Lenia. Lenia etwas besser (als ZN vielleicht Marla oder Matilda)

Ich finde Jonas am schönsten, daher sollte einer von euch Jonas nehmen (am besten Ally). Falls du Lia(h) nehmen solltest, Ally, dann bitte mit H. Ich finde meinen Namen ohne H nicht so schön.

Gast

Gut gefallen mir:

Jonas
Valentin
Marco
Frederic
Joshua

Marietta
Hannah
Valentina
Lorena
Olivia
Livia
Ava

Gast

Wollt ihr noch ein paar vorschläge

Gast

Dann finde ich Liah schöner, wie findest du Leah

Gast

Momentane Favoriten haben wir noch nicht so richtig.


Emilie spreche ich - Emiili-e - aus.

Gast

Jounes und Emilian sind nicht sehr schön
Jette, Aimee und Marietta auch nicht

Lilly und Liah sind am schönsten
@Ally Jonas !
@Clari Fabian oder Leon !

was sind eure momentanen favoriten ?

wie sprichst du Emilie aus ? falls Emilje gefällt mir der name gar nicht, wenn Emili ist er schön

Gast

Danke an euch alle :)
Nein, nein, ob die Namen zueinander passen oder nicht, ist völlig egal.

@Mia: Clari bevorzugt eindeutig Lilly, diese Diskussion gab's schon mit ihrem Freund. :D

@Filippa: Pia ist ganz hübsch, aber mir gefällt Lia(h) viel besser.

Gast

Liah gefällt mir supergut, aber wie fändest du Pia ?

Gast

Ich würde Lilly und Liah oder Jonas und Joshua nehmen

@Clari Catharina ist auch noch schön aber Lilly gefällt mir besser
wie gefällt dir Lily mit nur einem n ?

Gast

Mein Voting:

@Ally:
1. Valentin ****best name ever****
2. Julius
3. Jannis

1. Elisa
2. Marleen
3. Hannah (super schön, aber auch super häufig)

@Clari:
1. Fabian
2. Anton
3. Frederic

1. Ava ****suuuperschön!!!!!!!****
2. Matilda
3. Lilly

Find's ein bisschen übertrieben, nach zueinander passenden Namen zu suchen für Freundinnen, aber falls euch das wichtig ist, fände ich diese Kombis klasse:

Ava + Julius (erinnert so an Ave Caesar :-))
Ava + Elisa

Fabian + Valentin
Anton + Hannah

Gast

Ich schließe mich FLOrentine an, diese namen finde ich auch am schönsten

Gast

Lilly ist sehr schön, Liah gefällt mir auch gut
Jonas sollte auf jedenfall eine vonn euch nehmen, Marco und Leon finde ich auch schön

Gast

Liah und Lilly
Jonas und Leon, Fabian ist auch ganz okay

Gast

Meine Lieblinsnamen sind Jonas, Joshua, Lenia und Liah!
Wollt ihr auch einen ZN?
Wenn ja, dann würde ich bei dir sagen Jonas Valentin oder Liah Valentina und bei deiner Freundin Joshua Benjamin oder Lenia Meline/Matilda/Marla.
Wenn nicht dann nur Jonas oder Liah bzw. Joshua oder Lenia. Ich fände es auch nicht schlimm, wenn die Namen mit dem gleichen Buchstaben beginnen! (in diesem Fall JOshua und JOnas bzw. Lenia und Liah)
LG Lisa

Gast

@Ally : Jonas klasse name 1+
Liah find ich sehr schön, Leah find ich aber ein bisschen schöner, wird ja gleich ausgesprochen 1+

@Clarissa : Leon ist nicht schlecht
Emilio würde ich besser finden
Fabian super 1+

Aimee 6-
Lilly 1+++ wunderschöner name

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mobbing

Hallo Leute, ich möchte mal eure Meinung zum Thema Mobbing hören. Ich erlebe Mobbing seit einigen Monaten v...