Spitznamen loswerden

Gast

Hallo,

ich heiße Antonia und seit ich klein bin ist mein Spitzname schon immer "Tonne" gewesen. (Ich komme aus Ost-Europa, da wird das "o" kurz/offen gesprochen, also "Antonnia".) Ich hatte nie ein Problem damit, ich war je dran gewohnt und fand es immer ganz witzig. Ich war immer ein sehr schlankes, zierliches Mädchen. Doch ungefähr seit ich 15 bin (bin jetzt 16) nehme ich ständig zu und mittlerweile bin ich ganz und gar nicht mehr zierlich. (Ich bin 1,68 m groß und wiege 74 kg.) Und jetzt ist mir mein Spitzname "Tonne" natürlich peinlich. Ich möchte den Namen irgendwie loswerden, weiß aber nicht, wie ich das schaffen soll. Ich bin auch selber so sehr daran gewöhnt, alle nennen mich so. Ich höre gar nicht auf Antonia, das ist wie ein fremder Name für mich, der nicht zu mir gehört. Aber ich möchte bei meiner Figur auf keinen Fall mehr "Tonne" genannt werden. Es wäre mir jedoch auch unangenehm, meinen Freunden das klarzumachen, denn die wüssten ja gleich, woher der Wind weht. Meine Gewichtzunahme kann wohl keinem entgangen sein...
Ich würde mich riesig über Ratschläge freuen!

LG Tonne

Antworten

Gast

Hallo,
ich versuche jetzt durchzusetzen, dass ich entweder "Tonnia", "Tonia" oder "Toni" genannt werde. "Tonnia" wäre wahrscheinlich am einfachsten umzusetzen und auch nicht so eine große Umstellung. Es klingt mir aber noch zu sehr nach "Tonne", was meint ihr? Andererseits passt "Tonia" nicht so zu der Aussprache von meinem vollständigen Namen ("Antonnia")..Obwohl die Deutschen sowieso "Antoonia" sagen. "Toni" klingt mir ein bisschen zu jungenhaft. Was findet ihr am Besten?
Lg

Gast

Du hast doch sicher ein oder zwei Freundinnen, die dir wirklich nahe stehen & denen du es offen sagen kannst.
Oder du sagst ihnen, dass du einfach anders genannt werden willst, z.B. Toni, Anto, ...
Und wenn die ein/zwei dich immer so nennen, wird sich das wahrscheinlich bei den anderern auch durchsetzten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

YAMUR ???

Halli hallo, wisst ihr vielleicht woher der name Yamur kommt?? Ich dachte er wäre türkisch, aber auf einer ...

WE-Beziehung & Babyplanung

Hallo, mein Partner und ich (wir sind beide 28) wünschen uns ein Baby- die Pille hab ich daher bereits im O...

Nachnamen

Hallo, mein Freund Roland und ich wollen bald heiraten, genauer genommen im Juni. Im Mai soll allerdings un...

Tijara

Kennt jemand den Namen Tijara, und was er bedeutet oder wo er her kommt? Finde absolut nichts, nur Tjara od...