Clarelia - um Infos und Meinung wird gebeten!

Gast

Hallo ihr,

ich bin gerade über den Namen gestolpert und habe mich prompt in ihn verliebt (obwohl ich eigentlich eine Liebhaberin klassischer Namen bin!). Allerdings gibt es überhaupt keine Informationen zu Bedeutung/Herkunft oder ob er überhaupt zugelassen ist. Deswegen brauche ich dringend Hilfe! Kennt hier irgendjemand eine Clarelia oder weiß etwas über den Namen? Ich kann mir nur vorstellen, dass er eine Ableitung von Clara ist ...
Und, außerdem sehr wichtig und Frage an alle: Findet ihr ihn vergebbar oder zu außergewöhnlich und "ausgedacht"?
Ich wäre sehr dankbar über jeden Beitrag.

Gruß,
Lucia

Antworten

Gast

Clarelia finde ich schön, allerdings auch nur für eine Romanfigur. Als Zweitname fände ich ihn aber nicht so schlecht.

lg Alexandra (Namen für unsere Nachzüglerin gesucht!)

Gast

Okay, danke für die Meinungen. Ich habe jetzt beschlossen, den Namen für eine Romanfigur zu verwenden und bei meinen Kindern (falls ich mal welche bekommen sollte) eher auf klassische Namen zu setzen. :)

LG,
Lucia

Gast

Ich finde den Namen für ein Kind nicht so schön, aber als Name für eine Romanfigur sehr passend.

Gast

Clara ist eindeutig schöner!!

Gast

Nicht vergebbar

Gast

Ich finde den namen schön, aber nicht vergebbar
dazu muss ich noch sagen clara finde ich nicht schön

Gast

Ganz klassisch CLARA finde ich schöner.

Gast

Ich zweifle auch noch ... also, wenn ich ihn nicht tatsächlich vergebe, dann als Namen einer meiner Romanfiguren. :)

Gibt es noch mehr Meinungen?

LG,
Lucia

Gast

Ich finde Clarelia sehr schön, würde ich aber nicht vergeben. Clara finde ich schöner.

lg Moe

Gast

Vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen - jetzt kenne ich auch die genaue Herkunft (die Bedeutung kann man sich ja leicht ableiten, in meinem Fall aus dem Lateinischen).
Denkt ihr, man kann den Namen vergeben? Eigentlich ist er ja nicht viel "verrückter" als Aurelia, Valeria oder Victoria (obwohl die Namen natürlich nicht alle spanisch sind). Denkt ihr, Clarelia ist zu viel des Guten?

Gast

Clarelia ist die spanische Koseform von Clará. Die Bedeutung ist lauter, heller, leuchtend.

lg Moe

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Chanelle

Verschobene Plauderrunde von der Chanelle-Seite.

Bitte bewerten :)

- Leni - Mia - Malin - Stina - Kim - Lana - Emilia - Carlotta - Lea - Lia - Paula - Lotta - Lara - Matilda ...

Bedeutung des Namens

Hallo, seit kurzem bin ich patentante... aber der kleine hatte bis kurzem kein Name! Nun habe ich erfahren ...