Wir freuen uns auf unser Baby, der Name fehlt leider noch!

Gast

Guten Abend!
Ich bin Vero, und habe (noch) 3 Kinder, 2 davon mit meinem jetzigen Mann Fabian. Wir leben in einer sog. Patchworkfamilie, er hat zwei Kinder mit in die Ehe gebracht (Valeria & David) und ich meine Tochter Tessa.
Zusammen haben wir noch Zwillinge von 1 1/2 Jahren, sie heißen Hugo Gabriel und Theo Jonathan.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem passenden Namen für unser Baby.
Unsere Liste sieht wie folgt aus:

Mädchen: Noa, Liah, Emilia und Maja

Jungen: Nicolas, Lias, Eliah und Noah.

Was haltet ihr von den Namen? Passen sie zu den Namen der Geschwister? Habt ihr Vorschläge für Zweitnamen?

Lg, Vero mit den Kindern

Antworten

Gast

Tessa fällt etwas aus dem Rahmen, da die anderen Namen eher klassisch sind. Ich finde daher, daß Emilia gut paßt. Die Jungennamen gefallen mir alle nicht so sehr, da sie schon sehr häufig sind. Hugo und Theo sind da seltener...

Gast

Maja oder Eliah!
Besser noch: Elias

Gast

Maja ist schön, Maya wäre aber auch nicht schlecht
Nicolas, Nikolai gefällt mir besser aber es ist ein schöner Name, ihr könntet ihn dann mit Spitznamen ja Nik nennen
Noa für ein Mädchen gefällt mir besser als Noah für einen Jungen
Eliah ist sehr häufig
Lias, Liah, Emilia gefallen mir nicht so gut

Was haltet ihr von Mia ?

Gast

Aus eurer Auswahl gefallen mir Liah und Lias (Noch besser Elias) am besten. Maja ist auch ganz okay.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

welcher Vorname ?

Findet ihr eher die frech klingenden oder eher die schön klingenden Vornamen besser ? Ich finde nämlich bei...