Vor und Nachname

Gast

Hallo,
ich wollte einmagen wie Ihr es findet wenn Vor und Nachnamen mit dem selben Buchstaben beginnen ? Ist das eher schön oder eher schrecklich Eurer Meinung nach?
lg Lena

Antworten

Gast

Ich finde es nicht schön, wenn es sich aber nicht vermeiden lässt, ist es auch nicht schlimm. Ich würde niemals einen Namen nicht wählen, weil der Nachname mit demselben Buchstaben anfängt.

Gast

Hallo seit ich geheiratet habe,
habe ich einen Doppelnamen. Beide nachmen des Doppelnamens und mein Vorname fangen mit H an.
Ich finde das nicht shclimm, aber viele Stört das...
Grüße
HE He-Hü

Gast

Ich denke auch das es auf den Nachnamen ankommt.Wenn ich heiraten würde würden meine beiden Namen mit Ma anfangen das würde sich komisch anhören.

lg Malin

Gast

Ich würde es eher vermeiden, weil es mir persönlich nicht so gefällt, wenn beide Namen den gleichen Anfangsbuchstaben haben.
Aber eigentlich kommt es wirklich auf den Klang der Namen an und wie sie miteinander hamonieren.

Gast

Ich denke, dass kommt immer auf den Nachnamen an. Ich kenne z. B. jemanden, dessen Vor- und Nachname beide mit K anfangen. Da die Namen aber ansonsten einen völlig unterschiedlichen Klang haben, klingt es trotzdem harmonisch. Nicht so schön finde ich es, wenn der Hauptvokal auch noch der Gleiche ist, z.B. Max Maler oder so.

Liebe Grüße Laura

Gast

Ui mein Pc führt ein eigenes Leben;-)
es heißt natürlich ...einmal fragen
viele Grüße :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname gesucht

Wir bekommen bald unsere 2. Tochter könnt ihr mir sagen welche Namen euch gefallen mir würe es so in die Ri...

Name der Großmutter?

Hallo! Ich bekomme bald eine Tochter, und habe nun diese Frage: Ich wurde schon nach meiner Großmutter bena...

Kindersitz

Hallo,ich habe gelesen,dass einige (auch Marken!)miserabel in Sicherheit der Kindersitze abschneiden. Habe ...