Passender Name zu Nino und Jula gesucht

Gast

Hallo!
Schon ziiiiemlich kugelig machen wir und jetzt endlich an die Namenssuche für unser drittes Kind. Obs ein Mädchen oder Junge wird, wollte es uns leider bis jetzt (37. SSW) immer noch nicht zeigen.
Nun kann es jeden Moment lossgehen; verkürzter Gebärmutterhals usw....

DER NAME
sollte zu den Namen der Geschwister Nino Joel und Jula Naemi passen.
D.h.
-kurz/4 Buchstaben
-möglichst folgendermaßen einfach aufgebaut sein:
Konsonant-Vokal-Konsonant-Vokal
-ruhig selten, kein boomender Modename sein
der ZWEITNAME
-sollte weich und klangvoll sein, gerne etwas länger

Habt ihr Ideen?
Wir sind über alle Vorschläge froh!
Habt vielen Dank und einen Gruß von
Mira mit Krümelchen, Hauke, Nino und Jula (5 Jahre)

Antworten

Gast

Also ich finde bei Mädchennamen folgende schön:
Maya
Mila
Mara
Mira
Elea

Und bei Jungen fällt mir nur Yven ein :)

Gast

Ist noch jemand da, der uns helfen kann?
Wäre wirklich lieb!

Gast

Dankeschön!
Das mit den ZWillingen hat sich irgendwie so ergeben/ es war halb Absicht :-). Wir hatten erst überlegt, ob wir Jula als Zweitnamen Katharine geben, nach meiner Oma, aber als Nino Joel feststand, dachten wir, es wäre schön, wenn Jula einen N-Zweitnamen bekommt.

Bei euren Vorschlägen sind auf jeden Fall schon einige Zweitnamen dabei:
Jungen:
Lucian
Elias
Noah
Leander fine ich noch schön
Mädchen:
Jolina
Elisa
Liana
Aimee
und noch:
Lucia
Lucie
Liliane
Lilia

Mona und Nele finde ich zwar schön, aber Nele ist schon sehr häufig. Mein Mann meinte vorhin NELA, aber ich glaube, dass ist mir zu ähnlich zu Jula.

Bei den Jungennamen gefallen mir Jona und Luca gut, die sind aber auch nicht gerade selten.
Timo, Tilo & Co unterscheiden sich ja kaum von Nino.

Wir freuen uns über weitere Kommentare!
LG von
Mira mit Krümelchen, Hauke, Jula und Nino

Gast

War das absicht mit Nino Joel uhnd Jula Naemi??(also ich meine der Vorname vom Bruder fängt mit N an und der Zweizname der Schwester fängt mit N an und umgekehrt)?
wie wäre es mit Luis/louis oder Noah
als erstnamen

für Mädchen
Vivien
Mara
Charlotte
denise
Aimee
Naja, mehr fallen mir nicht, vielleicht ar ja as dabei
Lg, Anna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name fürs 3.Kind

Nach Jeremias (6) und Noé (4)bekommen wir nun unser drittes Kind (ein Mädchen). Ich und meine Frau sind Leh...

1.Sohn

Hallo ihr Lieben! Ich bin die Jessica(29) und erwarte anfang März meinen 1.Sohn. Ich habe noch keine Vorste...

Drittes Kind unterwegs!

Guten Abend alle zusammen! Ich, Neila, und mein Mann Felipe erwarten unser zweites gemeinsames Kind bzw. in...