Zelda ?

Gast

Mit was verbindet ihr den Namen Zelda ?
Wie würdet ihr ihn benoten ?
Wie findet ihr ihn für ein Kleinkind und wie für eine erwachsene Frau ?
Wie glaubt ihr könnte eine Zelda aussehen ?

DANKE :)

Antworten

Gast

Also ich antworte mal, du hast ja auch bei mir geantwortet.

1. Ich verbinde mit dem Namen das Gamboyspiel.

2. Auf dem a

3. Finde ihn für beides ok, den Namen selber mag ich nicht so sehr. Verbinde ihn auch eher mit einer älteren Dame

4. Lange Haare, Blond oder braunhaarig, rundliche Nase. Als kleines Kind eher frech und gewagt.

Ich würde ihn ausprechen wie man ihn schreibt Zel-da betont auf dem a.

LG L.

Gast

Hehe, ich schätze zwar nicht, das du das erwartest hast, aber mit dem Namen Zelde (auch Tselda ausgesprochen) verbinde ich eine alte Oma^^
In einer meiner Geschichten würde ich sie etwa so beschreiben:
"Zelda war eine Frau, die ich wohl auf mitte Sibzig schätzen würde. Ihre dünnen Haare waren schon lange von einem cremigen Weißton und wurden nur noch vereinzelt von silbernen Strähen durchzogen. Zelda hatte sie kunstvoll zu einem lockeren Zopf hochgesteckt , doch hingen schon viele der STrähen heraus.
Der Blick aus ihren hellblauen Augen schienen ein zu röntgen und doch war er so sanft, wie der einer liebenden Großmutter, die ihren Lieblingsenkel betrachtet.
Zeldas gebräunte Haut, war der beweis für die Jahre, die sie schon mit der Gartenarbeit in der hellen Mittagssonne verbrachte. Sie wurde von hunterten kleinen Falten durchfurcht, doch verliehen ihr diese kein grimmiges Äußeres. Ganz im Gegenteil..."

Sop, mehr fällt mir jetzt nicht ein, sry.
Ich mag den Namen Zelda, aber nur wenn man ihn Tselda ausspricht, und nicht Selda

LG Meri

PS: Bitte achte nicht auf die Fehlerchen in der Beschreibung und auch nicht auf Satzzeichen, Schreibstil etc. Ich habs nur so flott daher gesschrieben ; )

Gast

"Tselda" Note: 3-4
Ich verbinde damit ein Buch, das ich mal gelesen habe, wüsste aber nicht, wie die Person aussehen würde

LG Jules

Gast

Ich verbinde den Namen mit einer Figur aus Sims, das spielt meine Tochter manchmal und Zelda ist ihre Lieblingsperson. Sie hat lange blonde Haare und eine Blume im Haar, deshalb stelle ich mir eine Zelda genau so vor ;)

Ich finde den Namen eigentlich ganz schön, ich würde ihn auch Sellda aussprechen. Meiner Meinung nach passt er sowohl zu einem Kind als auch zu einer erwachsenen Frau recht gut.

LG Antje

Gast

Für ein Kind nicht so schön, aber für eine erwachsene Frau dagegen schon. Das finde ich sowieso wichtiger.
Unter einer "Zelda" stelle ich mir eine große, dunkelhaarige Frau vor.

Gast

Ich würde ihn "Sellda" aussprechen..
er ist und bleibt aber ein Comicfigur bzw Actionfigur-Name :))

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ida, Lia, Len und ???

Hallo. Mein Mann Paul und ich bekommen nochmal einen Sohn. Wir haben bereits 3 Kinder. Ihre Namen sind Ida,...

Passende Namen

Hi! Bekomme bald mein zweites Mädel, und suche nun einen passenden Namen. Soll zu Tamira, dem Namen meiner ...