Florian oder Fabian?

Gast

Hallo zusammen!
Ich bin Cara und werde im November Mutter.
Höchstwahrscheinlich wird es ein Junge. Mein Freund und ich finden sowohl den Namen Florian, als auch den Namen Fabian schön und passend.
Was meint Ihr: Welcher Name ist schöner?
Fällt euch ein guter Zweitname ein?
Alles Liebe.
Cara

Antworten

Gast

Fabian klingt sowohl beim Baby als auch beim Mann gut, einen erwachsenen Florian kann ich mir einfach nicht vorstellen:)

Ich kenne Geschwister namens Fabian und Jonah, vielleicht gefällt euch Fabian Jonah ja.

Viele Grüße, Maja

Gast

Fabian Valentin
Fabian Emilian
Fabian Florentin
Fabian Maximilian
Fabian Leopold
Fabian Leontin
Fabian Ferdinand
Fabian Konstantin...

Auf jeden Fall sollte der Zweitname länger sein als der Rufname,damit das ganze auch flüssig und melodisch klingt und nicht abgehakt.Sher schön finde ich auch, wenn der Zweitname der des Vaters ist.

Gast

Fabian eindeutig.Das ist doch klar:)
Florian da denkt man an Flora und Fauna,außerdem finde ich die Bedeutung zu weiblich.Fabioan ist zeitlos und interessant.Man kann sich nicht satt hören.Außerdem sind Fabians die süßesten Babys der Welt.Das weiß ich aus Erfahrung ;)
lG,Nina(Bitte nehmt Fabian)

Gast

Florian ist hübsch. fabian...nein...gefällt mir gar nicht...

Gast

Hallo, Namensverwandte (wenn auch mit C)
fabian ist hundertmal schöner. obwohl ich Fabien nochmal hundertmal schöner finder.
Zweitnamen?

Fabian Lucas
Fabian Elias
Fabian Noel
Fabian Leonard

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Niala

Wie findet ihr diesen Mädchennamen ??? Und wie Nial den Jungennamen ???

Drittes Kind!

Hallo zusammen. Ich bin Marie, 30 Jahre alt, und erwarte nach meinen beiden Grossen Vincent (2) und Camille...

welcher Zweitname zu Noah?

Unser sohn, der bald zur welt kommen wird, soll noah heißen habt ihr vorschläge für einen ZN? LG: Angelika ...