Wie findet ihr den Namen Jannika?

Gast

Wir bekommen im Oktober eine Tochter und suchen einen Namen. Bisher gefällt uns Jannika sehr gut. Wie findet ihr diesen Namen?

Antworten

Gast

Meine Allerbeste Freundin heißt JANICA wird aber wie Jannika ausgesprochen. Ich find die Schreibweise JANICA schöner :)

Gast

Ich finde ihn so mittelmäßig. Nicht schlecht , aber auch nicht toll.
Vergebbar ist er schon, mir gefällt aber Annika besser.

Gast

Ich finde den Namen sehr schön. Ich finde ihn auch scöner als Annika. nehmt ihn doch.

Gast

Jannika gehört schon immer zu meinen top-namen. seit ich ihn zum ersten mal gehört hab...vor etwa vier jahren. sehr sehr schöner name! und auch nicht so häufig und doch wohlklingend

Gast

Ich mag den Namen nicht, aus dem einfachen Grund, das ich keine Namen mag, die grnauso wie die männliche Version sich nur in ein oder zwei Buchstaben unterscheidet. Für mich klingt das immer so, als hätte man sich einen Jungen gewünscht, urde dann aber ein Mädchen und probiert möglichst daraus einen Jungen zu machen. Das gleiche gilt natürlich auch für Mädchen, aber generell mag ich lieber Namen, wo es keine männliche/weiblice Form gibt, oder in der ausprache doch ein Unterschied gibt.

Bei dem Namen Jannika ist meine Abneigung enorm, da ich nur männliche Janniks kenne und für ein Mädchen einfach nur ein a drangehängt wurde.
Ist nicht böse gemeint, bin warscheinlich der einzigste Mensch der das denkt, aber ich habe persönlich schon die Erfahrung gemacht: Meine Tante und ihr mann waren zu 100% überzeugt es wird ein Junge und wollten ihn Sven nennen, aber am Tag der geburt wurde es ein Mädchen und heißt nun Svenja. Das verbinde ich auch damit, das man sich so sicher war eine/einen... zu bekommen und am tag der Geburt: oh, es ist keine Maike, es ist ein Maik.
Das sind nur beispiele.
Anna

Gast

Finde ich schön. Nicht häufig aber trotzdem einfach zu schreiben und zu sprechen. Ein Name, den man guten Gewissens vergeben kann.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ari???

Ich wollte nur fragen wie ihr den Namen Ari findet? Vorschläge für einen passenden ZN wären auch sher erwün...