Name fürs Geschwisterchen 2 :)

Gast

Hallo zusammen - wir sinds wieder-Kathie,Thorsten,Malin und der Kugelbauch.. bisher hatten wir ja eigentlich unsere Namen, aber nun habe ich in 2-3 anderen Plauderecken den Mädchennamen Smilla gelesen...bisher war das für mich eher der Titel eines Filmes, aber nun hat mein Mann gesagt, dass ihm der Name seeeeeeeeeeehr gut gefällt.. also nun meine Frage- eine Smilla oder doch Linnea oder Fjolla??
Und bei einem Jungen schwanken wir auch noch zwischen Martin und...ja, Silas ! Über anregungen und Antworten würde ich mich sehr freuen !
Liebe Grüsse, Kathie

Antworten

Gast

Vielen Dank für die ganzen lieben Kommentare..ich merke schon, dass Martin am besten ankommt :)
Wir hatten auch noch Bjarne,Gabor,Espen und Thomas in petto...

Gast

Mir gefällt Martin auch viel besser. Ich finde die Ahnlichkeit zu Malin nicht so schlimm.
Smilla, Fjolla und Silas gefallen mir nicht.
Linnea finde ich schöner.

Gast

Silas gefällt mir nicht so ... da find ich Martin spitze , ein schöner Name ;)
Smilla ist auch schön ;)

Gast

Ieh, silas.
sorry,der name ist einfach grausam.
dann finde ich linnea oder smilla am besten.
aber smila ist besser.
mag keine doppellaute

Gast

Zu Malin passen Silas und Linnea am besten
Fjolla ist nicht ganz mein fall und Smilla ist einfach nur schercklich!!!

Gast

Als Junge Silas als Mädchen Smilla sehr schön-

Gast

Silas finde ich okay, würde auch sehr gut zu Malin passen. Martin gefällt mir persönich allerdings auch viel besser. Bis auf die gleichen Initialien finde ich beide Namen unterschiedlich genug - anders sähe es z.B. bei Malin und Milan aus.
Auch bei den Mädchennamen fände ich alle passend zur Schwester. Zwar sind die Namen nicht alle nach meinem persönlichen Geschmack, aber mir würde auch Linnea zu Malin am besten gefallen. Smilla erinnert mich leider immer zu sehr an das englische Wort für "stinken".

Gast

Danke für Deine schnelle Antwort :) Ja,Martin find ich auch toll nur hab ich etwas "Angst" davor, dass der Name zu ähnlich zu meiner Tochter Malin klingt..

Gast

...kann Sophie nur zustimmen. Martin ist viel schöner (zeitolser) als Silas und von den Mädchennamen wäre Linnea am ehesten okay, auch wenn mir keiner der Mädchennamen wirklich gefällt.

Gast

Als Jungenname gefällt mir Martin besser
Für ein Mädchen gefällt mir Fjolla überhaupt nicht , Linnea finde ich am besten

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viel zu lange Liste

Wir erwarten Anfang Mai unseren 1. Sohn wir haben uns nun vor einigen Wochen auf dieser Seite nach Namen um...

Rosa...?

Guten Abend liebe Plaudereckler! Vor wenigen Tagen haben wir erfahren, dass unser Baby ein Mädchen wird. Un...