Janes ?

Gast

1. Wie findet ihr diesen Jungennamen?
2. Ist er vergebbar?
3. Welche Hänseleien sind möglich?
4. Kennt ihr eine Person mit dem Namen?
5. Welcher gesellschaftlichen Schicht würdet ihr den Namen zuordnen?
6. Wie könnte ein Janes aussehen? (klein-groß, dich-dünn, blond-braune Haare,...)
7. Welchen Charakter könnte er haben?
(schüchtern-extrovertiert, erzogen-aufmüpfig,...)

Über Komentare wäre ich dankbar!

Antworten

Gast

1. Wie findet ihr diesen Jungennamen?
Ich finde ihn schön, aber Jannis gefällt mir noch besser.
2. Ist er vergebbar?
Auf alle Fälle.
3. Welche Hänseleien sind möglich?
Ich wüsste nichts.
4. Kennt ihr eine Person mit dem Namen?
Nein, kenne niemanden.
5. Welcher gesellschaftlichen Schicht würdet ihr den Namen zuordnen?
Kann ich nicht sagen, Unterschicht eher nicht.
6. Wie könnte ein Janes aussehen? (klein-groß, dich-dünn, blond-braune Haare,...)
Kann man auch nicht vorhersehen, aber ich würde sagen klein und hellblonde Haare.
7. Welchen Charakter könnte er haben?
Fällt mir nichts ein.

LG Xenia

Gast

Hallo ich bin es. Nun zu deiner Frage. Die Namen kommen sehr gut an. Im Kindergarten gibt es keinen anderen Finnley und sonst in unserer Bekanntschaft auch keinen, aber als Finnley geboren wurde waren alle sehr begeistert von dem Namen und sind es auch heute noch. Der Name Avenia ist auch sehr selten und wir kennen keine andere. Wir wurden schon gefragt, woher wir diesen schönen Namen haben und alle sind sehr begeistert davon.
So nun zu deiner Frage:
1. Wie findet ihr diesen Jungennamen?
- nicht so schön. Schöner ist Jannis.
2. Ist er vergebbar?
- prinzipiell schon.
3. Welche Hänseleien sind möglich?
- keine wegen des Namen. Nur die normalen.
4. Kennt ihr eine Person mit dem Namen?
- nein ich kenne nur 2 Jannis.
5. Welcher gesellschaftlichen Schicht würdet ihr den Namen zuordnen?
- keine Ahnung.
6. Wie könnte ein Janes aussehen?(klein-groß, dich-dünn, blond-braune Haare,...)
- Streberhaft, dünn, braune Haare, Brille
7. Welchen Charakter könnte er haben?
(schüchtern-extrovertiert, erzogen-aufmüpfig,...)
- schüchtern, erzogen, strebsam
Liebe Grüße Lauren und Max mit den KIds

Gast

1. Wie findet ihr diesen Jungennamen? schrecklich
2. Ist er vergebbar? meine Meinung nach nicht
3. Welche Hänseleien sind möglich? weiß ich nicht
4. Kennt ihr eine Person mit dem Namen? nein
5. Welcher gesellschaftlichen Schicht würdet ihr den Namen zuordnen? keiner konkreten
6. Wie könnte ein Janes aussehen? das Aussehen hat doch nichts mit dem Namen zu tun. Man kann doch noch gar nicht wissen, wie das Kind aussehen wird, wenn man den Namen vergibt!
7. Welchen Charakter könnte er haben?
siehe Frage 6

wenn schon dan bitte Jannis

Gast

Mir gefällt die Schreibweise Jannes besser. Da ist sofort klar, dass das a kurz gesprochen wird. Außerdem sieht man mehr, dass der Name von Johannes stammt.
LG, Leonie

Gast

Janes hört sich nicht so schlecht an gibt aber schönere außerdem find ic hdie Schreibweise Jannis viel schöner.
Jannes ist auch schöner als Janes ist natürlich vergebbar why net

Gast

Vielen Dank für eure Kommentare!
Der Name wird gesprochen wie geschrieben, ähnlich wie Jannis, nur halt mit e.

Findet ihr Janes oder Jannes schöner?

Gast

1) Wie wird dieser Name denn ausgesprochen? Mir persönlich gefällt er nicht so gut
2) Ist vergebbar
3) Mir fallen keine Hänseleien ein aber zu jedem Namen gibt es da was.
4) Kenne keinen bisher
5) Wir gehören mittlerweile fast alle einer Schicht an, also kein Schichtdenken.
6) Mittelblond, blaue Augen, wird ziemlich groß und dünn
7) geizig aber treuherzig

Gast

1. Ich finde ihn sehr schön
2. Auf alle Fälle vergebbar
3. Hänseleien fallen mir gerade zum namen keine ein.
4. Nein ich kenne niemanden mit dem Namen
5. Auf alle Fälle Mittel bis Oberschicht.
6. Für mich ist er Blond und Nordisch
7. Ein lieber aber auch etwas frecher, aktiver Junge
Den Namen könnte ich mir auch gut für einen Sohn vorstellen.

Lucille und David
mit Kilian und Silas (im babyalbum)

Gast

1. Mit gefällt er nicht, hat für mich keinen schönen Klang.

2. Vergebbar ist er natürlich schon.

3. Zu jedem Namen lassen sich Hänseleien finden. Mir fällt gerade keine ein, aber Kinder sind erfindungsreich.

4. Nein

5. Ich würde ihn keiner "Schicht" zuordnen, weil ich solches Schubladendenken nicht mag.

6. Eher feminin. Schmächtig und klein, dunkle Haare und Augen.

7. Künstlerich begabt. Introvertiert, intelligent und zurückhaltend.

Gast

1.Ich finde ihn etwas langweilig vom Klang her, ebenso wie Jannik und Jannis, aber auch nicht schlecht.

2. /3. Er ist auf jeden Fall gut vergebbar. Mir fallen spontan keine Hänseleien ein. Außer irgendein Reim, aber so etwas findet man zu jedem Namen.

4.Ich kenne einen kleinen Jungen mit diesem Namen(fast 1 Jahr alt), aber bin mir nicht sicher, ob er Jannes oder Janes geschrieben wird.

5.Der Unterschicht auf jeden Fall nicht, ich würde mal sagen normale Mittelschicht.

6.Eine spezielle Vorstellung habe ich nicht...wenn ich mich für irgendetwas entscheiden muss, würde ich sagen: groß, blonde Haare, dünn.

7.Kann ich absolut nicht sagen.

LG, Leonie

Gast

1.Janes ist ein sehr schöner Name.
2. Auf jedenfall!
3. Spontan fällt mir keine ein, allerdings sind Verwechslungen mit Janis/Jannis oder Janus möglich.
4.Nein, ich kenne nur zwei Jungen, die Jan(n)is heißen.
5.Auf jeden Fall nicht der unterstesten Schicht, aber ich finde, dass man das nicht verallgemeinern kann.
6.Janes verbinde ich immer mit dunklen Haaren und dunkler Haut, braune oder grüne Augen. Kann aber natürlich auch braun sein.
7.Intelligent, witzig, charmant, süß und männlich

Gast

1. Finde ihn ganz schön

2. Er ist auf jeden Fal vergebbar

3. Mir fallen keine ein, aber Kindern fällt egal bei welchem Namen immer etwas ein, wenn sie eine Person nicht leiden können.

4. Ich kenne nur einen Jannis

5. Einer normalen, ich halt von diesem Schubladen/Schichten-denken nichts. Genau so wenig wie vom Kevinismus

6. Barune Haare, groß

7. Lieb aber dennoch ein wenig aufgeweckt, ergeizig.

Liebe Grüße Lena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitnamen anhängen

Meine Eltern hatten 2 Namen zur Auswahl und zwar Sarah und Jasmin. Sie entschieden sich für Sarah (leider)....

Patrice

Habe gerade gelesen, dass Patrice der französische Name zu Patrick ist... Wer meine Beiträge verfolgt weiß,...

Welcher Erstname?

Hallo, mein Mann Lars und Ich erwarten unser erstes Kind, eine Tochter. Wir haben uns schon darauf geeinigt...

Finlay bekommt einen Bruder

Nach unserem Sohn Finlay (2) bin ich nun endlich wieder schwanger und es wird ein zweiter Junge. Jetzt sind...