Passt Lotta zu Eva und Ole?

Gast

Guten Abend,
in Kürze erwarten mein Mann und ich unsere zweite Tochter.
Wir haben schon zwei Kinder, Ole(5) und Eva(3).
Unser Baby soll Lotta heißen. Jetzt meine Frage an Euch?
Ist Lotta vergebbar? Passt Lotta zu Ole und Eva?

Lg, Miriam

Antworten

Gast

Ich finde das passt wirklich gut! ich heiße auch Eva und den Namen Lotta finde ich auch zeimlic toll:)

Gast

1. Lotta Amalia
2. Lotta Malin

Würde mich zwischen den beiden Kombis entscheiden ;)

Lg

Gast

Hallo Miriam,

Alle Namen deiner Kinder gefallen mir,inclusive Lotta (passt wirklich gut zu Eva und vor allem zu Ole). Als ZN gefällt mir (in der Reihenfolge von dem Schönsten)
Platz 1: Lotta Amalia
Platz 2: Lotta Malin
Platz 3: Lotta Sophie
Platz 4: Na was wohl? Lotta Victoria.

Ich hoffe, ich konnte noch helfen.

Liebe GRüße von mir.

Gast

Hallo Miriam,
jetzt schreibe ich dir auch einmal.
Lotta ist 5 Jahre alt. Das Umfeld hat super auf den Namen reagiert. Er wurde sehr positiv aufgenommen.
Dies könnte aber auch daran liegen, dass ich meiner Mutter vor ca. 10 Jahren einmal gesagt habe, wenn ich mal ein Mädchen bekomme, wird es Lotta heißen (sie wollte noch ein Kind, am liebsten ein Mädchen, weil die Jungs schon in der Überzahl sind. Damals haben wir beiden den Namen Lotta gemeinsam ausgesucht, und dann ist es doch noch ein Junge geworden) Vielleicht wurde der Name deshalb so gut aufgenommen.
Mit Zn heißt sie Mathilda, einfach weil mir die Namen in der Kombination super gefallen.
Meine Mutter heißt Malin, fände ich eine tolle Kombination, Lotta Malin, wie werdet ihr Malin denn betonen?

Grüße

Gast

Absolut lovely names

Gast

Ich finde die Namen zu kindlich...
Aber zusammenpassen tun sie, ja.

Gast

Passen tut er nicht so, da Ole&Eva nur 3 Buchstaben haben!
Malin als zn fände ich toll!

Gast

Auch ich finde Lotta Malin total schöööön..liegt wohl daran, dass meine Erstgeborene Malin heisst ;) aber ich finde es vom "Schriftbild" her schon komisch, dass die Kleine dann mit einem 5buchstabigen Namen .. gerufen wird-kann mich nicht anders ausdrücken, sorry.
Was hälst du denn von Liv Malin oder Ida Malin ? Lia find ich auch noch ganz nett :)
Liebe Grüsse,Kathie mit Malin(Sophie)und Kugelbauch

Gast

Ich finde auch Lotta Malin wunderschön und super passend zu den Namen der Geschwister.

Gast

Ich finde, wie Lilli, dass LOTTA MALIN wunderschön ist! Die beiden Namen passen PERFEKT zueinander.

Gast

Also Lotta Malin ist wohl einfach nur zauberhaft. Bleib auf jeden FALL bei dem Vornamen. Er ist wirklich klasse.
Ich finde es schön, dass jedes deiner Kinder einen Namen mit "L" trägt.

Alles Gute für dich und deine Kleinen!

Lilli

Gast

Lotta passt sehr gut zu Ole und Eva.
Gefällt mir.

Gast

Charlotta/Karlotta gefällt uns zwar auch, aber Lotta finden wir noch schöner.
Ja, die Kinder haben Zweitnamen: Ole Laurin, Eva Lucie und Lotta würde mit Zweitnamen Sophie/Viktoria/Amalia/Malin heißen.

Lg, Miriam

Gast

Also ich finde, dass Lotta sehr gut passt! Lotta ist ein sehr schöner Name. Bleibt dabei! Charlotte/Charlotta finde ich nicht so toll.

Gast

Hallo Miriam,

du hast wirklich süße Namen für deine Kinder ausgewählt. Gefallen mir gut, vor allen Dingen Ole.
Ich finde auch, dass Lotta super zu den beiden anderen Namen passt. Sowohl vom Klang, als auch vom Schriftbild.
Haben deine Kinder noch einen ZN, da die Rufnamen ja sehr kurz sind ?

Lotta ist auf jeden Fall verggebar. Ich finde ihn wunderschön. Falls du dir unsicher bist, kannst du ja Charlotta bzw. Karlotta nehmen und die Kleine mit Spitznamen "Lotta" rufen.

Grüße von Lilli

Gast

Naja passt nicht wirklich außerdem ist Lotta kein schöner Name gefällt mir überhaupt nicht viel zu alt!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wunschvorstellungen

Was sind eure Wunschvorstellungen? Wie viele Kinder möchtet ihr bekommen, welches Geschlecht? Würde mich ma...

Jungenname gesucht

Wir suchen einen Passenden Jungennamen mit 6 Buchstaben zu den Namen Finley,Lilian und Noelia Uns gefallen:...

Sophia oder Klara?

Welchen Namen findet ihr schöner? Fällt euch spontan ein passender 2. Name ein? Wäre über eure Hilfe sehr d...