Klassischer,schöner,aber nicht ganz so altmodischer Name gesucht!

Gast

Hallo,
ich bin Leatizia,die Mama vom kleinen
Ben Jonathan (3).
Ben bekommt in 1 1/2 Monaten eine kleine Schwester.Die kleine Maus soll ebenfalls zwei Namen bekommen.
Wir stehen eher auf klassische Namen.Wir haben auch Kriterien:

Der Name soll:

° ausgefallen,klassisch,zeitlosaber nicht zu altmodisch und haüfig sein

°
sollte nicht weniger als 4 Buchstaben aber auch nicht mehr als 8 Buchstaben haben

°
sollte in Deutschland gut auszusprechen sein.

So,das waren alle unsere Kriterien.Nicht das ihr/sie denkt/en wir wären faul und würden uns nicht um den namen kümmern,wir wollen einfach mal euch/sie um Rat fragen.

Wir hoffen ihr/sie helfen uns.
Wir wären wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße von
Leatizia,Samuel und Ben.

Antworten

Gast

Hallo,
danke für eure Mühe.
Uns gefallen:
Madlene,Leonore,Valentine und Madeline.

Ich werde jetzt eine neue Ecke mit unserer aktuellen Liste eröffnen.
Danke nochmal für eure Hilfe.

Leatizia mit Samuel und Wirbelwind Ben

Gast

Wie wäre es mit tanja, es ist kein modename , er ist zeitlos, leicht auszusprechen und ich heiße selbst so. der name ist doch schön, oder?

Gast

Auch so, kenne nur eine andere.lg

Gast

Hallo,
wir suchen ebenfalls einen Mädchennamen mit ähnlichen Kritierien.
Ein Junge hätte entweder Leonard oder Eugen geheißen.

Bei unserer Tochter gefallen uns zurzeit folgende Namen:

Caecilia
Carolin(e)
Leonore (wäre unsere nr 1 wenn wir für einen jungen nicht leonard nehmen wollen würden)
Madlene

ps.:würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbeischaust!!

Gast

Hallo Caroline,
von deinen Vorgeschlagenen namen gefällt mir: Helene

Gast

Hallo Alexandra,
danke. Von deinen Vorgeschlagenen Namen gefallen uns HeleN,Alicia und Hermine.

Danke.
Leatizia

Gast

Danke Mary,
eigentlich suchen wir erst einen Erstnamen.
Mir gefallen auf Anhieb
Julia
Hanna
Alexandra
Elisabeth und Mathilde.

Vielen Dank
Leatizia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jette und Mette?

Hallo zusammen! Wir bekommen bald (ET: 04.02.2009) Kind Nummer 4 und 5. Uns gefallen die Namen Jette und Me...

Zweitname gesucht!

Hallo! In ein paar Wochen kommt mein Patenkind zur Welt ihre Erstname soll Hannah sein. Den Zweitnamen soll...

Chenoa

Ich bin auf diesen Namen gestoßen und wollte euch mal fragen wie ihr ihn aussprechen würdet?? wie ihr ihn f...

Mädchennamenssuche

Elisa Bei uns ergint sich gerade bei unserer Namenssuche folgendes Problem: Der Nachname ,den das Kind trag...