geschützte pflanzen

Gast

Was passiert wenn ich aus versehen eine geschützte pflanze mitgenommen habe und jemand (biolehrerin) das rausfindet?

Antworten

Gast

Da du noch zur Schule gehst und daher wohl noch sehr jung bist, würde dir nichts passieren, außer einer Belehrung deiner Lehrerin.
Aber ein Erwachsener könnte sich schon eine Geldstrafe einhandeln, wenn er z.B. beim Zoll mit geschützten Pflanzen erwischt wird.

Aber du weisst ja nun Bescheid, dass man nicht einfach geschütze Pflanzen mitnimmt .

Gast

Ja wahrscheinlich ist das besser so die nicht abzugeben. aber was steht eigentlich sonst im gesetz? hab nix gefunden was sie bei verstoß gegen solche gesetze tun wollen.

Gast

Bereite dich schon mal seelisch darauf vor, dass morgen die polizei vor der tür steht und die umweltschützer dein haus belagern.
mein gott, ein einziges pflänzchen, das tut niemandem weh. aber gib es doch einfach nicht mit ab?

Gast

Die liegt schon in der pflanzenpresse. ist für das herbarium. kann sie nicht zurückbringen

Gast

Bringe sie wieder zurück!

Gast

Bekommst lebenslang im Knast und musst eine sehr hohe Geldstrafe zahlen!

Gast

Dann kommst du in den knast.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

7-linge

Es haben siebenlinge das licht der welt erblickt. alle sind gesund und wiegen zwischen 1500 und 2300 gramm....

Zu viele Namen?!

Hallo! Würdet ihr den Namen Luisa Joana Melina Leonie Helen Clara Sarah vergeben? Ist der zu lang? Das sind...

Xivea

Was haltet ihr von dem Vornamen Xivea? Ich will meine noch ungeborene Tochter so nennen, mein Mann Xaver is...