Passt der Name der Tochter zum Namen der kleineren Tochter ?

Gast

Hallo,

ich bin Paula und 19 Jahre alt.
Ich bekomme am 13. Juli 2010 ein Mädchen.

Unsere Tochter (25 Monate) freut sich schon riesig auf ihre kleine Schwester.

Doch zu dem Namen der kleinen Schwester gab es mittlerweile schon Kritik, da er angeblich nicht zu dem Namen der Schwester passt.
Unsere Tochter heißt Harlow Isabella Zoe. ♥

Bei der Geburt meiner ersten Tochter war ich 17 Jahre alt und fand amerikanische Namen total süß.

Nun bin ich 19 Jahre und liebe grieschische Vornamen.

Wir haben uns für unsere Kleine diesen Namen überlegt:

Casandra Alexis Ira

Findet ihr das die Namen zusammenpassen oder eher nicht??
Und findet ihr, dass die Namen international zu vergeben sind ?

Wir wohnen nicht in Deutschland, den ich denke das in Deutschland diese Vornamen eigentlich zu vergeben sind.

Wir wohnen in Australien und dort sind solche Namen relativ untypisch.
Daher auch ziemlich krasse Reaktionen auf die Namen unserer beiden Töchter.
Auch Harlow wird hier kritisch beäugt.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Gruß, Paula mit Harlow und Casandra. ♥

Antworten

Gast

Danke, Anja.
Danke; Magdalena.

Natürlich ist das mit Casandra und Cassandra Geschmackssache.

In Australien ist Harlow eigentlich eher untypisch.
In Australien ist Isabella seeehr typisch und Zoe geht so.
Harlow überhaupt nicht.

Ich weiß es aber nicht genau, meine Tochter ist in Melbourne geboren, und dort ist er auf jeden Fall untypisch laut Hebamme. Sie kannte den Namen gar nicht :)


Okay, dann steht der Name für Casandra.

Gast

In welchen Alter du Mutter wirst, haben wir in der Tat nicht zu beurteilen und geht uns auch nichts an.

Das ist oft der Fall, dass man in jungen Jahren eher untypische Namen bevorzugt. Die , die mir mit 20 gefielen, gefallen mir heute gar nicht mehr.

Harlow Isabella Zoe:
Bei diesem Namen finde ich nur Isabella sehr schön, Harlow wäre mir in Deutschland zu aussergewöhnlich und Zoe ist ein Name, der mit überhaupt nicht gefällt.
Aber ist Harlow in Australien so außergewöhnlich und exotisch???

Casandra Alexis Ira:
Gefällt mir sehr gut, den Namen kann man gut vergeben. Ich würde aber auch eher Cassandra mit 2xs schreiben, das sieht schöner aus.

Auf jeden Fall gefällt mir der Name, den du für deine 2. Tochter ausgesucht hast sehr gut.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass Namen von Geschwistern unbedingt genau zusammenpassen müssen. Hauptsache es sind schöne Namen.

Gast

Die namen gefallen mir alle sehr gut.
harlow - selten, aber superschön.
isabella - superschöner name
zoe - vielleicht sehr häufig, aber kann ich verstehen

casandra - finde ich mit einem -s oder mit zwei -ss schön. aber auch mit -k.
alexis- finde ich persönlich nur als zweitname schön.
ira- toller name, kurz und frisch.


Komm doch auch mal in meine PE:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1007/10927.php

'Meine Nichte und mein Neffe haben grausame Namen.'

Gast

Danke für die Rückmeldungen.

Casandra finde ich persönlich mit einem -s schöner.
Die Meinungen sind natürlich verschieden.
Und die Namensgeschmäcker sowieso.
Vielen Dank, ich denke unsere Casandra wird dann Casandra Alexis Ira heißen.

Danke und liebe Grüße von Paula, Harlow und Casandra. ♥

Gast

Cassandra würde ich mit doppel-s schreiben, ansonsten aber finde ich den Namen/die Kombi gut, besonders Alexis mag ich sehr.
Obs zur älteren Schwester passt, finde ich nebensächlich (wenn auch nicht völlig unwichtig), doch Harlow & Casandra finde ich es schon recht stimmig

Gast

Also ,das klingt ja schon alles ein bißchen abenteuerlich..
Allerdings ist das kein Grund für eine solche beleidigende Reaktion. Du bist sehr früh Mutter geworden ,aber dass muß nicht schlecht sein :)
Also ehrlich gesagt: Harlow finde ich furchtbar ;) Isabella und Zoe aber wunderschön -ich würde die Kleine so rufen,aber das darfst Du selbst entscheiden..
Cassandra ist schön (wird aber so geschrieben!;)).Auch Alexis /Alexandra. Ira paßt nicht so gut dazu und gefällt mir weniger.
Besser fände ich:
Cassandra Alexis/Alexandra Sophia
oder...Maia ;...Diana;..Cosima;..Laura;..Victoria,..(Delia/Cynthia evtl.);..Ariadne/Ariana;..Katharina/Catherina
lg

Gast

Ja, unsere Casandra ist zwar noch nicht geboren, aber die beiden sind trotzdem meine beiden Töchter.
Könnet ihr bitte auf meine PE antworten und mich hier nicht kritisieren.
@WAS?!
Viele denken unser Harlow wäre ungewollt, war sie nicht.
Bei ihrer Geburt war ich schon verlobt und sie war bewusst gewollt. ♥

Wer etwas gegen junge Mütter hat, kann hier ja wegbleiben.


Liebe Grüße Paula und harlow mit Baby

Gast

Hä, warum denn "Daher auch ziemlich krasse Reaktionen auf die Namen unserer BEIDEN Töchter"?

Gast

Du bist erst 19?! du hättest wirklich VIIIIIIIEL besser aufpassen müssen! und du hattest mit 17 dein ersten kind ?????!!!altaaaaaa du tickst nicht mehr richtig! da ham wir doch ne süchtige gefunden, was.

Gast

Kann mir jemand helfen ??
BITTE!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hochzeit mit Baby?

Hey ihr da draußen, mein Name ist Nina und mein Freund heißt Armin. Wir haben eine kleine Tochter, Mia Vane...