Ich bin aggressiv geworden...

Gast

Hallo,

einige kennen mich und wissen, dass ich in meiner früheren Schule gemobbt wurde. Jetzt gehe ich in eine andere und dort geht es mir gut.

Ich werde normal kaum wütend, aber einige Dinge, wie eben Mobbing oder Ungerechtigkeiten machen mich doch wütend.

Letzten Freitag war in unserer Schule Klasse putzen am Programm. Ein Mädchen staubte den Kreidestaub vom Tisch auf meine Klamotten und lachte auch noch dabei.
Dann bin ich aufgestanden, habe sie festgehalten und ihr gedroht: "Wenn du das noch mal machst, bringe ich dich um."
Ich meinte es natürlich nicht so. Sie bekam Panik und setzte sich weg.

Sie zeigt mich vielleicht an, hat sie gedroht, ich glaube nicht, dass sie das tut.

Ich wollte nur nicht, dass wieder Mobbing losgeht gegen mich.

Ich mag das Mädchen eigentlich.

Gibt es Ratschläge, wie ich umgehen soll damit? Morgen sehe ich sie wieder, heute war schulfrei, darum sah ich sie heute nicht.

LG *AlbaniaN*

Antworten

Gast

Naja, dann passt es ja eh wieder, oder?

Eine Frage hätt ich da (ist aber nicht böse gemeint oder so :P)
wirst du öfter/oder reagierts du öfter "aggressiv" ?

LG Mary

Gast

Wir sind alle Menschen!

Gast

Hallo,
ich habe mich heute bei dem Mädchen entschuldigt. Ich glaube nicht, dass sie mich angezeigt hat. Sie hat "Jaja" gesagt nach meiner Entschuldigung und dann habe ich nur mitgekriegt, dass sie ihrer Freundin was erzählt hat von, sie wäre von einigen Freunden/verwandten(?) zusammengestaucht worden. Ich fragte ob es wegen mir sei.
Sie meinte, "ja,wie sie je mit mir befreundet hat sein können, deswegen."
Aber sie scheint nicht böse auf mich zu sein.
LG

Gast

Hallo!
Ich glaube nicht das das Mädchen dich anzeigt, aber trotzdem war es nicht richtig ihr mit dem Tod zu drohen, denn der Tod ist nichts schönes. (Ich weis wo von ich rede denn ein Verwandter von mir ist ziemlich krank und ich versuche mich auf den Verlust einzustellen.) Natürlich versteh ich das du angst hattest wieder gemobbt zu werden, den mobben ist eine furchtbare Sache.
Ich denke auch das du es ihr erklären solltest (aber diese Tipps hast du ja schon von den anderen bekommen)

LG Mary

Gast

Ich muss jetzt gehen, danke für eure Antworten und ich hoffe, dass der eine oder die andere von euch etwas gegen Mobbing unternimmt.

LG *AlbaniaN*

Gast

Wissen die Lehrer, was da abgeht?
Also ich war einige Jahre so blöd und habe mich nicht gewehrt, jetzt bin ich älter und würde sofort eingreifen.

Gast

Genau das ist es, der mensch ist egoistisch.
das soll kein angriff sein, wahrscheinlich würde ich genau so agieren. ich bin keine selbstlose ritterin.

Gast

Warum soll ausgerechnet ICH eingreifen? Erstens ist zusehen nicht Mitmachen,zweitens sehe ich nicht zu sondern halte mich raus! Mehr kann ich da auch nicht tun! Wenn man nicht mitmobben will,ist raushalten das einzige, was man machen kann! Und wenn ich eingreife, werde ich auch gemobbt und das möchte ich nicht! Das Eingreifen überlasse ich schön den Lehrern.

Gast

Ich find's gut, wenn leute freiwillig was gegen ihre aggressionen tun.

Gast

Ich geb orietta b schon wieder recht!
du könntest doch wirklich mal was dagegen unternehmen, nicht wahr, AlbaniaN??! Denn keiner will, dass noch so ein dämlicher amoglauf geschieht. das ist nämlich unter allerster sau! eine reinste Katastrophe des menschlichen Denkens!!!!

Gast

Ich verbitte mir diesen umgangston.

Gast

Ich finde, Orietta stört nicht, ich höre gerne viele Meinungen, auch wenn sie nicht alle nur wonnesonneschein sind.

Ich mache bald wieder Therapie, auch gegen Aggressionen.

Gast

Ich geb mein bestes um mich bei ihr zu entschuldigen.

Ich glaube, wenn du hier Mobbing aufzählst, das wird bald gelöscht werden, ging mir auch so, aber versuch es einmal.

Zusehen ist mitmachen, wenn du nicht eingreifst.

Gast

Wie wär's mit antiaggressionstraining?

Gast

Ja ich muss orietta b wieder recht geben!
dir ist es ja 'so rausgeplatzt' du bist also ein Junge, albaniaN?! aha. Dann musst du deine (glaub ich) vorhandene Kämpfernatur einsetzen und auch charmant rüberkommen!!!

Gast

Ich mach ja auch nie mit,wenn er fertiggemacht wird. Soll ich dir (*AlbaniaN*) mal aufzählen,was schon alles mit ihm angestelölt wurde?

Gast

Aber mir tut es leid, dass ich meine Mitschülerin bedroht habe.

Mobbern tut es anscheinend nicht leid, wenn sie weitermobben, und ich hasse das!

Gast

Nur mal so, du bist auch kein unschuldslamm. jemandem mit dem tod zu drohen ist echt nicht die feine englische art.

Gast

@Jojo: Du willst helfen und andererseits befürwortest du Mobbing an "opfern"?

Zu mir: Ich weiß nicht genau, warum ich gemobbt wurde, früher, ich war Klassenbester und eben mit ausländischen Vorfahren.

Gast

Ich würde mich an deiner Stelle erstmal entschuldigen und ihre erzählen warum du so reagierst hat,mehr kannst du nicht machen.

Gast

@ Delia: ja dann hast du recht, er ist ein opfer. wir haben auch so jemanden in der KLasse. Is echt nicht nötig so was.

Gast

Auf was für schulen seid ihr denn bitte? bei uns wurde bisher niemand richtig gemobbt. paar sticheleien sind drin, aber mehr nicht.

Gast

@Delia: Dann macht ihn doch nicht fertig! Jeder hat seine Macken.

Das verdient keiner! Vielleicht ist es noch nicht so schlimm wie es bei mir war, aber es fängt immer klein an.

Gast

Weil er sich wie ein kleines Kind benimmt! Immer wenn er fertig gemacht wird,schreit er rum "LASST MICH IN RUHE!!!" und son weiter.Außerdem popelt er in der Nase und ist voll der Lehrerschleimer.

Gast

Meinst du mich, Jojo? Ich werde in meiner neuen Schule nicht gemobbt.

Es geht um Delias "Klassenopfer."

Gast

Ich würde dir ja auch gerne helfen, doch wenn du mir nicht sagst, warum du als 'Opfer' bezeichnet wirst, kann ich dir auch nicht helfen!

Gast

Keiner verdient es, Opfer zu sein! Ja, ihm sollst du helfen.

Warum wird er gemobbt?

Gast

Wem soll ich helfen? Unserem Klassenopfer?

Gast

An ;):Deinen Rat hast du voll bei mir abgeguckt!

Gast

Du iwie anders aus als die anderen oder warum mobben sie dich überhaupt?
LG

Gast

Danke für eure Ratschläge.
Mann, Delia, greif doch bitte ein, ich hasse Mobbing! Versuch ihm zu helfen, OK?

Ich habe ihre Nummer leider nicht, aber ich werde es ihr morgen sagen.

Gast

Ruf sie an und entschuldige dich und sag ihr wieso du ausgerastet bist!
lg

Gast

Hallo *AlbaniaN*,
Sag dem Mädchen,dass es dir leid tut und erkläre ihr,warum du so agressiv reagiert hast,ich glaube nämlich auch nicht,dass sie das mit der Anzeige ernst gemeint hat. Heute in der Schule bei mir hat unser Klassenopfer nämlich genau das Gleiche zu einem anderen Jungen aus meiner Klasse gesagt,meine Klassenlehrerin hat es gehört und er musste für 10 Minuten vor die Tür.
LG,Delia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Henrietta und Leonor(e/a)?

Guten Abend, mein Mann und ich erwarten nach unserem Sohn Vincent David, 4 Jahre alt, nun noch einmal Nachw...

Lena oder Helene?!

Die Entscheidung fällt uns sehr schwer. In vorraussichtlich 2 Wochen soll unsere zweite Tochter zur Welt ko...

Abschied

Hallihallo ihr Liieben! Ich besuche derzeit die 4.Klasse der Volksschule(Grundschule) und mich hat es eiska...