Welcher Autositz?

Gast

Hallo mein Name ist Emma und ich habe 3 kleine Geschwister. Sie sind 8,4 und 10 Monate alt.
Alenia(8) sitzt noch auf einem Sitzkissen und Lenya(10Monate) sitzt noch in einer Maxi Cosi Babyschale. Und mein 4 jähriger Bruder Liroy sitzt auch nur noch auf einem Sitzkissen. Meiner Meinung nach gehört er noch in einen richtigen Kindersitz mit Rückenlehne. Was meint ihr?
Liebe Grüße Emma-Lia, Alenia-Marie, Liroy-Jordan und Lenya-Filia

Antworten

Gast

1. klar wie sind nicht arm. wir haben 2 autos
2. der sitz ist im auto mit dem mein bruder in den kindergarten fährt

Gast

Zwei Autos ist Geld da, dann sollte auch Geld für die entsprechenden Sitze ausgegeben werden....

Gast

Das sehe ich genauso, aber meine Eltern meinen es lohnt sich nicht noch einen Sitz anzuschaffen. Einen mit Lehne hat er ja, aber den braucht er im anderen Auto

Gast

Würde mich da auch mal richtig beraten lassen, welchen Sitz ein Kind für welches Alter, Körpergröße und Gewicht benötigt, damit sie im Falle eines Unfalles optimal geschützt wären.
Kostet natürlich, aber wenn man Kinder in die Welt setzt, muss ihnen auch die Gesundheit was wert sein.
Aber was willst du dran ändern ,wenn deine Eltern so uneinsichtig sind.
Übrigens können sie bei einer Routine-Kontrolle mit einem Bussgeld belegt werden, wenn die Kinder nicht in den richtigen Kindersitzen sitzen.

Gast

Ich finde auch, dass er noch in den richtigen Sitz gehört, aber ich weiß nicht wie ich es ihnen erklären soll. Ich habe oft mit ihnen darüber gesprochen und ihnen sogar Geld für einen richtigen Sitz angeboten. Was soll ich machen? Kann man da was dran ändern?
Liebe Grüße Emma und die Rasselbande

Gast

Ich glaub, seitdem ich 10 bin, sitz ich nich mehr auf sowas rum. Schreib zurück!

Gast

Der 4 Jährige gehört auf jeden fall auf einen Sitz mit Rückenlehne und auch bei der 8 Jährigen würde ich dies Peführworten, da Sitzkissen bei einem Unfall nach vorne rutschen und das Kind gar ncht bis sehr wenig schützen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv