FRED?

Gast

Guten Abend!
Wir erwarten in Kürze unseren ersten Sohn. Uns gefällt der Name FRED sehr gut, aber viele meinten, dass es sich zu sehr nach einer Abkürzung anhört.
Frederik finde ich auch ganz schön, aber der Name ist so häufig.
Also, meine Frage an Euch:
Kann man den Namen Fred vergeben?

Lg, Leandra

Antworten

Gast

Fred oder Freddy würde ich nie als eigenständigen Namen vergeben.
Klingt für mich als Abkürzung für einen älteren Herrn namens Manfred oder Alfred.
Bis aus Frederik fällt mir dazu auch kein weiterer schöner Name ein.
Ich glaube auch nicht, dass Frederik ein so häufig gewählter Name ist.

Gast

Ich finde den Namen überhaupt nicht schön, viel zu altmodisch!

Gast

Freddy ;) klinkt für mich nach Mäuserich:) irgendwie süß-
Aber nicht dass Ihr ihn so nennt;)
lg
Florian ist auch noch schön:)

Gast

Ich kenne jemanden der nur Freddy heißt, also denke ich das Fred schon vergebar ist, aber ich finde Frederik klingt besser.

Lg Mary

Gast

Wir würden den Namen mit langem "e" sprechen, also "Freeeeed".

Gast

Ich kenne einen Fred in meinem Alter (13) der "Freeeeed" ausgesprochen wird. Ich mag den Namen sehr. Wenn ihr es aber "Fredd" aussprechen wollt, würde ich lieber Frederik nehmen. Friedrich finde ich auch schön.

Gast

Also ich bin für Frederik!
-ich bin bisher erst einem einzigen Frederik begegnet und das Kind eines Lehrers hieß so
-ich würde Namen nicht aufgrund von Häufigkeit scheuen -es sei denn es sind extreme Modenamen oder sie haben einen schlechten Ruf.
-Fred klingt nach Abkürzung und nach einem 40 jährigen Mann-ich assoziire damit nichts Positives-mit Frederik schon.
Fazit:Frederik:)
Alternativen:Friedo,Friedrich ;),Frieder,Frank

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jonah unser kleiner engel

Unser kleiner Engel heißt (bzw. hieß) auch so. Er wurde am 26. 01.07 geboren. Doch der liebe Gott wollte ih...

Vor - und Nachnamen gleich??

Wie findet ihr es, ein Kind: Peter Peter, Lukas Lukas, Mathis Mathis oder Tizian Tiziani zu nennen? Kenne a...

Shareefa?

Hallo ihr lieben, kennt ihr den Namen Shareefa? Und wisst ihr vielleicht welche Nationalität er hat und wel...

Entscheidung ist gefallen!

Einen wunderschönen guten Abend, wünsche ich Euch! Die Entscheidung ist gestern Abend endlich gefallen, das...