Vorname passt nicht zum Nachnamen

Gast

Denkt ihr der Vorname sollte immer zum Nachnamen einer Person passen?Also ich habe einen alttäglichen und nicht klangvollen Nachnamen (Becker) und die Namen die mir gefallen passen nicht zu den Nachnamen (Aaron bzw. Roman o. Eleonora bzw. Nelli),findet ihr es schlimm wenn die nicht zusammen passen?

Antworten

Gast

Hier hießen sie Marie Claire,Cecile,Jean Piere und Jean Philipp-Die Eltern Michelle und Bernd;)
Also Du kannst auch zusätzlich psychologisch argumentieren- es ist besonders super und aussichtsreich ,wenn Du eine Psychologin ein Gutachten schreiben läßt ,in dem sie das befürwortet und als notwendig erachtet (oder einen anderen Arzt)
liebe Grüße

Gast

Felicia Becker klingt sehr gut .
Auch Xenja Becker ( Xenia gefällt mir auch schon immer ) ist schön.
Becker hört sich doch gar nicht "schrecklich" an. Ich muss meinen Namen meistens buchstabieren, obwohl er nicht schwierig ist, aber kurz und mit "d" am Ende, sodaß er meistens falsch verstanden wird. Also daher würde ich liebend gerne Becker heißen.
Aber du wirst deine Gründe haben.

Gast

Ich kenne eine Familie Becker, dort heißen sie:

Inga Becker, Rolf Becker, Franca Becker und Henning Becker

Gast

Was haltet ihr eigentlich von Phelicia/Felicia Becker???Das ist eigentlich meine Lieblingsname gewesen für ein Mädchen,aber mich stört es wirklich sehr das(natürlich gibts auch andere Gründe warum mir mein Nachname nicht gefällt aber dies ist was persönlicheres) das in meiner Umgebung alle sagen Beka das hört sich finde ich sehr Schrecklich an!

Gast

Zu deinem Namen Becker sind viele Namen sehr passend und schön. Mir gefällt er sehr gut.
Ein extrem unpassender fällt mir dazu gerade nicht ein.
Vor-und Zuname sollten wenn möglich schon zueinander passend . Schlimm finde ich sich reimende Namen oder solche wie Hans Hansen, Peter Peters...

Gast

Ich finde alle Deine Namen passen zu Becker.Ich kannte zufälliger Weise mal eine halbfranzösische FAmilie die den Nachnamen des Mannes (Becker)trug.Die Kinder hatten alle französische Namen.Allerdings war bei ihnen auch sofort klar, dass sie französisch waren, wenn man sie gesehen hat.(spätestens wenn sie angefangen haben zu sprechen;))
Also Aaron Becker ist doch wunderbar oder auch Eleonora.Klingt für mich recht neutral.Es gibt andere "Deutsche" Namen die ich dazu unpassender fände-aber seeehr wenige-einfach weil das (Aaron etc)doch ganz normale biblische Namen sind..
Keine auffallend typisch fremdländischen wie z.B.Angelikki oder so etwas ;)
lg

Gast

Also ich finde schon, dass Vorname und Nachname einigermaßen zueinander passen sollten, aber nicht unbedingt von der Art her sondern vom Klang. Ganz schlimm finde ich zu Beispiel die Kombinationen:
Carina Riener
Isabelle Heller
Laura Rauser
(Ja, ich kenne wiklich welche, die so heißen!)

Dein Problem verstehe ich allerdings nicht. Aaron Becker, Roman Becker, Eleonora Becker, Nelli Becker, das hört sich doch alles schön an. Ich finde es sogar gut, wenn man zu einem weit verbreiteten Nachnamen einen nicht so alltäglichen Vornamen wählt. Anna Becker oder Leon Becker wäre 08/15 und mir ein bisschen zu langweilig.

LG Sophia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spanische Namen

Hallo! Ich erwarte im Februar (ET 16.2) ein Kind, da mein Mann Spanier ist hätten wir gerne einen Spanische...

Brauche kreative Köpfe

Hallo und frohe Weihnachten! Ich bin die Marina (27) und brauche eure Kreativität =). Nämlich erwarten mein...