Zweitname zum Gedenken an die verstorbene Ehefrau?

Gast

Hallo zusammen,
ich heiße Marcus bin 39Jahre alt, und wurde vor 7Jahren Witwer. Nun bin ich neu glücklich verheiratet, und erwarte mein viertes Kind, ein Mädchen. Heute hat meine jetztige Frau, die auch eine Arbeitskollegin und Freundin meiner verstorbenen Frau war, den Vorschlag gemacht, unserer Tochter den Zweitnamen Marietta zugeben, dass ist der Erstname meiner toten Frau. Was haltet ihr davon? Die Kleine würde dann
LIAH MARIETTA heißen. Meine Jungs finden den Vorschla "voll cool" und wollen das auf jeden Fall.

LG Marcus&Tabea mit
Maximilian(17), Benedikt(11) Valentin(9)(alle drei sind von meiner ersten Frau) und bald noch einer kleinen Tochter

Antworten

Gast

Ich finde den namen sehr schön und es auch schön das der name dann eine bedeutung hat mene kleine wurde auch nach meiner Mama benannt ! sie hieß Evalyn und meine kleine heißt Evalyn-Amelie
ich wünsche euch alles alles gute !

Gast

Vielen Dank euch allen!
Bei Liah werden wir das "h" bestehehen lassen, uns gefällt diese Schreibweise besser. Aber wir werden das mit dem Zweitnamen auf jeden Fall tun!

LG Marcus&Tabea mit
Maximilian, Benedikt, Valentin und bald Liah Marietta

Gast

Ich würde bei dem namen Liah das h weglassen, das sieht so komisch aus. Ansonsten klingt das schonn ganz gut, und die Idee finde ich sehr gut um damit einen verstorbene zu ehren.

Gast

Ich kann den anderen nur zustimmen! Liah Marietta ist eine schöne, seltene Kombination, und vielleicht würde dieser Name deine Tochter schon jetzt ihren Halbbrüdern "zugehöriger" gemacht werden. Und wenn deine Söhne und deine Frau es unbeding wollen würde ich sie auf jeden Fall so nennen!

Gast

Das ist echt eine tolle Idee und die Namen finde ich auch wunderschön.

Gast

Ich finde diese Idee auch sehr gut!
Liah Marietta klingt toll! Würde ich auf alle Fälle nehmen! :-)

Lg, Nina

Gast

Super Idee.
Der Name passt gut zusammen.
Wollt ihr die Kleine dann mit beiden Namen rufen?
LG Sara.

Gast

Finde ich auch eine tolle Idee !!!
Und wenn deine jetzige Frau und deine Kinder nichts dagegen haben, spricht ja auch rein gar nichts dagegen !!
Außerdem ist Marietta wunderschön
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Abtreiben

Ich würde gerne mal wissen, was ihr von einer Abtreibung haltet. Ein Ehepaar in meiner Bekanntschaft hat si...

Wie findet ihr.....

.... die Namen Belinda Linda Ileana Emilia Miranda Camilla Samantha Samira Nur Kommentare zu diesen Namen, ...

Ich bekomme Zwillinge :-)

Wer hat schöne Namen für ein Mädchen und Jungen?Helft mir!Schlagt was vor bitte, dankeschön...

Aurora?

Wie findet ihr den Namen? Der bedeutet Liebe, ich finde ihn toll.

Pille danach

Ich muss mir die Pille danach holen, mir ist ein Unfall passiert (heute früh)! Könnt ihr mir helfen?? Welch...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Ansgar

Kommentar von Regina

Schön schön schön! Der Name ist richtig schön! Ich kenne allerdings keine kleinen Ansgars, sondern nur groß...

Mädchenname Joke

Kommentar von boni

Meine Tochter (5 J.) heißt Joke Lina. Der Zweitname wg. der Eindeutigkeit z. weibl. Geschlecht. Es passiert...

Mädchenname Nicole

Kommentar von Nicole

Oh man ich bin total stolz darauf das mein name der beliebteste name mit dem buchstaben N ist! ich bin tota...