Meine Töchter

Gast

Hallo,
meine Tochter Kaya ist elf und geht in die 5. Klasse Hauptschule. Elina ist meine Tochter und Kayas Halbschwester und sie besucht die 6. Klasse Haupt und wird heuer mit fünf 5en durchfallen. Dann wären Kaya und Lina in einer Klasse, was nicht gut wäre wg. Konkurrenzkampf. Oder?
Irma und Oli mit Kaya, Elina und Nicole-Nalarie (3)

Antworten

Gast

Besser wäre es schon wenn sie in verschiedenen Klassen sind. Vielleicht kann man da was machen.
Ich finde es auch wichtig, das die Kinder eine Schule besuchen und was lernen und später eine Ausbildung machen.Ob nun Hauptschule, Realschule oder Gymnasium... das ist doch eher zweitrangig. Nicht jedem ist es gegeben ein Gymnasium zu besuchen und zu lernen.
Andere wollen lieber handwerklich arbeiten und früh die Schule verlassen.
Und eine Bäckereifachverkäuferin ist ein genauso wichtiger Beruf für die Allgemeinheit wie z.B. ein Jurist....

Gast

Es gibt eben Leute, die sich besser fühlen, wenn sie andere herabsetzen. In der Tat absolut unangebracht. Du weißt doch nicht mal genaueres über die Hintergründe!

Gast

Was soll das?! Ich finde es ehrenwert,einen Abschluss zu haben, ich finde es toll, dass meine Töchter diese gute Schule durchziehen! Ich selbst hab auch Haupt und trotzdem ist was aus mir geworden - ich bin Bäckereifachverkaufferin und das ist ein guter job, muss man erst mal schafen! Und mein Mann und mein ex haben beide nicht mal haupt, aber sind trotzdem was geworden! Und Elina und Kaya werden diese Schule schafen und das verdient respekt!
Irma und Oli mit Kaya,Elina und nicole-Nalarie

Gast

...und fünf 5en?!
Was soll aus dem Kind mal werden?!

Gast

Kenne ich auch von Zwillingspärchen. Da wurden die Schwestern getrennt in Parallelklassen unterrichtet und das war für beide gut so.
Bestimmt gibt es in eurer Schule auch eine Parallelklasse in die Elina gehen könnte.

Gast

Ich denke auch nicht, dass das so gut wäre, besonders für Elina.
Gibt es vielleicht an der Hauptschule zwei oder mehr Klassen, sodass du fragen könntest, ob deine Töchter in verschiedene Klassen könnten?

Komm doch bitte auf meiner Plauderecke, Flora oder Carla, vorbei!
LG Xenia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr die Namen???

Mädchen: Melissa Kim Lara Lucy Jasmin Yasemin Luise Luisa Isabelle Isabella Lisa Elisa Melody Sonja Lea Lia...

Das zweite Kind

Hallo ich bin mit meinen 2.Kind schwanger 34 Ssw. und es wird ein Mädchen unser erster Sprössling heißt Tim...