Eure Lieblingsnamen

Gast

Hallo, liebe Forumnutzer!
Ich bin Kathrin, 31 Jahre alt, und Mama vom dreijährigen Steven. In unserer Umgebung (besonders in unserer Familie) kam der Name überhaupt nicht gut an. Auch uns gefällt der Name leider nicht mehr so gut. Trotzdem wollen mein Mann und ich immer noch die Entscheidung über den Namen uns überlassen.
Wir erwarten im Januar ein zweites Kind.
Deshalb möchte ich mir hier Anregungen suchen, bezüglich der Namenswahl.
Nennt einfach Eure Lieblingsnamen, wenn Ihr wollt auch mit Begründung.

Lg, Kathrin mit Steven und Mädchen im Bauch

Antworten

Gast

Wenn du bei Hanna die verschiedenen Schreibweisen bemängelst, müsstest du das bei Lucy aber auch..( manche sprechen es vielleicht auch LuZi aus , wer weiß ?)So gängig ist der Name Lucy auch nicht, ich müsste bei diesem Namen auch immer nach der Schreibweise fragen.

Mir gefällt Hanna besser oder dann Johanna oder Valentina, da gibts keine Probleme mit der Schreibweise.

Gast
Gast

Nö Valentina ist ein sehr hübscher Name wie ich finde,also Zeitlos,leicht auszusprechen,aber ich weiß nicht ob dir die abkürzung Valla/Valle gefällt.

Gast

Zu Sophia: Es ist ja nun nicht so, dass wir den Namen total schrecklich finden. Wir finden ihn einfach nicht mehr schön und würden ihn in der heutigen Zeit nicht mehr vergeben. Auch, weil viele Leute den Namen nicht richtig aussprechen können. Oft wird Steven zu "Steffen" oder "Stief". Vielleicht wird uns der Name, den wir für das zweite Kind vergeben, bald auch nicht mehr zusagen, man weiß es nicht. Wir wollen aber, dass man den Namen gut aussprechen und schreiben kann, nicht so wie Aaliyah oder Jeromy.
Lucy gefällt mir ganz gut, nur bei dem Namen gibt es wiederum viele Schreibweisen (Lucie, Luci). Ich denke jedoch, dass Lucy die gängige Schreibweise ist und das das zu weniger Komplikationen im Alltag führen würde.
Von Deinen Vorschlägen, Nelli, gefällt mir Valentina sehr gut, da kann man nicht viel mit falsch machen, oder irre ich mich da?
Ja, wir wissen, dass es ein Mädchen wird. Der Arzt ist sich da jetzt schon ziemlich sicher und mein Bauchgefühl sagt auch ein Mädchen.
Hannah würde mir auch gut gefallen, nur da gibt es definitiv zu viele Schreibweisen (Hannah, Hanna, Hana).

Lucy finde ich ganz toll, werde ich meinem Mann vorschlagen.

Gast

Also ich würde den nächsten Namen unabhängig von Steven wählen-dazu paßt finde ich fast alles.Ich finde den okay,klingt rund und männlich und wohl-und ist auch nicht sehr exotisch-ich kenne auch einen und jede Menge Steffen/Stefan etc-die kommen ja glaube ich alle von Stephanus -das ist doch total schön.Also laßt Euch nichts einreden. Und sucht einfach einen Mädelsnamen der Euch gefällt -ob nun griechisch,englisch,latein,spanisch hebräisch oder hawaianisch ;)Hauptsache wunderschön..

Gast

Wisst ihr schon, dass ein Mädchen wird?

Gast

Steven und Valentina,Seraphina,Katharina finde ich schön!

Gast

Hallo!

Warum gefällt euch Steven nicht mehr? Weil der der Umgebung nicht gefällt? Denn deren Meinung kann euch wirklich egal sein.

Ich würde zu Steven jetzt aber auch keinen komplett anderen Namen wählen (krasses Beispiel Steven und Hannelore oder sowas wie Aaliyah).

Mögt ihr englische Namen grundsätzlich nicht mehr?
Denn Lucy würde z.B. gut dazupassen, finde ich. Oder Emily.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Einschlafprobleme

Hallo, ich habe einen Sohn, Lukas, neun und eine Tochter, Laura, 4. Laura hat immer Probleme beim Einschlaf...