Ich brauche dringend HILFE !!!!

Gast

Hallo,
ich heiße Clara und bin 14 jahre alt und bekomme mit meinen zwei geschwistern einen bruder ! meine geschwister heißen maxie mädchen 8 und felix 4 und ich habe durch zufall gehört dass mein bruder der louy heißen soll behindert sein soll ! ich weiß nur jetzt nicht warum unsere etern es uns nicht sagen oder mir weil die kleinen das warscheinlich noch nicht verstehen werden ! was soll ich tun ? meine eltern darauf ansprechen oder so tun als wäre nix maxie dasvon erzählen ich weiß langsam nicht mehr weiter ! könnt ihr mir tippst geben oder habt ihr selber schon erfahrung? vielen dank Clara

Antworten

Gast

Würde auch erst mal mit den Eltern sprechen, deine Geschwister sind dazu noch zu jung.
Vermutlich wollen sie euch erst mal nicht damit belasten, aber du bist mit 14 schon alt genug, dass man mir dir darüber sprechen kann. Also sag ihnen, daß du dieses Gespräch gehört hast .
Vielleicht müssen sie noch diverse Tests abwarten um genaueres sagen zu können, aber das können dir alles nur deine Eltern beantworten.
Alles Gute

Gast

Hallo,
Das tut mir leid,wenn das Kleine tatsächlich behindert ist.Ich würde:
Deine Geschwister da erst einmal raushalten,da sie deutlich jünger sind- mit denen können Deine Eltern später sprechen.Wahrscheinlich warten sie erst einmal ab.Oft weiß man nicht wie stark die Behinderung letzendlich ist.
Ich würde Dir aber dringend raten mit Deinen Eltern zu sprechen.Warum sollte das ein Geheimnis sein.Und Dich belastet es alleine zu sehr..Wahrscheinlich wollten sie Dich/Euch erst einmal schohnen.Vielleicht kann man auch nichts sicher sagen.Rede ruhig mit beidem oder erst einmal mit demjenigen bei dem es sich gerade gut anfühlt für Dich..Vielleicht sind sie sogar froh wenn es dann noch jemand weiß und sie offener sein können mit den Sorgen.
Alles Gute für Euch alle!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fliegen mit Babys????

Wir haben einen kleinen Sohn, der gerade 4 Wochen alt ist. Vor kurzem habe ich erfahren, dass freunde von u...

Mädchenname gesucht

Wir bekommen bald unsere 2. Tochter könnt ihr mir sagen welche Namen euch gefallen mir würe es so in die Ri...

Baby an Bord!

Hey! ich bin emmy und gerade erst 19 geworden. ich bin seit fast 3 jahren mit meinem freund zusammen und je...

Madea? Wir zweifeln noch...

Hallo ihr Lieben! Da ich jetzt schon in der 31. SW bin und wir wissen dass es ein Mädchen wird. Machen wir ...