Wie soll unser Sohn bloß heißen?

Gast

Guten Abend, in ein paar Tagen dürfte es soweit sein und unser erster Sohn kommt zur Welt. Wir freuen uns natürlich riesig! Nun schauen wir schon seit längerer Zeit nach einem schönen passenden Vornamen. Uns gefällt Colin sehr gut. Wie findet ihr den Namen und was spricht eurer Meinung dafür und was dagegen? Über Antworten freuen wir uns natürlich sehr.
LG Henrik

Antworten

Gast

Ich habe wirklich nicht gemeint, dass ich den Namen Colin "assozial" oder so was finde.
Ich wollte nur darauf hinweisen, weil ich mir das vorstellen könnte, da der Name in den letzten Jahren immer beliebter geworden ist(letztes Jahr Platz 37), und so könnte er EVENTUELL irgendwann als Unterschichtsname abgestempelt werden könnte.

LG, Leonie

Gast

Hallo!
Mein Geschmack ist der Name nicht, aber er ist gut vergebbar und nicht zu abgehoben.

Ich würde mich freuen, wenn du meiner Plauderecke "Pauline & Luise & Zoe/Amelie?" einen Besuch abstattest.

Jasmin

Gast

Vielen Dank an euch alle! Wir sind uns jetzt so gut wie sicher, dass wir unseren Sohn Colin nennen möchten. Ich glaube um den Namen irgendwelcher sozialen Schichten zuordnen zu können, ist dieser viel zu selten und wenn es doch so sein sollte beweisen wir eben das Gegenteil. Ich kenne auch einen Colin der aus einem sehr guten Elternhaus kommt von daher hat er für mich persönlich eher in der Mittel oder Oberschicht einzuordnen

Gast

Ich finde den Namen in Ordnung. Ich finde ihn auch zu fast allen deutschen Namen passend, da die Aussprache ja völlig unkompliziert, also genauso wie im Deutschen, ist.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Name öfters in die Kevin-/Chantal-Ecke geschoben wird.
LG, Leonie

Gast

Ich würde Colin nehmen!
das ist ein wunderschöner name! :-)

Gast

Colin ist sehr schön! Gefällt mir gut!

Gast

Ich finde den Namen total schön!
nehmt ihn doch, wenn er auch zum Nachnamen passt!

Gast

Vielen Dank Nelia. Ja der Nachname passt dazu.

Ich bzw. wir würden uns über weitere Kommentare natürlich sehr freuen! LG Henrik

Gast

Der Name ist sehr Hübsch,was dagegen sprechen könnte wäre wenn euer Nachname nicht zu den Vornamen passen könnte,das wärs auch alles!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Henrik oder Hendrik

Ich bekomme in ca. 4 wochen meinen 1. Sohn und jetzt überlegen wir pb wir ihn Henrik ohne d nenne sollen od...

Welcher Name soll es sein?

Hallo. Wir, Anja und Martin, erwarten nach unseren Söhnen Joschka (7) und Fiete (4) eine erste Tochter. Lei...