Endspurt: Geschwistername zu Vivica, Melinda und Susanna gesucht

Gast

Meine Mädels Vivica Emilia, Melinda Felicia und Susanna Carolia bekommen in einem Monat ein weiteres Geschwisterkind. Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, wollen wir nicht wissen, ein Jungenname steht allerdings schon fest ( wie auch, wenn Vica, Linda oder Anna ein Junge geworden wäre ): BEN JANNIK
Nur bei einem Mädchen tun wir uns etwas schwer. Unser Favourit ist AMILA. Allerdings haben wir etwas Angst, dass er mit Amelie, Alia, Emilia oder ähnlichen Namen verwechselt werden könnte. Oder ist er zu ähnlich zum Zweitnamen unserer Großen, die Vivica Emilia heißt?`Wir wollten gern einen 3 silbrigen Namen, den man gut abkürzen kann. Aus Amila würde dann Mila werden, welcher zu Vica, Linda und Anna gut passend würde. Findet ihr, wir können den Namen vergeben?
Und habt ihr Vorschläge für einen Zweitnamen? Er sollte auf -ia enden und zu Felicia, Emilia und Carolia passen, genau wie zu Amila.

Wir würden uns über Hilfe freuen,

Holly mit Vivica, Melinda, Susanna + Babybauch

Antworten

Gast

Ist ja schon lange her, bin gerade darauf gestoßen, weil ich nach Vivica als Namen gesucht habe.
Und, was ist es geworden? Oder ist es eh ein Junge?
Liebe Grüße!

Gast

Mit W sieht blöd aus. Wenn ihr ihn nicht mit V schreiben wollt, würde ich ihn lieber nicht nehmen.
Leticia finde ich am schönsten,Rosalia ist auch ganz schön.
Aber der EN Amila finde ich gar nicht schön und passt nicht zu den schönen Namen der Schwestern !

Gast

Hallo, vielen Dank für die Vorschläge!
Wir haben uns jetzt definitiv für Amila entschieden. Nur der Zweitname steht noch nicht fest. Zur Auswahl stehen noch Rosalia, Leticia und Waleria ( geht nur mit W, da wir wegen Vivica keinen Namen mehr mit V anfangen lassen wollen ).
Da es nur noch ein Monat bis zum Entbindungstermin ist, wollen wir uns bald entscheiden ( ausserdem haben wir in der nächsten Zeit eine Menge um die Ohren: diverse Sprechtage vom Kindergarten und der Schule, Melinda´s Geburtstag am 13. Mai, Konfirmation von Cousinen... ).

Über weitere Hilfe wären wir dankbar,

Lg, Holly mit Vivica, Melinda, Susanna + Babybauch

Gast

Ich würde mich über weitere Kommentare in meiner Abwesenheit freuen ( ich bringe Anna ins Bettdanach Linda und dann Vica, wahrscheinlich werde ich heute nicht noch einmal vorbei schauen ).

Lg, Holly mit Vivica, Melinda, Susanna + Babybauch

Gast

Hallo und danke, Sandra.
Leider gehen Rosalie und Valerie als Erstnamen nicht.Wir halten sehr an unserern Kriterien fest und die heißen nunmal:

Erstname:

3 silbrig
endet auf a
man kann einen zweisilbrigen Namen draus machen

Zweitnamen:

endet auf -ia
4 Silben

Und für beide namen gilt:

Er dar nicht mit M, S oder V anfangen.

Lg, Holly mit Vivica, Melinda, Susanna & Babybauch

Gast

Amila Noelia finde ich am schönsten und passendsten.

Liebe Grüße, Jan

Gast

Amila gefällt mir nicht.
Schöner finde ich deine Kombis, wenn man die Namen umstellt.

Rosalia Amila
Valeria Amila
Leticia Amila

oder , damit es deinen Kriterien entspricht:
Rosalie Leticia
Valerie Leticia

Gast

Ich stelle unserer Zweitnamenliste auch mal rein, könnt ihr gern bewerten:

Amila Leticia
Amila Noelia
Amila Rosalia
Amila Waleria

Gast

Vielen Dank, Jan. Hast du Ideen für einen Zweitnamen?

Gast

Ich finde den Namen auf jeden Fall sehr passend und auch nicht zu ähnlich.
Liebe Grüße, Jan

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv