Name für viertes Mädchen gesucht!

Gast

Hallo zusammen!
Mein Mann incent und ich sind bereits Eltern von der fast 5-jährigen Lotte Pauline und den 3-jährigen Zwillingen Carla Helene und Tilda Josefine (alle drei ganz frisch im Babyalbum eingetragen, die Namen der Zwillinge haben wir auch hier gefunden) und erwarten Ende Juni unser viertes Mädchen.
Uns gefallen bisher die Namen Frieda, Friederike (als Zweitname), Rieke, Jette und Ida.
Habt ihr noch Ideen?
Danke für eure Hilfe,
Judith und Vincent mit Lotte, Carla, Tilda und Baby

Antworten

Gast

Zur Zeit denke ich, dass die Kleine Marit Friederike heißen wird. Ich ertappe mich selbst dabei, wie ich die Kleine im Bauch so nenne :)
Lg, Judith

Gast

Besten gefällt mir Marit Friederike, danach Jette Friederike.

Gast

Sooo...endlich Feierabend! Ich wurde gerade vom Vorlesen befreit :D und habe für heute nichts mehr zu tun!
Danke für eure vielen lieben Kommentare und die neuen Vorschläge. Lotte habe ich vor ein paar Tagen im Babyalbum eingetragen, die Zwillinge erst gestern. Ich wollte erstmal sehen, wie das funktioniert ;)
Marit gefällt mir wirklich gut. Die anderen Namen allerdings eher nicht so. Zur Zeit denke ich, dass es auf den Zweitnamen Friederike hinauslaufen wird, weshalb Frieda und Rieke als Erstnamen nicht mehr in Frage kommt. Martha und Märtha haben es mir aber auch angetan. Wie findet ihr diese Namen?
Also könnte sie vllt so heißen:
Ida Friederike
Jette Friederike
Marit Friederike
Martha Friederike oder
Märtha Friederike
Was findet ihr am Schönsten? Oder habt ihr spontan noch andere Ideen?
Freue mich über Antworten, LG, Judith

Gast

Kann es sein, dass Tilda und Carla noch gar nicht zu sehen sind?

Gast

Auch ich habe meine Kinder ins Baby Album gestellt, allerdings sind sie noch nicht veröffentlicht.

Wann hast du sie reingestellt?

Lotta Pauline habe ich schon angeschaut, sie ist wirklich sehr süß.

Jette und Elisa finde ich sehr schön und passend.

Jette empfinde ich auch nicht als zu ähnlich zu Lotte.

Gast

Auf keinen Fall ist Jette zu ähnlich mit Lotte! Es sind beide wunderschöne Namen und auch Josefine und Pauline gefallen mir gut. Mir würde gut gefallen:
Jette Friederike (1/3/1)
Jette Rieka (1/2/1-)
VG noch auf der NS und LG, Lina

Gast

Ich muss zwar gleich wieder los, aber einen schnellen Besuch wollte ich hier noch abstatten:
Danke, Jette Friederike kann ich mir suüer gut vorstellen. Mein Mann meint, dass Jette evtl. zu ähnlich zu Lotte ist. Was meint ihr? Elisa finde ich sehr schön, auch vllt Elisa(beth) als Zweitname!?
LG, Judith

Gast

Hallo Judith & Vincent,

Herzlichen Glückwunsch!
Vier Mädchen :) Na, das könnte bei uns auch passieren... ;)
Ich habe gerade eure kleine/große Lotte Pauline im Babyalbum gesehen, sie ist zuckersüß. Meine Tochter Melinda ist an Karneval auch als Pippi Langstrumpf gegangen und wollte danach immer wieder die alten Pippi-Filme sehen und mit aufgemalten Sommersprossen in den Kindergarten ;)
Eure "Großen" haben tolle Namen.
Lotte Pauline ist ein Traum, PaulinA steht auch bei uns ganz oben auf der Liste, Tilda Josefine und Carla Helene mag ich auch sehr ( Matilda ist jetzt auch bei uns auf der Liste obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob er nicht zu ähnlich zu Melinda wäre ).
Von euren Vorschlägen gefällt mir Ida Friederike sehr gut, der würde super dazu passen. Ich mache auch noch mal neue Vorschläge:

Rosa
Ella
Mila
Vika/ Vica ( meine Älteste wird von uns so gerufen, eigentlich heißt sie Vivica )
Neele
Rina
Merle

Als Zweitnamen vielleicht:

Valentine
Elisabeth
Alexandra


Ich hoffe, euch gefällt etwas davon.


Lg, Holly mit Vivica, Melinda, Susanna + Babybauch

Gast

Jette Frederike währe nicht schlecht!

Gast

Mein Mann heißt natürlich Vincent!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche

Hallo ich suche Namen, für ein Mädchen, die mit F anfangen! Danke für die Hilfe eure Aileen

Adella Elinor ist da!

Meine zweite Tochter ist nun da! Adella Elinor wurde am 8 März um 22:36 geboren. Sie wog 3700g und war 55cm...

Delara oder Delina

Hallo ich bin Marita und mein Mann Volker bekommen nun unsere 2 Tochter. Wir haben uns nun auf den Namen ge...