name fürs erste kind gesucht

Gast

Wir bekommen im juni unser erstes kind, wollen das geschlecht aber noch nicht wissen, deshalb suchen wir sowohl mädchen als auch jungennamen
bitte bewertet mal folgende Namen und über weitere vorschläge würden wir uns auch sehr freuen

Emma
Hannah
Viktoria

Nico
Noah
Finn

Antworten

Gast

Danke für die vielen bisherigen kommentare!
also Finn ist jetzt ausgeschieden, wahrscheinlich nehmen wir jetzt für einen jungen Noah, ist aber noch nicht sicher, vielleicht auch Nico! Bei einem Mädchen tendieren wir im Moment zu Emma, ihr könnt aber alle namen noch trotzdem ganz normal bewerten!

@Lila: danke für deine vorschläge, aber uns gefallen eben eher solche namen, die beliebter sind!

Danke und liebe Grüße von Ulli und Sven

Gast

Emma - 2+
Hannah - 2+
Viktoria - 2, Victoria = 2+

Nico - 2
Noah - 2+
Finn - 4

Gast

Tut mir leid ich habe gerade einen unbeabsichtigten Fehler beim Einordnen gemacht-Sorry!!

Also bei den Mädchen:
Hannah:1++
Emma:2+
Viktoria:2+

Noah:1+
Nico:3
Finn:3+

Lieber Gruß und gute Suche!

Gast

Bei uns ergint sich gerade bei unserer Namenssuche folgendes Problem: Der Nachname ,den das Kind tragen wird beginnt mit "Ma" -ich fände aber Marie sehr schön oder auch Mara,Marina,Maja,Maria..Als Zweitname ist Marie so häufig und würde evtl untergehen- auch bin ich nicht so sehr von Doppelnamen bisher überzeugt..
Ansonsten gefallen uns :Anna,Lena,Noemi,Sarah,Cecilia -also eher "gewöhnlichere" moderne Namen oder klassische,gern mit biblischem Hintergrund.Kann man Marie trotz der extremen Alliteration vergeben,oder klingt das dann nicht schön, also nach Comicfigur gebastelt?Welche schöne Kombinationen gibt es damit?Wir sind für (andere) Ideen/Einfälle offen .Danke

Gast

Emma 1-
Hannah 1-
Viktoria 1+, noch besser: Victoria

Nico 2+
Noah 1+
Finn 5....Modename, und mag ihn auch von Klang her nicht besonders...

Lg Mara mit Ofra

Gast

Victoria 1
Hannah 1-2
Emma 6

Nico 3
Noah 1
Finn 4

Victoria und Noah gefallen mir am besten.

Gast

Ich finde alle Namen super. Doch am besten finde ich bei den Mädchen Hannah danach Emma und danach Viktoria.
Bei den Jungen Noah dann finn und dann Nico.
lg Natascha mit Sohn Till Linus (2)

Gast

Emma1
Hannah2
Viktoria3
Nico2
Noah1
Finn3

ich wäre für Emma, oder Noah!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Augustee oder Aue?

Hallo,ich bin Hannah und mit meinen 3.ten Kind schwanger!Meine anderen Kinder sind nach dem Monat in den si...

Jelina-Marie ist da!

Hallo. Ich dir und meine Frau Andrea haben am 05.03.2010 unsere Tochter Yelina-Marie auf die Welt gebracht....