Name ändern!

Gast

Hallo ich heiße Laila und würde gern meinen Namen ändern. Als 1. möchte ich wissen was ihr über meinen Namen findet. 2. Möchte ich meinen Namen in Felicia ändern. Nun ja... was meint ihr ist Laila schöner oder Felicia?

Antworten

Gast

Ich hab mich entschieden. Ich ändere meinen Namen NICHT.

Gast

Es gibt auch viele Maries die Ungutes/Unmoralisches tun...
Ich wünsch Dir sehr dass Du eine gute Lösung für Dich findest- lass Dir Zeit damit und Dich bloß nicht von einer einzelnen Person die Deinen schönen Namen trägt darin verunsichern.Es gibt andere wie Du die anders sind- das erkennt man nicht am Namen-Du bist viel mehr als ein Name ;) auch wenn der wunderschön ist..

Gast

@Marie
Ich kenne eine Laila die ist sehr asozial. Aber ich werde es mir noch gut überlegen ob ich meinen Namen ändern mochte.

Würde mich auf weitere Kommentare freuen

Gast

Ich finde Laila wunderschön und würde so einen tollen namen auf gar keinen Fall ändern lassen.
Felicia gefällt mir überhaupt gar nicht!

Gast

Bestimmten Umständen und Voraussetzungen kann man den Nachnamen schon ändern lassen.
Aber ob nur das Nicht-Gefallen ein wichtiger Grund ist weiß ich nicht.
Bei einem Bekannte von mir klappte es, er hatte aber auch einen sehr anzüglichen Nachnamen.Er hat dann den Geburtsnamen seiner Mutter gewählt. Gratis war das alles nicht, die ganzen Ausweise und Urkunden mußten umgeschrieben werden.

Wie es beim Vornamen funktioniert,da weiß ich nicht unter welchen Voraussetzungen dies möglich ist. Ich kenn es nur von Spätaussiedlern, deren Vornamen "eingedeutscht" wurden.

Gast

Ich möchte meinen Nachnamen ändern lassen,ich kann ihn nicht mehr hören er schadet mir so sehr,auf jeden fall reagiere ich schon sehr empfindlich auf ihn,kann man den seinen Nachnamen ebenfalls so ändern lassen wie einen Vornamen?

Gast

Ps: Wenn Du wirklich so unglücklich damit bist brauchst Du in jedem Fall ein sehr gutes Psychologisches/Ärztliches Gutachten und eine Beratung bei der zuständigen Stelle(in jedem Bundesland unterschiedlich)
lieber Gruß,
Marie

Gast

Laila ist sehr schön!Ich kenne eine sehr intelligente,liebe Laila.
Hmm, gibt es denn noch andere Gründe,außer dem, dass Du den Namen "assozial"findest??Familiäre oder so?In manchen Teilen der Welt ist der Name ein Klassiker, also er ist in jedem Fall nicht assozial ,was auch immer Du darunter verstehst und wer auch immer soetwas Dummes sagt.Felicia ist auch sehr schön-vielleicht geht eine Ergänzung?
Liebe Grüße!

Gast

Wie alt bist du bitte? Namensänderung ist nicht so einfach. Find ich blöd reicht da nicht, man braucht schon einen guten Grund.
Fand meinen Namen auch mal blöde, jetzt hab ich mich damit abgefunden, wollt nicht mehr anders heißen.

Gast

Laila mit „ai“ geschrieben ist ein nordischer Name, eine Mischform von der finnischen Variante für
Helga = Aila
und dem lateinischen Frauennamen
Lelia (etruskischer Herkunft, ungedeutet).
Also Aila (Helga) hat eine sehr schöne Bedeutung: Glück verkündend, glücklich. Wegen dieser schönen Bedeutung würde ich an deiner Stelle bei Laila bleiben, deine Eltern haben einen wundervollen Namen für dich ausgesucht.

Leila/Leilah mit „ei“ geschrieben bedeutet: die Dunkelhaarige, die Dunkelheit. Finde ich auch sehr schön. LG

Gast

Felicia gefällt mir gut, aber Laila ist auch schön. Ist kein hässlicher oder schlimmer Name. Ob eine Vornamensänderung so einfach ist glaube ich nicht.
Lass dich doch einfach von deinen Freunden als Felicia anreden.
Vielleicht ändert sich deine Meinung und dein Geschmack wieder, das kommt öfters vor.
Ich mochte meinen Namen als Teenie auch nicht, weil viele so hießen, aber heute bin ich damit zufrieden.

Gast

Hi Laila,
ich wäre froh wenn ich so heißen würde wie du,mein name ist echt hässlich!

Gast

Ich finde Laila hässlich, dumm und asozial.
Soll ich meinen Namen ändern

Gast

Wieso denn nicht?

Gast

Du möchtest wirklich Laila heißen?

Gast

Also ich wünschte wirklich ich würde Laila heißen. Der Name ist einfach wunderschön. Felicia hingegen gefällt mir überhaupt nicht! Weder geschrieben noch gesprochen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bitte bewerten

Hallo ich bin mit meinen zweiten Baby schwanger, es wird ein Mädel, könntet ihr die Namen bewerten Luna Lol...