Jungenname mit A gesucht

Gast

Hallo, nach unserer Tochter Susanne bekommen wir nun Anfang August noch einen Sohn. Da meine Name mit S anfängt hat unsere Tochter einen Namen bekommen der auch mit S anfängt. Da der Name von meinem Mann (Andreas)mit A anfängt suchen wir jetzt einen schönen Namen mit A für unseren Sohn. Ware schön wenn ihr uns einige nennen könnt.
Liebe Grüße Stefanie

Antworten

Gast

Nee, mal ehrlich, manche Vorschläge hier können nicht ernst gemeint sein. Adam, gesprochen "Äidem"? Albert? Ariel? Alexej? Augustin? André, wenn der Vater Andreas heißt? Zum Glück hat nicht noch jemand Abraham oder Alfredo vorgeschlagen.
Aber es sind ja schon ganz nette Vorschläge dabei. Ich füge mal noch Arild hinzu.
Wenn euch, Stefanie und Andreas, keiner der Vorschläge zusagt, besteht übrigens immer noch die Möglichkeit, alle auf dieser Website aufgelisteten männlichen Vornamen mit A durchzugehen. Ich finde, bei so einer wichtigen Entscheidung kann man diese Zeit schon investieren.

Gast

Hallo Stefanie,

ich bin auch für eher konventionelle Namen, da eurer kleiner sonst nicht zu Susanne passt.
Mir gefallen Adam (Ädem ausgesprochen, also englische Version), Alexander, Albert.
Wenn du es doch eher unkonventionell und vielleicht griechisch magst, versuch es doch mit Aiax oder Aeneas (der stand mal auf meiner Liste, :) gespr. Änäas)

Gast

Euren eher normalen Namen der Familie würde ich keine exotischen, außergewöhnlichen oder andersprachigen nehmen.
Daher passt am besten: Alexander, Anton, Adrian
Adam und Albert passen auch gut, gefallen mir aber weniger gut.

Gast

Adrian
Alexander
Aaron
Axel
Anton

Mehr Namen , die mit A beginnen und die ich schön finde, fallen mir leider nicht ein.
ICh würde mich für Adrian entscheiden.

Gast

Aaron
Andre
Anton
Alexander
Alessandro
Augustin
Adrian
Arthur
Aran
Arian

Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Olivia

Meine ältere Schwester hat erfahren das sie in der 6. Wochen schwanger ist. Für sie ist klar sie wird abtre...

Namen für 5. Kind gesucht!

Hey, mein Name ist Betti (Elisabeth) und ich erwarte mein 5. Kind, für das wir nun zusammen einen schönen N...