Itallienischer oder Französicher Mädchenname für unsere erste Tochter gesucht

Antworten

Gast

Claire 1-2
Noelle 2-3
Chantal 6-wenn Du ihn vergeben willst-weil er Deinem Kind Probleme bereiten wird 100% -es sei denn Ihr habt vor nach Frankreich etc. zu ziehen.. Ansonsten :2
Julie 1-auch auf meiner Liste:) (Schüliii gesprochen)

italienische Namen:
Lucia 1-2 so würde ich sofort ein Kind nennen
Mia 2-kenne ich auch gerade eine kleine Koreanerin-aber gerade extrem häufig-man wird immer wissen, aus welchem Jahrgang sie ist-wie früher Stefanie etc-aber da der Name so schön ist nicht schlimm:)
Selina 1-2 sehr schön!

Gast

Claire 1
Noelle 2+
Chantal 1- schöner Name, hat aber leider einen schlechten Ruf!
Julie 1+* wundervoll
Lucia 1-2
Selina 6 ***!!!
Mia 3- hübsch, aber jede 3 heißt so!

Ich würde Julie oder Claire nehmen!! Traumhaftschöne Namen!
Glg Salome mit Miles (13), Juna-Claire (12) und Louis(2)

Gast

Danke erstmal für die vielen Kommentare und Bewertungen!
Hier unsere Liste:
französische Namen:
Claire
Noelle
Chantal
Julie (Schüliii gesprochen)

italienische Namen:
Lucia
Mia
Selina

bitte bewertet mal, denn einen dieser Namen wird unsere Tochter bekommen und nennt uns euren Favoriten.
Danke!

Gast

Hallo Marion
Hier ist meine persöhnliche Bewertung:

Noelle 2+
Claire 3
Julie 3
Alice 4
Leanne 4
Jacqueline 3-
Chantal 4

Mia 1
Selina 1
Nina 2+
Leatitia 1
Sallina 3
Sancia 4-
Lucia 4-

Also am besten finde ich Mia, Selina und Leatitia. Bitte schau mal in meiner Ecke vorbei : Suche italienischen Vornamen und deutschen Zweitnamen !!!

Gast

Von den französischen Namen gefällt mir Jacqueline und Alice am besten.
Noch schöner finde ich die italienischen Namen Lucia und Nina. Auch Leticia/Letizia gefällt mir gut.

Gast

Weshalb finden so Viele die Namen Chantal und Jacqueline sooo schrecklich?
Es handelts sich bei diesen Namen schliesslich um ganz normale Namen sämtlicher französischsprachiger Länder:(
Da habt ihr doch gar kein Recht, diese als "schrecklich" zu bezeichnen.
Kommt hinzu, dass ihr sowieso nicht einmal genau wisst, wie sie auszusprechen sind.
Gerade Chantal hat beim "an" den französischen Nasallaut, den es im Deutschen nicht gibt.
Er ist also nicht erklärbar, wie er auszusprechen ist.

Gast

Noelle: 3, etwas klanglos
Claire: 2, hübsch und schöne bedeutung
Julie: 3, ganz okay, sprecht ihr richtig französisch, also "Schülie"?
Alice: 1, gefällt mir in der franz. Aussprache sehr gut
Leanne: 2, schön und sicher etwas besonderes!
Jacqueline: 2-3
Chantal: 5, wäre richtig franz. nicht "ChantalLE"? wenn schon, dann richtig; finde ich aber nicht schön

Mia: ist für mich (spreche italienisch) kein eigenständiger name, heißt einfach nur "mein" - mein was?? stellt etwas hinten nach, wie Mia Carina = meine süße, liebe
Selina: 5, gute Bedeutung, aber ausgelutscht
Nina: 1, sehr schön!
Leatitia: 5, so geschrieben sicher nicht italienisch! wenn schon, dann "Letizia", wäre bei mir 1
Sallina: 5, noch nie gehört und nicht schön
Sancia: 4, klingt.. irgendwie "gematscht", weiß auch nicht
Lucia: 2, hier finde ich die span. Aussprache zwar schöner, trotzdem hübsch

Ich wäre für Alice oder Leanne bei den französischen und Nina oder Letizia bei den italienischen Namen.
Noch eine Frage, habt ihr franz./italienischen Hintergrund?

Lg, Frida

Gast

Noelle 2-3
Claire 5 (gefällt mir nicht)
Julie 2+ (süß)
Alice 2 (sehr schön)
Leanne 4 (geht so)
Jacqueline 5- (schrecklich)
Chantal 6 (noch schrecklicher)

Mia 4 (miau)
Selina 2+ (schön)
Nina 4- (zu normal)
Leatitia 2+ (hat was)
Sallina 4 (besser Selina)
Sancia 4 (zu ausgefallen)
Lucia 2+ (sehr schön)

Gast

Noelle 1
Claire 3+
Julie 1+
Alice 4
Leanne 5
Jacqueline 5
Chantal 4

Mia 2
Selina 3
Nina 6
Leatitia 6
Sallina 3+
Sancia4-
Lucia 1++

Ich würde sie Lucia nennen. Find die Namen Mia, Julie & Noelle aber auch sehr schön.

Gast

Noelle 2+ Noëlle wäre besser,wegen der aussprache
Claire 1+
Julie 1-2 wenn man ihn mit franz. J und ü ausspricht
Alice 2-3
Leanne 3- 4 gefällt mir nicht so
Jacqueline 2- wenn man ihn weich ausspricht
Chantal 1-2 mit nasalaut traumhaft schön,wird in deutschland aber problematisch

Mia 2-3 schön,aber viel zu häufig
Selina 6 schrecklicher name!
Nina 3+ gefällt mir nicht so
Leatitia 1- schön Leticia/Letizia finde ich schöner!
Sallina 2-3
Sancia 3
Lucia 2+

Ich finde noch Aurora und Aura schön =)
Lg Caro

Gast

Noelle 5
Claire 2-3 Hänselfaktor Kläranlage -ansonsten okay .Habt Ihr schon mal an Klara oder Marie-Claire gedacht?
Julie 1-2
Alice 2-3
Leanne 3-4 Liane
Jacqueline 6 halte ich momentan nicht für Kinder in Deutschland vergebar ,leider-die haben es dann zu schwer!!Ausnahme :Klar französische Familie -aber die wählen oft anderes
Chantal 6 s.o.
Auch schön:Cecile /Cecilia/Cecilie
Martine.Ich würde diese Namen außer Cecile,Marie-Claire,Alice,Julie aber nur mit entsprechendem Hintergrund wählen,da das Kind sonst darunter leiden kann .Vor Allem Chantal und Jaqueline sollte man nicht vergeben-trotz Bedeutung-dann lieber Jacobine wenn es sein muß..

Mia 2-3
Selina 2
Nina 1
Leatitia 3
Sallina 5
Sancia 4-5
Lucia 1-2

Gast

Entschuldige: Noelle! Oe hintereinander ergibt natürlich "ö" und nicht "ü".
Deshalb das Trema Noëlle. LG

Gast

Noëlle = sehr schön ( da jedoch oe nacheinander den Buchstaben "ü" ergeben, ist das Trema auf dem ë unerlässlich.
Danach spricht man den Namen Noell aus, das End- "e" fällt im franz. weg.
Chantal und Jacqueline sind ebenso sehr schöne Namen. Letzterer muss aber Schaggliin ausgesprochen, sehr weich.
Ebenso heisst es: Schantal (Achtung: "an", ist Nasallaut, der für Deutsche nicht einfach ist, richtig auszusprechen).
Yvonne (Iwonn ist die Aussprache)

Italienische Namen: Hätte Namen, die mir etwas besser gefallen:

Aurelia
Cordelia
Lucia (schön)
Alexia
Daniella
Giulia (Dschulia ausgesprochen)
Maria-Giulia LG

Gast

Von 1-10

Noelle9
Claire2
Julie2
Alice3
Leanne1
Jacqueline9
Chantal10

Mia5
Selina4
Nina1
Leatitia1
Sallina2
Sancia3
Lucia8

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen die mit ...ana enden

Hallo! Wir bekommen in ca. 2 wochen unsere dritte tochter. unsere ersten beiden heißen Lilliana Marie und E...

Erster Junge

Nach unseren Töchtern Lilia,Ava und Noelie hat sich nun unser erster Sohn angekündigt. Nur der Name macht u...

Legasthenie

Meine Tochter Neele (8) hat schon in der Grundschule große Probleme beim lesen und in der Rechtschreibung. ...