Jungenname Jack

Gast

Hallo,
mein Mann und ich mögen englische Namen. Wir bekommen bald eine Sohn, den wir gerne Jack nennen würden. Wir haben schon eine Tochter namens Rose und eine Bekannte meinte, die Kombination Jack und Rose käme ihr irgendwie bekannt vor, konnte aber auch nicht genau sagen, warum. Ich habe auch nachgedacht, aber mir fällt beim besten Willen niemand ein, der so heißt. Ich hab aber Angst, dass es doch irgend so was gibt, das nur ich nicht kenne, nicht, dass es danach zwei Comic-Figuren sind oder Max und Moritz, Romeo und Julia oder sonst was. Kennt ihr diese Kombination vielleicht, wisst ihr, was meine Bekannte meinen könnte? Wenn ja, findet ihr es schlimm, wenn Geschwister so heißen?
Melissa

Antworten

Gast

Ist ein eigenständiger Name. Der weder primitiv ist noch inen zn braucht.

Gast

Der Name kommt auch in der "Abenteuerreihe" vin Blyton vor..
Auch wenn ich Philipp und Lucie-Ann schöner finde ;)

Gast

Das alles Jacks in echt Jacob heißen ist nicht richtig! Mein Patenkind heißt wirklich nur JACK nicht Jacob! Genauer Jack James, er wird aber J.J. (sprixh: Jay Jay) genannt und hat einen englischen Nachnamen dazu.

Gast

Glaube ich aber nicht. Woher willst du das überhaupt wissen? Das ist Nonsense hoch Drei.

Gast

Also Jack steht wirklich bei niemandem auf der Geburtsurkunde, das kannst du mir glauben. Auch wenn alle (Familie, Freunde, Kollegen und alle anderen) ihn Jack nennen und er sich überall als Jack vorstellt. Das wäre doch total unseriös und primitiv, einfach nur "Jack" zu heißen.

Gast

Nää, ich kenn Titanik nicht. Also. Außerdem heißt nicht jeder Jack Jacob, auch mal Schwachsinn.

Gast

Abgesehen, dass bei dieser Kombination gleich jeder sofort an Titanic denkt, ist Jack gar kein richtiger Name. Er ist lediglich die Abkürzung des Namens Jacob. Jeder, der Jack genannt wird, heißt offiziell Jacob. Keiner heißt nur Jack. Das wäre ja sonst so als hieße jemand "Jojo" (statt Johannes) oder "Susi" (statt Susanne).

Gast

Haha, toller Scherz. Bei "Jack und Rose" klingeln doch sofort die Glocken. Richtig: Titanic! Und ich hab den Film auch nur einmal geguckt und das vor Jahren. Ist ein Klassiker, den kennt jeder. Diese Plauderecke ist doch ein Fake.

Gast

Mir gefällt die Kombination Rose und Jack nicht besonders gut. Rose klingt ganz hübsch aber anstelle von Jack würde ich einen anderen Namen wählen.

Gast

DAs glaub ich nicht unbedingt.
Ich bin erst 14, aber als ich die Namen gelesen habe, hab ich gleich an Titanic gedacht und finde es überhaupt nicht süß, würde es niiiiiiiiieeeeeeeeeemals machen

Gast

Ich glaube nur wenige würden sofort an den Film denken,dafür das er 11 Oscars bekommen hat ist aber sehr schnell out geworden,die Jugend von heute kennt in sicher nicht,vielleicht so die zwischen 20-40 Jährige kennen diesen Film aber ich denken sie würden einfach nur sagen oh wie süß!

Gast

Lexikon:
Jack
Jack (englisch, sprich dschäck) ist der Kosename für John, ähnlich wie im Deutschen Hans.
Weiter auf: ***

Gast

Ich fand titanic auch schlimm, langweilig, langatmig...

Gast

Und was ist mit James ? Finde ich viel klassischer und schöner !

Gast

Natürlich werden sich wohl die Meisten an Rose und Jack erinnern, die da die Hauptrollen im Titanicfilm hatten.
Spielt keine Rolle, ob er einem gefallen hat.
Ich fand diesen Remakefilm einfach eine Katastrophe im Gegensatz zum ersten Film über den Untergang des Schiffes.
Trotzdem erinnerte ich mich sofort an die Namen.
Auch 2005 wurde ein Film gedreht, habe ich unten geschrieben. Hauptdarsteller heissen auch Ros und Jack. Diesen Film kenne ich aber nicht.
Nun zu deiner Frage. Also nur wegen TITANIC und DES ANDEREN FILMES würde ich mich nicht davon abhalten lassen, diese Namen zu geben :)

Gast

Titanic ist echt ein alberner film,ich würde meine kinder nicht so nennen, melisssa

Gast

Ja, titanic kann man langsam echt nicht mehr sehen. total albern, kitschig, nervig und langweilig...........

Gast

Titanic ist echt ein alberner film,ich würde meine kinder nicht so nennen, melisssa

Gast

2005 wurde folgender Film gedreht, Hauptdarsteller haben ebenso die Namen Rose and Jack.

***

Gast

Aha, den Film hab ich nur einmal angeschaut, weil er mir nicht so gefallen hat, deshalb konnt ich mich auch an die Namen nicht mehr erinnern! Glaubt ihr, dass viele sich an die Namen erinnern und dass ich meinen Sohn deshalb nicht so nennen sollte?

Gast

1997 lief in sämtlichen Kinos der Film: Titanic. Die Hauptdarstellerin, die 1. Klasse reiste und vorerst einen Verlobten hatte hiess: Rose.
Rose machte jedoch mit einem jungen Mann Bekanntschaft, der mit dem untersten Deck vorlieb nehmen musste. Dieser hiess Jack.
Die Beiden verliebten sich ineinander, wie man sich noch erinnern kann.
Jack starb beim Untergang der Titanic, während Rose überlebte.

Gast

Ich kenne auch kein berühmtes paar rose und jack... naja, die namen find ich ganz nett

Gast

Hmmmm. ich weiß auch nicht, was deine bekannte da meinen könnte, aber die namen find ich hübsch
vll irgendwas mit fdk? jack sparrow? vll kommt da ja ne rose auch vor??

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2010

Zeige alle 380 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe bei mathe

Hay! Also,ich bekomme meine hausaufgaben nicht so richtig hin.Habe schon gegoogelt und so,aber nix gefunden...

Zweites Mädchen

Unsere 6 jährige Tochter heißt Kathrin. Bitte bewertet diese Namen, die für unser zweites Töchterchen zur A...