Vorname Annikki

Gast

Mir gefällt der Namen sehr gut, viel besser als Annika und würde ihn gerne meiner zweiten Tochter geben, die ich mit meinem Freund und unserer "großen" Tochter Merja Leanne (4) sehnsüchtig erwarte.
Findet ihr Annikki zu außergewöhnlich und unzumutbar/nicht vergebbar??
Der Zweitname soll Marlena sein.
Wir freuen uns über ehrliche Antworten.
Dankeschön, Evalona

Antworten

Gast

Ich dachte bei Annikki im ersten Moment auch an einen griechischen Namen. Scheint aber in Finnland gebräuchlich zu sein, so wie Merja. Sicher ist der Name ungewöhnlich, aber unzumutbar auch wieder nicht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Kind stolz auf so einen besonderen Namen sein könnte - wenn es weiß, woher er kommt und was er bedeutet.
Wenn ihr euch unsicher seid bleibt immer noch die Möglichkeit, Annika zu nehmen und als Koseform Anniki zu sagen. LG

Gast

Seid ihr aus Griechenland?
Also, mir gefällt Annikki schon, ich würde aber eher Anniki nehmen, weil ich die Aussprache so schöner finde. Marlena finde ich aber noch schöner als Anniki. Ich würde sie Marlena Anniki nennen. Karlina

Gast

Anniki finde ich auch schöner .
Anniki Marlena passen gut zueinander und auch zum Namen der Schwester.

Gast

Danke.
Anniki scheint ja besser anzukommen. Ich werde mich noch ein bisschen umhören, ich finde beide Schreibweisen gleich schön. Bei Annikki würde ich evtl. das "nik" eher Betonen, bei Anniki das "ann". Mal sehen... wir haben ja auch noch bis Anfang Mai Zeit.
Anouk gefällt uns leider gar nicht.
lg, Evalona

Gast

Finde ich nicht gut. Wie wäre es mit Anouk ??

Gast

Ich finde ihn auch mit einem K schöner. So ist er aber ganz schön passt auch gut zu Merja da beide keine Alterweltsnamen sind.

Gast

Anniki?!
Was sagt ihr dazu? Kann ich mir auch vorstellen, dankeschön.

Gast

... Dann mit einem K =)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwister

Welche namen würdet ihr zwillingen geben?! ( Zwei Mädchen)Ähnliche, wie: Annalena und Annalisa oder verschi...

Spruch im Babyalbum

Hey, ich brauche dringend eure Hilfe! Vor einiger Zeit hatte ich mir Mädchennamen angesehen (An-...) und bi...