Viertes Kind unterwegs

Gast

Nach unseren Kindern Valentin (= Valentinstag, der Gesunde), David (= hebr. Liebling)und Noa (= jap. Liebe) bekommen wir nun noch eine Tochter. Uns ist bei der Namenswahl sehr wichtig das der Name eine schöne Bedeutung hat.
Uns gefallen noch die Namen:
Amanda (lat. Liebenswürdig)
Philine (gr. Freundesliebe)
Aimée (frz. Form von Amata=lt geliebt)
Naomi (die Liebliche)
Milena (slaw. die Liebe, Treue)

Liebe Grüße Jana

Antworten

Gast

Amanda 2-3,schön
Philine 3
Aimée 1+++,wundervoll, aber vielleicht schwer von der Aussprache
Naomi 1-2,gefällt mir gut
Milena 2,schön

Komm doch bitte auch bei mir "Noelie und Emilia" vorbei

Gast

Ich finde Milena und Naomi am schönsten, weil ich die anderen Namen zu übertrieben finde. Milena finde ich noch schöner als Naomi. Es wäre auch Milena mit Zweitnamen Naomi schön.

Gast

Amanda - 2+, passt ganz gut zu den Geschwistern
Philine - 3, passt okay
Aimée - 4, passt nicht gut
Naomi - 3+, passt nicht gut
Milena - 2+, passt gut

Gast

Mir gefällt von diesen Namen nur Milena richtig gut. Die anderen sind leider gar nicht mein Fall.

Gast

Amanda (lat. Liebenswürdig) 3- geht so

Philine (gr. Freundesliebe) 1* Wunderschön und eine wirklich ganz tolle Bedeutung

Aimée (frz. Form von Amata=lt geliebt) 4 finde ich nicht so schön!

Naomi (die Liebliche) 2 Noemi fände ich schöner!

Milena (slaw. die Liebe, Treue) 4 mag ich einfach nicht!

Ich bin ganz klar für PHILINE! Ein wirklich sehr schöner Name!

Liebe Grüße, Ike

Gast

Amanda (lat. Liebenswürdig) - 2
Philine (gr. Freundesliebe) - 2+
Aimée (frz. Form von Amata=lt geliebt) - 4
Naomi (die Liebliche) - 2
Milena (slaw. die Liebe, Treue) - 3

Ich finde Philine am schönsten. Romina heißt meines Wissens auch "die Geliebte" oder etwas in der Art.

Gast

*Amanda: deutsch:4+ - ich befürchte, dass der Name dann ständig englisch ausgesprochen wird;
englisch:4 - englische Namen mag ich grundsätzlich nicht so gerne

*Philine: deutsch:1* - mein Lieblingsname!
französisch:2+ auch schön, aber hier fehlt für mich das "Gewisse Etwas"

*Aimée:4 - ich befürchte, dass viele Leute ihn nicht richtig aussprechen und schreiben können

*Naomi:4+ - geht so, aber Noemie/Noémie (Betonung auf dem o bzw. ie) fände ich wesentlich schöner

*Milena:2- - ganz nett

Ich bin für Philine.
LG, Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010

Zeige alle 361 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Andris?

Ich bin in der 37.Ssw und habe immer noch keinen eindeutigen Namen für unseren ungeborenen Sohn. Bin gerade...

Synästhesie

Ich bin ein Synästhetiker! Besitzt noch jemand dieses Phänomen? Ich würde mich gerne mit euch austauschen! ...