Wir brauchen dringend Hilfe!

Gast

Hallo liebe Forumnutzer!

Ich bin Veronika, 31 Jahre alt, und erwarte im Juni ein Baby, Geschlecht unbekannt.
Bei den Jungen wird die Entscheidung zwischen Linus/Lias fallen. Einen Zweitnamen soll das Baby auch bekommen.
Bei einem Mädchen sind wir zur Zeit noch ratlos. Eigentlich wollte ich schon im Teenageralter eine Tochter Pia nennen, allerdings ist mir der Name viel zu häufig. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Lg, Veronika mit Maxim Gabriel

Antworten

Gast

Wie wärs bei einem Mädchen mit dem Namen Delia? Ich find ihn klasse.

Gast

Linus 1 Toll
Lias 1 Super!

Tessa 4
Lucy 5 Lucie wäre 2

Wie gefallen dir diese Namen für ein Mädchen: Amelie, Ronja, Zoé, Mira, Noemie, Lenja, Leona oder Niamh?

Ich finde Lias etwas besser und für eine Mädchen würde mir Leona sehr gut gefallen!

Gast

Linus ist wirklich schön. Nur die Bedeutung ist ein wenig blöd. Da gefällt mir die von Lias schon viel besser. Lias ist auch hübsch aber Linus noch etwas besser meiner Meinung nach. Linus Valentin klingt sehr schön. Für ein Mädchen finde ich Lia sehr schön. Lia Celine vielleicht?

Gast

Ich bin gerade auf die Namen Tessa und Lucy gestoßen. Wie findet ihr die Namen? Passen sie zu Maxim?

Gast

Bei uns im Ort ist Pia ziemlich häufig. Zwei Mädchen aus der Kindergartengruppe von Maxim und 2 Bekannte heißen so.
Fallen Euch spontan Mädchennamen ein? Ich mag eher exotische Namen, die aber leicht zu schreiben sind.

Lg, Veronika

Gast

Pia ist ein hübscher Name und ich finde ihn nicht zu häufig. Mia ist zwar sehr häufig, aber Pia eher nicht.
Ich würde sagen, er ist genau so häufig wie Linus.
Linus finde ich schöner als Lias.

Gast

Maxim ist unser erster Sohn, er ist 2 Jahre alt. Von Deinen Zweitnamenvorschlägen gefällt mir leider keiner.

Lg, veronika

Gast

Ist Maxim dein Mann oder dein Erstgeborener? Wenn es dein Mann ist fände ich es schön,wenn du Linus/Lias den ZN von seinem Papa gibst.Linus Gabriel ist z.B. auch schön. Mir gefällt Linus besser. Lias klingt für mich wie eine Abkürzung von Elias.Sieht so unvollständig aus.
Wenn es dein Sohn ist,wäre noch
Linus Pascal
Linus Valentin
Linus Marcel
Linus Vincent
schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Arabische Namen

Ich suche für eine Textrecherche arabische Namen, die (im Idealfall, nicht zwingend) in den 90ern üblich wa...

Sirelia?

Wie findet ihr den Namen Sirelia? Ich finde, er klingt cool und man kann ihn voll süss abkürzen! (Siri)

Das zweite Kind

Hallo ich bin mit meinen ersten Jungen schwanger und habe mir hübsche namen schonmal rausgesucht.Könntet ih...

Häufigsten Vornamen.

Hallo, hier werden sehr oft Kommentare abgegeben wie, der Name ist einer der häufigsten überhaupt...ein ech...