Hallo!
Seit ihr nicht auch manchmal erschüttert, wie die Jugend heute aussieht? Ich bin zwar selber noch jung aber ganz anders.
Früher hatte man noch Respekt vor seinen Eltern heute? PF... Respekt was ist das?
Mir macht der Alkoholkonsum auch richtig zu schaffen.
Geht es euch auch so?
Sind eure Kinder so oder wie wart ihr als Jugendliche?
Die heutige Jugend!
Antworten
Ich bin inzwischen 35. Mich hat das Partymachen nie sehr interessiert. Anderen aus meiner damaligen Klasse schon. Und ich habe mich mit ihnen trotzdem gut verstanden.
Viele Leute sollten etwas toleranter werden. Besonders Eltern die damals wohl immer getrunken haben, sollten dann ihre Kinder nicht deswegen beschimpfen. (Kenne so ein Beispiel aus der Nachbarschaft.) Viele Menschen vergessen als Erwachsene wie sie als Jugendliche waren.
Im Grunde sollten die Jugendlichen selbst entscheiden, so fern sie damit keinen anderen schaden, was sie tun wollen. Die meisten Ergebnisse kommen nach einer Zeit, dass die Eltern gar nichts machen müssen.
Was bedenklich ist, das ist die Gewaltbereitschaft der Jugendlichen. Viele Körperverletzungen und Überfälle gehen auf das Konto von Jugendlichen. Einigen ist langweilig, andere wollen dazugehören, und dann ist es cool, andere zu schlagen.
Ich hatte auch Raufereien in der Jugendzeit, aber wurde nie wirklich verletzt und auch keine anderen wurden verletzt.
Heute ist das anders.
Ich bin selbst Mutter von zwei Söhnen im Alter von 16 und 11 Jahren, einer 10jährigen Stieftochter und bald noch von einem Zwillingspärchen.
Dominik, mein großer ist sicher kein Engel, aber ich denke das braucht er auch nicht sein.... er wird heuer 17.
Heißt es nicht die Jugend ist die schönste Zeit und man soll sie genießen, das hat man mir schon gesagt. Soll man besser "erst" mit 40 anfangen in die Disco zu gehen?
Das soll jetzt hier nicht klingen, wie ich meinen Sohn alles machen ließe oder so etwas, ich unterstütze natürlich auch nicht den Alkoholkonsum, Drogenkonsum usw., aber vermeiden konnte(!!) und kann man ihn nicht, das war bei uns doch auch so, oder nicht? Meinen Kindern werde ich es auch sicher nicht verbieten Alkohol zu trinken, weil das hilft sicherlich nichts, aber ich versuche ihnen zu vermitteln, dass sie es mit Maß und Ziel machen sollen.
LG Tania mit Dominik, Marian, Nina und den Zwillingen
Bei mir (14, Gymnasium)in der klasse ist noch alles in ordnung, aber in der Parallelklasse sieht das schon ganz anders aus: Rauchen, heimlich Trinken...
Ich kann das gar nicht verstehen. Heutzutage ist alles früher. Mit 15 Freund und 1.mal Disco Alkohol...
Schlimm
Ich falle auch zu den Jugendlichen, bin 17. Ich verhalte mich oft gar nicht so wie viele meiner Klassenkollegen. Ich trinke keinen Alkohol, war noch nie in der Disco,interessiert mich gar nicht. Ich habe meine Freunde, aber komme eigentlich mit allen aus meiner Klasse gut aus. Dem war nicht immer so, wurde früher in der Schule fertig gemacht. Das hat mich stärker gemacht.
Viele Jugendliche suchen den Kick, andere tun, weil sie dazugehören wollen angeblich "coole" Sachen.
Ich bin froh, dass ich nicht so bin.
;)
Lange müssen wir nicht mehr warten, dann setzen wir uns selbst ein jämmerliches Ende. Schade nur um Mutter Erde.
Ich bin selber (noch) 16 Jahre alt, und ich muss sagen, ich konsumiere wirklich unmengen an Alkohol. Gerade bei uns im Gebiet ist das aber nicht unüblich. Ich kenne fast keinen, der nicht Alkohol trinkt/strikt dagegen ist.
Respekt gegenüber meinen Eltern zeige ich dennoch. Sie sind eine Art Vorbilder für mich, und ich respektiere was sie sagen. Dazu muss ich sagen, dass beide nicht gerade streng sind und früher genauso waren, was sie immer und immer wieder betonen.
Lg, Kathrin
Muss aber auch zugeben, dass es viele Jugendlich gibt, die es schwerer haben als wir früher.
Die haben keine Perspektiven, keine Lehrstelle , keine Arbeit aber viel Frust.
Natürlich gibt es viele, die selbst Schuld an ihrer Lage haben, sei es Faulheit, Trägheit , zu hohe Ansprüche an andere oder einfach eine Null-Bock-Einstellung haben oder Drogen nehmen, Koma-Besäufnisse veranstalten, gewalttätig sind.
Mit denen habe ich auch kein Mitleid.
ES gibt aber auch andere und das macht mir dann doch wieder Hoffnung, dass die Jugend nicht generell schlecht ist!
Dir, P. alles Gute und bleibe so, wie du bist.
Allerdings darf ich mich in meinem Job oft mit dem Elend Deutschlands rumschlagen, da begegnen einem schockierende Schicksale. Aber nicht dass das früher nicht so gewesen wäre.
Natürlich. Früher war alles besser. Das kennt man ja.
Früher wurde nicht weniger Alkohol konsumiert. Man macht nur heute mehr Wirbel drum.
Ich habe 4 kinder meine tochter 19 hat selber schon ein kind 2 jahr alt und dir raucht kifft trinkt die kleine lea ihr tochter ist bei uns weil sie sich nicht ums kind kümmert und das alles nur wegen dem kindes vater er mhat sie so gemacht vorher war sie wie meine anderen kinder 15 11 und5 die beiden ´´größeren´´ sind ganz normal trinken eig. nie nur mal so auf ner party aber nichts pures also auch nur wenn ich dabei bin die kleineere von den großen sowieso noch nicht und ja der 15 jährige raucht nicht trinkt nicht und nimmt keine drogen ist auch gut in der schule das komlette gegenteil von seiner schwester lg laura mit larissa,lennart ,leonie ,jona un dmit der kleinen lea
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010
Zeige alle 299 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
HILFE!
Hallo zusammen, ich bin vor 3Wochen Mutter geworden. Amelie-Paulina ist 7Wochen zu früh am 19.09.2008 um 23...
Ich werde Patentante und brauche Namen!!!
Hallo zusammen. Ich bin die Lena und 17 Jahre alt. Mein Bruder Stefan (27) und seine Verlobte Ana (26) beko...
Lieblingsnamen
Hallo, ich bin zwar NOCH nicht schwanger, aber mit meinem Partner bereits kräftig am üben. Immer öfter erwi...
können uns nicht entscheiden zwischen...
Hallo! Wir, das sind Marie (28) und Tomas (30) werden Anfang Mai zwei Töchter erwarten. Bitte bewertet unse...
Shonas Schwester braucht einen Namen!
Hallo,ich hoffe es hilft uns jemand.Wir,Linnea und Christopher suchen einen schönen Namen für unsere zweite...