Stillen oder Flasche?

Gast

Hallo unser erstes Kind Maximilian ist seit dem 23.12.09 auf der Welt :)
Meine Frage soll ich ihn stillen oder ihm doch lieber das Fläschchen geben?

Besinnliche Feiertage wünschen Alex&Sofie mit Maximilian

Antworten

Gast

Ich möchte mal einen Kommentar an Sofie schreiben, die diese Plauderecke eröffnet hat.
Solche Fragen solltest Du mit Deinem Gyn oder Deiner Hebamme diskutieren, gegebenenfalls auch mit Deinem Partner. Wie willst Du denn Dein Kind weiterhin eigenständig erziehen, wenn Du Dich schon mit so elementaren Fragen an ein Forum wenden mußt?

Gast

@Mareike: Ja, echt krass, wie du dich aufführst!

Gast

??
Was geht denn mit dir ab?

Gast

Oh, sorry, hab ich nicht gesehen. Geht dich ja wohl auch nichts an... was es für Leute gibt, du hast sie doch nicht mehr alle!!

Gast

Diese pe ist doch schon alt. muss man nicht wieder aufwärmen...

Gast

Ich stille meine Tochter Désirée, und ich sage dir, es ist das schönste, das es gibt. Du fühlst dich deinem Baby so nah. aber das ist natürlich deine Sache, wenn es dir anders lieber ist, dann stillst du dein Baby eben nicht.

Gast

An die Stillfanatikerin unter mir : Jawohl, ich habe mir erlaubt noch ein eigenes Leben zu führen und nicht ein Ständig kleckerndes Milchtier zu sein. Alle vier Stunden gab es Futter und nachts nichts, und das war gut so !!!

Gast

Das ist einfach nur Blödsinn, dass Flaschenkinder länger satt sind. Das wird von der Industrie vorgegaukelt und von den Leuten blind übernommen, ohne es jemals hinterfragt zu haben, klar, sonst würden sich die ganzen Produkte ja auch nicht verkaufen.

Und: Was habt ihr Flaschenmütter alle mit dem Gewicht des Babys?!? Wieso sollte eine Stillmama ihr Kind immer wiegen?? Solange es gesund ist, gut wächst und zunimmt ist es doch völlig egal, wie viel es pro Mahlzeit trinkt! Wenn ein Kind Hunger hat, meldet es sich schon! (das nennt sich auch "Stillen nach Bedarf", falls du das schon mal gehört hat; gibt es auch für Flaschenkinder, aber so wie du schon schreibst, wurden deine drei vermutlich nur dann gefüttert, wenn es in deinen persönlichen Zeitplan gepasst hat, bzw. nur alle paar Stunden einmal, dazwischen mussten sie eben hungern).

Gast

Habe drei Flaschenkinder und alle sind groß geworden. Bin nämlich ein ungeduldiger Mensch und das ganze Gestille dauerte mir zu lange. Bei der Flasche weiß man auch genau wieviel das Kind getrunken hat ohne nachzuwiegen. Außerdem sind Flaschenkinder einen längeren Zeitraum satt. Brustentzündung gibt es auch keine !!

Gast

Also ich würde das Kind stillen.
So entwickelt sich eine bessere Mutter Kind Beziehung und auch für die Imunabwehr des Kindes ist das Stillen sehr wichtig.

Gast

4 Jahre??

Gast

Aline hat geschrieben, dass sie das Stillgefühl toll findet! Von dem anderen war vorher die Rede und hatte damit nichts zutun.

@Sofie ...Ich habe auch meine 4 Kinder gestillt, so lange es ging. Paul(13), Anne(8) und Fabian(5) wurden sogar 4 Jahre lang gestillt(jeder). In der Öffentlichkeit war mir das allerdings zu unangenehm und ich habe eine Flasche mit abgepumpter Milch mitgenommen.

Alles Gute und schöne Feiertage.

Gast

@@ Aline.

Du bist bestimmt noch sehr jung und hast keine Kinder und kannst da erst mitreden, wenn du in ein paar Jahren selber welche bekommen hast.
Aussserdem ist Stillen in der Öffentlichkeit keineswegs verboten(und keineswegs pervers ), aber jede stillende Mutter wird sich dazu eine stille Ecke suchen und es nicht vor großem Publikum oder neugierigen Gaffern tun.

Gast

Wat labberst du büdde fürn schmonsense?

Gast

Das sehe ich aus so !
Habe meine Kinder gestillt solange es ging. Natürlich gab es hin und wieder Probleme, aber das innige Gefühl während des Stillens war wunderbar.

Solange es keine gesundheitlichen Probleme gibt, würde ich immer dem Stillen den Vorrang geben.
Hatte auch immer einen Flasche dabei, wenn ich mal länger unterwegs war !

LG und alles Gute

Gast

Hallo Sofie,
unser Töchterchen Edda Sophie ist ebenfalls seit dem 23.12.2009 auf der Welt und wird schon eifrig gestillt. Ich habe allerdings schon zwei Kinder, Noemi Lenea(4) und Phil Jannis(7), die ich auch gestillt habe. Ich habe also schon Erfahrung ;)
Also, zum Stillen ist zu sagen, dass du natürlich einen besseren Bezug zum Kind aufbauen kannst, wenn du es stillst, allerdings war die erste Zeit bei mir immer sehr schmerzahft, da die Kinder ja schon kräftig an den Brustwarzen ziehen! Des Weiteren musst du dir immer ein ruhiges Plätzchen suchen, es sei denn, es macht dir nichts aus, in aller Öffentlichkeit zu stillen?
Das Stillen birgt eine Probleme, ist aber ein sehr schönes Gefühl. Du spürst dein Kind sehr intensiv und ich habe es jedesmal genossen.
Allerdings würde ich auch immer eine Flasche dabei haben, weil, wenn du zum Beipiel an der Kasse im Supermarkt stehst und der kleine fängt an zu schreien, kannst du ihn nicht direkt stillen. Du aber setzt dann, duch das Schreien des Kindes verursacht Milch frei, sodass dann dein BH etwas nass ist. Deshalb immer eine Falsche dabei haben!

Liebe Grüße,
Aline mit Edda(die gerade gestillt wird;)), Noemi und Phil
PS: Bei Fragen kannst du dich gerne melden!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gesa, Greta oder Gloria?

Hallo! Wir succhen einen schönen Namen zu Gabriel Jonathan (4J.) und können uns nicht zwischen Gloria, Gret...

iliana

Ich bin hier auf die Plauderecke mit dem Namen Iliano gestoßen und habe so den Mädchennamen Iliana gestoßen...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Amanda

Kommentar von Sylvi

Ob man ihn englisch oder deutsch ausspricht...der Name ist einfach schön mit einer ganz tollen Bedeutung.

Mädchenname Ines

Kommentar von Was soll denn DIESER Blödsinn??

Die Bedeutungs-Beschreibung hier ist ja wohl das Letzte. „ […]auf deutsch Agnes und auf arabisch freundsch...

Mädchenname Janina

Kommentar von Janina

Also ich find meinen Namen sehr schön da es fast niemanden gibt, den ich kenn, der so heißt^^ meine Freunde...