16 Jahre und schwanger!

Gast

Hallo ich bin Mia(16) und gehe in die KS 12 eines sprachlichen Gymnasiums. Weshalb ich eigentlich schreibe, ist, dass ich schwanger bin -mein Freund ist 21- hat mich aber kurz danach verlassen.
Mein Baby ist ein Junge, jetzt freue ich mich total, auch wenn es nicht so einfach sein wird. Ich hoffe ich bekomme mein Abi und das Kind unter einen Hut. ^^
Wie fändet ihr den Namen Mattis-Emilian?
Ich freue mich auf Antworten und weitere Vorschläge.
LG. Mia + Sohn

Antworten

Gast

Fake

Gast

Hallo Mia,

ich bin selber mit 16 schwanger geworden, mit 17 Jahren bin ich Mama geworden. Ich ging aber im Gegensatz zu Dir auf eine Realschule, das heißt ich hatte mein Abschluss schon in der Tasche. Als mein Kleiner 1 Jahr alt war, habe ich mit meiner Ausbildung begonnen, die Mama und der Stiefpapa haben den Kleinen versorgt. Er heißt übrigens Linus Emilian;)
Mattis-Emilian finde ich sehr schön, würde es aber ohne Bindestrich schreiben, da ich bei vielen Eltern sehe, dass sie früher oder später den Zweitnamen beim Rufen weglassen.

Lg, Nora

Gast

Ich finde beide Namen für sich auch sehr schön, würde sie aber nur ohne Bindestrich vergeben, mit Emilian als stummen Zweitnamen. So ein langer Doppelname würde auf Dauer nur Probleme mit sich bringen und einen erwachsenen Mattis-Emilian kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Aber wie gesagt, beide Namen sind sehr schön!

Ich wünsche dir alles Gute und bin sicher, dass du es auch mit Baby schaffst.:)

Gast

Beides sind schoene, wohlklingende namen

Gast

Ich finde Mattis voll süß und Emilian ist auch sehr schön.
Aber ich würde ihn ohne Bindestrich schreiben !

Gast

Emilian klingt in meinen Ohren sehr erfunden und zu blumig. Mattis gefällt mir gut. Ich würde allerdings keinen so langen Doppelnamen vergeben, weil dein Kleiner später immer beide Namen angeben muss. Wenn dir die Namen aber so gut gefallen, kannst du sie ja trotzdem nehmen, aber ohne Bindestrich schreiben.
Gruß, Imke

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passen die Namen?

Hallo zusammen, wir haben uns nach langer Überlegung für Lia Brigga entschieden. Wie gefällt euch der Name?...

Hallo!

Ich hab mal ne Frage. Ist ABC die selbe Person wie Dingsda aus der Schweiz?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ariana

Kommentar von Arijana

Ich heiße auch arijana und bin stolz drauf. zwar nennen mich die lehrer in der arijane oder anastasia aber ...

Mädchenname Pauline

Kommentar von Pau

Finde meinen Namen eigentlich ganz schön. Kenne keine zweite. Meine Familie nennt mich Pauli, meine Freunde...

Jungenname Anthony

Kommentar von Ola

Unser Sohn ist jetzt 6 Jahre alt und heißt auch Anthony, damals wo er auf die Welt gekommen ist war er der ...