S.O.S weibl. Vorname gesucht!

Gast

Hallo. Ich bin froh dass ich diese Seite gegoogelt habe und freue mich über ein paar Anregungen :)
Ich bin auf der Suche nach weiblichen Vornamen für das ungeborene Kind meiner Schwester. Da der Vater des Kindes ein Portugiese ist, sollte der Name auch dementsprechend angehaucht sein. Ebenfalls soll es ein Doppelname werden also gut kombinierbar.

Ich freue mich über Kommentare zu meiner bereits vorhandenen Liste und natürlich über Ergänzungen.

Helena
Inez
Sarra oder Sara
Sienna
Agnes
Luca (eher als Doppelname)
Anna
Fiona

Danke für eure Hilfe.

Antworten

Gast

Richtig :)
sind persönlich auch meine Favoriten für den Erstnamen.. nur was passt dazu als Zeitname.. *grübel*
zum Glück hat meine Schwester die Qual der Wahl :)

Gast

Da das Kind bestimmt einen portugiesichen Nachnamen bekommt, würden mir Alessandra oder Mariana von deinen Vorschlägen am besten gefallen.
Und auf jeden Fall einen mit Endung "a"!

Gast

Hallo ihr lieben, danke für die Vorschläge...

Luca-Lucia ist mir bisschen zu ähnlich...
Es sollte halt kein Name sein, der oft in Deutschland zu hören ist...
Die Favoriten sind jetzt als Erstnamen:

Alessandra
Sara
Helena
Mariana
Tiziana

meine Schwester hat auch Salma in den Raum geworfen - wie Salma Hayek - weiß aber noch nicht was ich davon halten soll...

gar nicht so einfach irgendwie... aber es wird wohl eine a endung beim Erstnamen werden :)

Gast

Helena 4 Helen wäre 2
Inez 5
Sarra 5
Sara 4-
Sienna 3
Agnes 5
Luca 1 totall toll!!!
Anna 3-
Fiona 1- auch schön!

Ich bin für Luca-Fiona!!
Luca-Lucia ist auch schön, aber noch schöner ist Ronja Lucia

Gast

Tiziana, Zita, Lucia, Alessandra, Gabriela wärem so meine ersten Einfälle...

Gast

Hallo Vika,

was hälst du von Mariana-Inez?
hört sich doch schon mal sehr südländisch an...

Liebe Grüße
Maria

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wer kennt spanische Namen?

Meine Vorfahren stammen von dort und möchte meinem Kind einen spanischen Namen geben. Kennt ihr welche???

tolle jungennamen

Ich bin 22 jahre alt und erwarte mein erstes kind - ein junge... er soll im anfangs januar 09 zur welt komm...

Anne,Corinna,Ronny und ???

Hallo ich heiße Berenike und bekomme bald mein 4. Kind was es wird wissen wir noch nciht doch uns fehlt noc...

Davien - Devien

Hallo ihr Lieben, wollte einfach wissen, wie Ihr die Namen findet? Bitte ehrliche Meinung!

Tjark Malte???

Wie findet ihr den Namen (für meinen zweiten Sohn)? LG + danke vorweg, Petra (und Frank mit Fynn Hendrik)

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Dilan

Kommentar von Dilan

Dilan ist ein kurdischer Name, der Name bezeichnet einen Kurdisch - Türkischen Tanz denn man meistens auf H...

Mädchenname Kinga

Kommentar von Nummer7

Also ich habe auch eine .. gute Freundin .. die mit 2. Namen Kinga heißt, hat auch polnische Vorfahren. & i...

Mädchenname Fee

Kommentar von @constanze

Als Zweitname ist er auch erträglicher als wenn er amtlicher Rufname ist. Lavinia ist übrigens sehr klasse!...