Felicitas oder Cynthia ?

Gast

Hallo ihr Lieben Forumnutzer.
Ich heiße Marion und bin 32 Jahre alt und erwarte in ca. 4 Wochen mein 1. Kind bei der Namenswahl konnten wir uns relativ schnell einigen. Doch nun kommen wir ins Zweifeln wir können uns nicht entscheiden ob wir unsere Tochter Felicitas oder doch lieber Cynthia nennen sollen,nun möchten wir gern eure Meinungen hören. Vielen lieben Dank.
Marion und Peter

Antworten

Gast

Eindeutig Felicitas! Cynthia wirkt irgendwie - sorry -, wie ein "***"...

Gast

Ich finde Felicitas etwas schöner, ich finde auch die Bedeutung von dem Namen toll

Gast

Also ich finde auf jeden Fall Cynthia viel viel schöner und für mich ist er von der Aussprache und Rechtschreibung her eindeutig. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass ihr Sintia sagen wollt und nicht Küntia. Das hab ich noch nie gehört und ist meiner Meinung auch total falsch. Den Namen Felicitas mag ich überhaupt nicht.

Gast

Ich finde Felicitas wesentlich schöner. Cynthia ist für mich von der Aussprache nicht eindeutig und auch von der Rechtschreibung nicht.

Lg, Anke

Ps: würde mich über einen Besuch auf meienr PE freuen

Gast

Ich würde euch zu Felicitas raten.

Bei Cynthia ist die Aussprache nicht eindeutig(wie sprecht ihr Cynthia eigentlich aus? Küntia, Züntia, Sintia oder ganz anders?), ich denke, dass das einen ganz schön nerven kann, wenn der Name immer falsch ausgesprochen wird. Außerdem wissen bestimmt viele, wenn sie den Namen hören, nicht, wie er geschrieben wird. Bei den Aussprachen Küntia und Cyntia weiß man noch eher, dass es sich wohl um Cynthia handelt, aber bei Sintia muss man wahrscheinlich wirklich immer seinen Namen buchstabieren.
LG, Leonie

Gast

Felicitas ist ein wunderschöner Name, der sehr harmonisch klingt.Der gefällt mir viel besser als Cynthia.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachwuchs!

Hi. Ich bin Yaël (26) und kriege mein erstes Kind, ein Mädchen. Der ET ist am 23.2. Brauche also dringend N...

Tala

Hey Ich heisse Gaëlle, bin 28 und erwarte mein erstes Kind. Die Kleine soll Tala heissen. Ich komme aus de...

Valerie oder Luise?

Hallo, unser Töchterchen Clara Victoria bekomm eine kleine Schwester, doch welcher Namen; Luise Sophie oder...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Aragon

Kommentar von Christina

Cooler Name für einen Helden. Für einen Jungen etwas gewagt. Besteht die Gefahr dann nicht, immer gehänselt...

Mädchenname Erisah

Kommentar von Birgit

Der Name Erisah klingt nach Zukunft in Bezug auf die gerade modischen biblischen Namen. Ungewöhnlich, geht ...

Mädchenname Nina

Kommentar von Julia

Hallo! Ich finde die Kombi Anna und Maja sehr schön! :-) Passt auch toll zu den Namen eurer weiteren Kinder...