Alexander und Frederik bekommen zwei Geschwisterchen! (2)

Gast

Guten Abend,
ich hatte vor 5 Tagen schon eine Plauderecke erstellt. Nun sind wir unserem Ziel, Namen für die Zwillinge zu suchen, nicht mehr ganz so weit entfernt. Die beiden sollen im März zu Welt kommen.
Bei einem Mädchen haben wir uns schon auf Charlotte geeinigt. Allerdings brauchen wir noch einen Zweitnamen.
Zur Auswahl stehen:
Charlotte Eleonora
Charlotte Valentina
und Luisa

Welche Kombination passt am Besten?

Bei dem Jungen stehen noch Maximilian und Jonathan auf der Liste.

Zur Auswahl stehen:
Maximilian Raphael
Maximilian Cornelius
und Maximilian Jonathan
oder
Jonathan Raphael
Jonathan Gabriel
und
Jonathan Valentin

Falls Euch noch spontan Kombinationen einfallen, nennt diese doch bitte.

Wir sind über jeden Vorschlag dankbar.

Eure Marianne

Antworten

Gast

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Heute Morgen ist die Entscheidung gefallen: Charlotte Eleonora und Jonathan Gabriel!

Wir werden nochmal von uns hören lassen, wenn die beiden da sind.

Lg, Marianne

Gast

Ich find Charlotte Valentina und Maximilian Jonathan am schönsten.

Gast

Charlotte Valentina & Maximilian Raphael

Gast

Sehr schöne Namen tragen Eure Kinder. Charlotte gefällt mir auch sehr, sehr gut.
Bei den Mädchennamen gefällt mir Charlotte Eleonora sehr gut, das klingt für mich sehr harmonisch (mein Töchterchen heißt Leonore, allerdings finde ich, dass Charlotte Leonore nicht so toll klingt wegen dem doppelten "e" zum Schluss).
Bei den Jungen finde ich Jonathan viel, viel schöner, unser Sohn heißt Jonas.
Zwischen Jonathan Gabriel und Jonathan Valentin könnte ich mich auch nicht auf die Schnelle entscheiden.
Allerdings enden Jonathan und Valentin wieder auf dieselbe Silbe, was man aber nicht merkt, da die Namen sehr lang sind.
Wenn ihr Euch doch für Maximilian entscheidet, würde ich Maximilian Raphael wählen.

Also: Charlotte Eleonora und Jonathan Gabriel

Lg, Louisa

Gast

Charlotte Valentina und Maximilian Raphael finde ich toll !

Auch Frederik Elias und Alexander gehören zu meinen Lieblingsnamen.

Gast

Unsere Jungs heißen Frederik Elias und Alexander Theodor, vielleicht bekommt Ihr dann einen besseren Eindruck von unserem Namensgeschmack.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Junge mütter

Ich bin Mutter von drei Kindern im alter von 6, 5 und 3 Jahren. Als mein erstes zur Welt kam war ich 16.......

Baby

Hallo! Also ich bin seit 8 Monaten schwanger und bekomme im Dezember meine Kleine Lilia. Nun habe ich noch ...

Savanna oder Britania

Hallo ihr lieben ich bekomme in 2 Monaten meine 2. Tochter doch wir können uns nicht zwischen diesen beiden...

Namensspiel!

Hallo, es hat schon einmal jemand hier eine Plauderecke mit diesem Spiel eröffnet. Leider kam ich damals zu...

Marlene oder Mathilde???

Hallo, wir sind momentan auf Namenssuche und haben nun zwei Namen entdeckt, die uns einfach supergut gefall...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mira

Kommentar von Liv @Dany

Eher was modernes was zu Patrick Alexander passt. Mira Melosy gefällt mir oder was hästst du vom namen Amel...

Jungenname Alan

Kommentar von ...

Die Bedeutung „gut aussehend, stattlich“ passt definitiv zu Alan Sidney Patrick Rickman! Alan Rickman, der ...

Mädchenname Hildegard

Kommentar von hildegard

Ich heiße mit 2. namen hildegard, der name meiner oma. ich finde ihn... naja, nich gerade cool, aber schön....