Pax bekommt eine Schwester.

Gast

Hallo.
Nach unserem Sohn Pax Eliah(fast4) bekommen mein Mann Ralf und Ich Ende Februar eine Tochter..
Leider haben wir uns mit den Namen noch nicht entschieden.
Uns gefällt PIA sehr gut.
Jetzt habe ich aber einige Fragen an euch:

Wie findet ihr den Namen?

Passt Pia zu Pax?

Habt ihr einen schönen ZN der dazu passt?

Wie viele Personen kennt ihr die so heißen(mit alter bitte)?

Es wäre nett wenn ihr uns eure Meinung sagt und die Fragen beantwortet.

Vielen Dank schonmal: Silvia und Ralf mit Pax Eliah.

Antworten

Gast

ICh find der Name Pia ist ganz ok, er passt halt in alles Alterstufen.
Passt aber gut zu Pax, da er auch mit einem P anfängt und auch aus dem Lateinischen kommt (pai,pius= die Fromme, der Fromme)
Kennen tu ich drei personen die den Namen tragen, die eine ist 30, die andere 11 und ich selbst, mit zweiten Vornamen bin 20.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gast

Pia Philine gefällt mir wirklich gut.
Danke dafür, Silvia

Gast

Oh man, shit happens

Gast

Danke für deine Vorschläge.
Leider gefällt mir aber keiner deiner Vorschläge so gut. Pia Carolina ist ganz schön.

Danke, Silvia

Gast

Pia Carolina ist mir eben noch eingefallen.

Gast

Frage nach Pax ZN erübrigt sich, habe eben erst die letzte Zeile der PE gelesen.

Gast

Mir ist es eigentlich egal, ob es stimmt, oder nicht^^. Aber ich finde es dennoch seltsam, wie man auf diesen Namen kommt, ohne von der Jolie abgeguckt zu haben, und dann kommt das Alter einfach nicht hin, und das macht die ganze PE unglaubwürdig.

Pia mag ich, kenne persönlich keine, die so heißt. Liebe aber die Musicallegende. Da Pia kurz ist, gefällt mir ein längerer Name dazu besser als ZN, wie vielleicht

Pia Katharina
Pia Magdalena

Hat Pax denn einen ZN?

Gast

Nein.
Wir haben bei Bekannten gefragt ob sie einen schönen Vornamen kennen. Meine Schwägerin hat dann PAX vorgeschlagen. Der Name gefiel uns auf anhieb wirklich gut. Zwar haben einige danach gesagt sie finden den Namen nicht so toll. Aber mittlerweile haben sich alle dran gewöhn und finden der Name passt zu zu unserem Räuber.
Aber ich bin jetzt hier um zu erfahren wie ihr den Namen PIA findet und nicht um mit einigen von euch zu diskutieren..

Trotzdem liebe Grüße, Silvia

Gast

Wie seid ihr denn auf den Namen Pax gekommen? Lateinisches Wörterbuch gewälzt?

Gast

Wir haben unseren Sohn nicht nach dem Promi-Sohn benannt! Das kann man zu jedem sagen, der sein Kind Til (Schweiger), John (Lennon, Beatles) oder Leona (Lewis) nennt..
Der Name gefällt uns wirklich gut! Und daher ist uns egal welche bekannte Person diesen Namen trägt!!
Ich finde es nicht grade toll hier als Fake angesehen zu werden. Aber was soll man machen, wenn es tatsächlich Leute gibt, die hier Blödsinn schreiben.
Ich weiß, dass der Name Pax nicht jedermanns Sache ist, dennoch weiß ich dass es auch einige gibt, denen der Name wirklich gefällt.. Wie mir und meinem Mann.
Wir haben hier diese PE eröffnet um uns umzuhören, was Leute, die wir nicht kennen, zum Namen Pia sagen und ob sie Ideen für ZN haben.

Die Personen die sich hier rumtreiben und mir nicht glauben, müssen ja keine Kommentare machen.

Liege Grüße, Silvia

Gast

Ja, Pax ist lateinisch für Frieden und es mag sein, dass es diesen Namen gibt, wahrscheinlich ist er vietnamesisch und hat nichts mit dem lateinischen Wort zu tun, aber mir scheint es eher so zu sein, dass hier ein Teenie durch den Sohn der Jolie-Pitts auf den Namen gekommen ist und dachte, er eröffnet mal eine Plauderecke dazu. Dass jemand sein Kind nach diesem Promi benannt hat, ist zwar auch eine Möglichkeit, aber da es noch keine drei Jahre her ist, dass Angelina Jolie Pax adoptiert hat, kann das nicht sein. Und dass jemand von selbst auf den Namen kommt, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Gast

... Frieden.
Find ich süß.
Naja, Pax & Pia.. geht soo.

Gast

Pax??Wer nennt bitte schön sein Kind Pax,Max geht ja noch so aber auch nur als abk.,aber Pax hört sich eher nach ne Firma oder nach irgendwas komischen an!

Gast

Hallo!
Ich habe den Namen gerade gegoogelt, es gibt ihn wirklich. Wobei ich mein Kind niemals so nennen würde, ich finde, der Name klingt zu hart und erinnert an "Ohropax", die Ohrstöpsel:) Naja, jedem das Seine....
Den Namen Pia finde ich persönlich auch nicht so schön. Ich kenne nur eine Pia, die Kindergartenfreundin meiner ältesten Tochter. Pia ist 3 Jahre alt. Ihr ZN ist Marleen. Passt gut, finde ich.
LG, Madie

Gast

Weil du ein fake bist, wie jeder hier.

Gast

Und warum nicht wenn ich fragen darf?

Gast

Haha, niemals habt ihr ein Kind, das Pax heißt.

Gast

Pia Sophie gefällt uns, wobei wir es wenn dann Sofie schreiben würden.
Danke an alle.
Silvia

Gast

Pia Sophie gefällt uns, wobei wir es wenn dann Sofie schreiben würden.
Danke an alle.
Silvia

Gast

Ich finde Pia super und würde ihn auch nehem da er auch mit "P" anfängt.
Als ZN würde mir einfallen:
Pia Marie
Pia Sophie
Pia Louisa
Pia Louise
Pia Elia (würde super zu Pax Eliah passen)

Alles gute wünsch Johanna
ich kenne nur eine Pia (meine cousine)

Gast

Mir gefällt der Name auch gut, ich kenne eine 10-jährige, die so heißt.
Zu Pax passt es auch, nur das es nicht ganz so selten ist

Gast

Ich selbst kenne keine Pia, finde den Namen aber sehr schön und passend und schöner als Mia und Lia.

Gast

Ich finde den Namen ok, aber Mia und Lia finde ich schöner.

Er passt aber hervorragend zu Pax.

Ich kenne niemanden, der so heißt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE welcher Name ?

Also meine Frau bekommt im Dezember unser erstes Kind es wird ein Sohn was haltet ihr von Jaydon-Luis Jare...

Bitte bewerten

Hallo,ich bin mit meinen ersten Kind schwanger und habe mir ein paar Namen rausgesucht.könnt ihr die bitte ...

Wie soll mein Baby heißen?

Hallo, ich bin, wie ihr sicher ahnt, schwanger. Es ist mein drittes Kind, doch diesmal können wir uns absol...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Blondine

Kommentar von desiree

Ich habe heute eine email von einer blondine erhalten und war echt erstaunt über den namen, deshalb hab ich...

Mädchenname Katharina

Kommentar von Liza

Ich mag den Namen. Aber was ich überhaupt nicht mag, ist wenn man daraus einen Spitznamen macht, am schlimm...

Mädchenname Seda

Kommentar von S3D@

Ich heiße auch seda und finde meine name einfach toll und hat außerdem eine schöne bedeutung meine freunde ...