Probleme mit meinem Sohn!

Gast

Hallo!
Ich heiße Johanna und habe Probleme mit meinem Sohn, 4. Klasse. Dauernd kommen Beschwerden von Lehrern und Eltern, weil mein Sohn andere Kinder hänselt und manchmal sogar schlägt. Ich denke das kommt davon, dass ich und sein Vater uns vor ca. einem Jahr getrennt haben. Er sieht seinen Vater nur einmal in zwei Monaten, da er nicht mehr hier wohnt. Was soll ich machen, dass es meinem Sohn wieder besser geht und er seine Traurigkeit und vielleicht auch Wut nicht mehr an anderen Kindern auslässt?
Johanna

Antworten

Gast

Vielen, vielen Dank für eure Ratschläge!
LG, Johanna

Gast

Ja, ich stimme allen meinen Vorgängerinnen zu. Meine Kinder sind zwar noch nicht im Grundschulalter, doch wenn es dann Probleme geben sollte, würde ich ihnen auf jeden Fall erst einmal zuhören und sie trösten. Das ist jetzt sehr verallgemeinert, aber es kommt ja immer auf das jeweilige Problem an.
Komm doch bitte auch bei "Mein drittes Töchterchen-aber kein Name:)" vorbei; wäre nett...
Madie

Gast

Also eine gute Lösung ist immer, dem Kind zuzuhören und ihm sehr viel Zuneigung entgegen zu bringen.
Nicht im materiellen Sinn, sondern zuhären,in Arm nehmen.

Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit den Vater häufiger zu treffen?

Fals du gar keinen Weg mehr hast ist der Psychologe eine gute Hilfe. Und es ist auf keinen Fall etwas schlimmes diese Hilfe zu nutzen.(Was noch eine weit verbreitete Meinung ist)

Kommt doch auch bei mir "Finla/ey und Lilia/en" vorbei.

Gast

Ich finde, dass Leila vollkommen Recht hat! Was meint ihr?

LG

Gast

Liebe Johanna!
Ich würde mir überlegen, einen neuen Partner zu suchen, sowie mehr mit meinem Kind zu unternehmen.Das schafft Vertrauen und ist wichtig für die Entwicklung des Kindes.
Es gibt sogar Kurse, in denen du solche Schwierigkeiten erlernen kannst.
Dein Sohn fühlt sich wahrscheinlich alleine und braucht eine schützende Hand. Sprich mit den Lehrern und lasse dir die Sitaution deines Kindes in der Schule genau schildern. Sprich auch mit deinem Sohn über die Beschwerden und sein Verhalten gegenüber Klassenkameraden. Vielleicht hat er ja keine Freunde und fühlt sich ausgeschlossen und einsam!? Für solche Fälle gibt es an jeder Schule Vertrauenslehrer, die du für ein Gespräch aufsuchen kannst. Diese wissen genau, was zu tuen ist und stehen dir mit Ratschlägen zur Seite. Also, habe keine Angst vor der Wahrheit, sondern trau' dich und kümmere dich um deinen Sohn. Er braucht eine starke Mutter, die ihm bei jeder Lebenssituation behilflich sein kann. Viel Glück bei deinem Vorhaben. Es ist natürlich nur ein Ratschlag meinerseits. Du kannst es auch anders versuchen. Die Hauptsache ist, dass du und deine Beziehung zu deinem Sohn nicht darunter leiden!

LG, Leila

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kind????

Ich bin 13 Jahre alt!! Kann man dan schon ein Kind bekommen??? BITTE HELFT MIR!!! Danke!!

Fotos Fotos Fotos

Wie kriegt man fotos ins babyalbum. wo muss man da draufklicken? hat man da irgendwie ne eigene seite oder ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Johanna

Kommentar von judith

Ich habe meiner 6monate alten tochter johanna genannt. er gehörte schon immer zu meinen lieblingsnamen und ...

Mädchenname Tugba

Kommentar von uwe

Du hast schon recht natalie, nur wiel man deutsch is muss das kind, keinen deutschen-namen tragen.

Mädchenname Shira

Kommentar von Lothera

Meine kleine Tochter heißt Shira Lee und ich bin sehr glücklich mit meiner Wahl. Sie liebt ihren Namen. Ich...